Wo hast du das bitte aufgeschnappt? XD
Ich krieg im Monat 40€ Taschengeld, wovon ich 5-10€ für Essen/ Trinken ausgebe und den Rest in die Deutsche Bahn investiere, damit ich meine Freundin und paar Freunde übers Wochenende sehen kann.
Sollte ich in solch einer Situation sein (Was ich eh nicht sein werde, wie ich schon vor Ewigkeiten gesagt hab), dann würde ich, ich nehm jetzt einfach mal an, meine Arbeitszeiten wären so geregelt, in der Zeit von 6:45 bis vielleicht 18-20 Uhr außer Haus sein. Ich würde nach wie vor meine Hausarbeiten erledigen (also die Hälfte) und mein Vater müsste nach wie vor Unterhalt an mich zahlen, wenn ich die Sache mit dem Abiturnachholen nach der Ausbildung richtig verstanden habe.Zitat von Airocas
Es mag sein, dass ich euch uber-sozialen Menschen mit der Einstellung nicht in den Kram passe, aber ich seh da eigentlich keinen Grund, irgendwas noch an meine Mutter zahlen zu müssen. Sie bekommt Geld, weil sie arbeitet und durch den Unterhalt (und Kindergeld) und ich verdien mir nebenbei ein bisschen Geld, um ein paar Wünsche zu erfüllen.
Also warum soll ich ihr Geld geben, wenn sie ohnehin daran verdient, dass ich bei ihr wohne? XD
Das wär was anderes, würde mein Vater nicht zahlen.
Mach mir mal bitte ne kleine Kostenangabe.Zitat von Airocas
Ich kenn die Preise aus dem Aldi nicht auswendig, aber ich bin mir absolut sicher, dass 30-40€ ein bisschen viel ist. Was willst du davon kaufen?
Ich machs mal in utopischen Preisen:
1.5 l Eistee: 1€
Kaufen wir mal 10 davon, denn wir haben ja den ganzen Tag nicht besseres zu tun, als Eistee zu trinken. Sind wir bei 10€.
Samstag gibts Pizza. Jeder isst eine, denn wir sind ja vielfraße. Hier bleiben wir mal realistisch und nehmen wir die für 2€, da sind 3 Stück drin. Ist billig, macht fett, aber sättigt und kann man noch als Nahrung bezeichnen.
Sind wir schon bei 12€. Was fehlt? 2x Mittag. Gut, wir kaufen das billigste vom billigsten und nehmen die Lasagne für 2€. Jeder isst eine, wir sind ja sehr hungrig.
Kommen wir schon auf knappe 20€. Frühstück... Aufbackbrötchen. Kaufen wir mal 5 Packungen, zu je 50 Cent, sinds 22.50€. Aufstrich und Belag ist auch nicht teuer und reicht meist auch übern längeren Zeitraum.
Selbst wenn ich jetzt in solchen Preisen und Massen rechnen würde, bezahl ich immernoch viel weniger als deine angegeben 30-40€. Fürs Überleben reichts allemal. Da passen sogar noch Kekse rein. Und ich denke, für das, was ich gekauft habe, könnten wir vielleicht noch 1-2 weitere Tage durchkommen. Gut, vielleicht holen wir uns noch 1-2 mal Schwarzbrot für utopische 1€ die Packung.
Das ist meine Version. Präsentier mir mal bitte deine. Ich lasse mich gerne überraschen, was für Kosten sich doch tatsächlich hinter solchen Sachen verstecken.
Und mal sowieso: Woher nehmt ihr eigentlich die 100€ ?
Das, was ich kalkuliert habe, war ungefähr das, was ich von meinem Vater ungefähr sehe. Bedenkt, dass meine Mutter natürlich auch arbeitet, wovon auch ein Teil an mich geht. Ich habe quasi aufgeteilt, falls ich das nicht klar gesagt haben sollte.