Wenn ich mir hier sowas
„Last Stand - Überlebe alle 5 Wellen während der Verteidung des Objekts Rho“ ansehe, denk ich weniger an die Hologramm Wettkämpfe der Pinnacle Station (der DLC hat mir immerhin ein Haus mit wunderschönen Blick auf den Horizont beschert) sondern vielmehr an ein genial geskriptetes Event mit Alien-Atmosphäre wie auf dem vermeintlich verlassenen Kollektoren Schiff. Optisch und kämpferisch ein Highlight. Wenn ich so eine Actionszene im kommenden Film sehen darf, klatsch ich spontan Beifall.
Last Stand klingt nach einer ausweglosen, echten Situation, Verteidigung nach stationärer Position mit Blick auf eine coole Kulisse und Objekt Rho nach mystischem Alien Gedönse… Also nicht zwingend nach recycelter Architektur mit plötzlich respawnenden Gegnern.
Das die „Protheaner Wahrheit“ weiter ausgebaut und das ultimative Opfer ein (hoffentlich) nicht leicht hinzunehmendes sein wird sprechen weiter für eine etwas andere Gangart, als für einen DLC ohne nennenswerten Storyhintergrund. Und sofern ich wirklich eine Entscheidung fällen muss, die meinem zurückgelassenen Crewmitglied trotz Aufopferung für was Größeres nicht gefallen wird…. So wird immerhin Platz gemacht für Kai Leng. Wenn der skrupellose Handlanger aus dem dritten Roman im Finale nicht vorkommt, flipp ich aus!
Aber nur 3 Achievements? Pö!