Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Ich hab keine Ahnung, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, aber für mich klingts so, als würdet ihr Miete im Bereich von 800€ + zahlen und hättet nie nen Finger rühren müssen.
*sigh*
Das bedeutet entweder, daß Du nicht richtig zugehört hast, nicht zuhören willst, es nicht begreifen kannst oder daß die Verhältnisse in Berlin sich von denen in der restlichen Bundesrepublik wirklich extrem unterscheiden.

Natürlich ist und bleibt es Deine Entscheidung, das will Dir hier auch keiner abspenstig machen.

Trotzdem würde ich Dir vorschlagen, daß Du Dich mit Deiner Mutter hinsetzt und mit ihr mal durchgeht, was ein Monat Leben so kostet. Schaut Euch die Rechnungen an und zählt das mal zusammen. Wenn Du Dich dann immer noch aus dem Staub machen willst, hast Du zumindest ein klares Bild von dem, was auf Dich zukommt.

Achja: Viel Glück für Deine Klausur, Genius!