Zitat Zitat von Mordechaj
Und dann wohnst du noch bei deiner Mutter und frisst dich bei ihr durch und lässt dich von ihr betüdeln - wäre dem nicht so, hättest du ganz andere Kosten, für die ein Job auf 400-Euro-Basis bei Weitem nicht ausreichen würde, mal abgesehen vom eigenen Haushalt, der erledigt werden muss.
Nicht wirklich. Ich würde tagsüber in der Schule und Abends erst wieder zuhause sein. Mein Bruder, der mit 24 immernoch hier wohnt, musste auch kein Geld an meine Mutter zahlen und da denke ich, dass ich es auch nicht muss.
Der Unterschied zwischen ihm und mir wird aber sein, dass ich mir von 400€ mein Essen selber kaufen werde, ich aber natürlich im Haushalt mithelfe.
Zitat Zitat von La Cipolla
Mein Vorschlag: Zieh doch einfach aus, wenn du 18 bist. Dann hat sich das Ganze erledigt. Und wenn nicht, solltest du genau das, was du hier sagst, auch deutlich zu deiner Mutter sagen und es gemeinsam ausrechnen und eine Antwort fordern.
Ist ne gute Idee, da ich sowieso so schnell wie möglich hier weg will, um einfach bisschen mehr Ruhe zu haben.

Ich werds einfach demnächst ansprechen und ihr sagen, dass ich ihr kein Geld zahlen muss, ich aber bereit währe, mir mein Zeug alles selbst zu kaufen und im Haushalt weiterhin mitzuhelfen, da ich eigentlich nicht so drauf stehe, mich irgendwie durchzuschmarotzern.