-
Humd
Ich denke, wir beenden das Thema einfach mal.
Hier wird sowieso aneinander vorbei geredet.
Nochmal ganz klar:
Wohnungen in Berlin sind oftmals nicht teuer und eignen sich besonders für WGs. Ich kenn selber Leute, die in ner WG von 2-3 Mann wohnen und auch die meinen, dass wenn die Aufgabenverteilung und der Tagesablauf klar geregelt ist, es selten zu Schwierigkeiten kommen würde.
Ich hab keine Ahnung, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, aber für mich klingts so, als würdet ihr Miete im Bereich von 800€ + zahlen und hättet nie nen Finger rühren müssen. Und jetzt mal sowieso: Entweder, ich bin in der Zeit von 6:30 bis 21:00 Uhr außer Haus (mal angenommen, meine Arbeitszeiten wären so) und ich müsste zuhause noch mein ganzes Zeug erledigen (Haushalt, Schulzeug), oder ich wäre in der Zeit von 7:15 Uhr bis 20:00 Uhr außer Haus und ich müsste noch mein ganzen Kram in der WG erledigen erledigen (Schulzeug, Haushalt). See the Difference?
Es ist im Prinzip egal, ob ich zuhause wohne oder nicht, nen langen Tag würde ich trotzdem haben, da ich auch unabhängig von einer WG mir mein Geld verdienen möchte. Und in einer WG in der Stadt wäre mein Schulweg auch wesentlich kürzer, so dass ich nicht erst 16:00 Uhr zuhause wäre. Da ists mir auch egal, ob ich Geld zahlen müsste oder nicht.
Und die Aufgaben, die erledigt werden müssen, sind auch die selben:
Kochen, Waschen, Staubsaugen, Geschirr, Putzen, Reparieren und Einkaufen. Ob ich die jetzt nun bei Mama zuhause erledigen werde oder in einer WG, spielt doch keine Rolle.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln