Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Frage zu Win 7

  1. #1

    Frage zu Win 7

    Habe seid kurzer Zeit Windows 7 prof in der 64 Bit Variante.Leider flackern die Spiele alle die für den 2000er und 2003er gemacht wurden .Vielleicht hatte jemand auch dieses Problem und weiss Rat.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    das liegt an deiner Grafikkarte,
    aktualisier mal den Treiber.

  3. #3
    Hab den neusten Treiber meiner Geforce 9800 GT noch mal installiert aber leider immer noch das selbe Problem .Auch Kompalibitätsmodus hat nicht geholfen .

  4. #4
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    das liegt an deiner Grafikkarte,
    aktualisier mal den Treiber.
    Wie kommst du auf... Treiber?
    Wenn dann unterstüzt deine GraKA das nicht ooooooder, irgendwas mit Direct X.
    Ich hab das nämlich auch^^

  5. #5
    Hm also ist eigentlich eine gute Graka und Direct X ist es die 11er .Hm dann müsste man schaune was es ist.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf... Treiber?
    Wenn dann unterstüzt deine GraKA das nicht ooooooder, irgendwas mit Direct X.
    Ich hab das nämlich auch^^
    weil ich dasselbe Problem hatte und Treiberaktualisierung half.

    Ansonsten kann ein Neustart wunder bewirken.

  7. #7
    Hatte vorher auch dne neusten Treiber eigentlich.Gleich am Anfang installiert.

  8. #8
    ich habe die GeForce 9800 GTX+ und unter XP hats auch immer geflackert. (dx 9.0c)
    bei meinem Bruder mit ner GeForce GTX 275 unter Vista hatte es auch. (dx 10)
    wir hatten eigentlich immer die neuesten treiber

    jetzt haben wir beide win7 (dx 11) und des flimmern ist weg, wissen aber nicht woran es genau lag.

  9. #9
    Ich hatte dieses Flackern mal unter XP, da half auch ein neuer Treiber in Verbindung mit einer anderen Hertz-Einstellung der Karte.


    Mal so nebenbei gefragt: Ich hab mir ´nen Notebook mit Win7 Home bestellt.
    Funzt der Maker und sowas darauf einwandfrei oder braucht man bestimmte Programme damit das ganze vernünftig läuft ? Ich kann mich nämlich erinnern, dass es bei Vista da mal Probleme gab. (Zur Zeit hab ich XP)

  10. #10
    Alle Maker funktionieren tadellos unter Windows Se7en. Hab selber alle installiert:
    • RPG-Maker 2000
    • RPG-Maker 2003
    • RPG-Maker XP
    • RPG-Maker VX


    Na gut...es sind nicht alle, aber es sind die am häufigsten verwendeten und die laufen astrein unter Win7. Man kann eigentlich sagen, alles, was unter Vista läuft, dass läuft eigentlich auch immer problemlos unter Se7en.

    Also da braucht sich keiner 'nen Kopf machen, wenn er auf Win 7 umsteigt =)

    PeAcE
    MorDen

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja,sie laufen alle unter Vista und 7,
    aber es kommt häufig zu "Darstellungsproblemen" wie z.b. das Flackern.

  12. #12
    Hab schon dne Treiber neu drauf aber wie verstelle ich die Hertz- Einstellung ? Vielleicht liegt es ja dadran.

  13. #13
    Unter den Eigentschaften des Monitors.

  14. #14
    Bei mir flimmern die Makerspiele immer dann wenn ich Programme die parallel laufen wie der Mediaplayer oder Cryptload minimiert in der Taskleiste sind.
    Wenn das bei dir der Fall ist kannst du ja mal probieren diese zu schließen, dann müsste es eigentlich gehen...

  15. #15
    Also mein Lappy mit Win7 ist heute angekommen. Ich hab direkt ein Makerspiel wegen dem flackern ausprobiert. Zuerst fing das Spiel an zu flackern, aber dann bin ich in den Kompatibilitätsmodus gewechselt (Mir wurde das angeboten, weil die 2k Installation rumspinnte und ich dort schon zur Installation in den Modus wechseln musste) und als ich es dann nochmal in dem Modus gespielt hab, war das Flackern weg.

    Kein Plan was dieser Modus ist oder was er macht, aber er hat mir geholfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •