Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 500

Thema: Mass Effect 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört, dass es Leute geben soll, die die Xbox Versionen der ME Teile gespielt haben. *duckt sich schon mal vorsorglich*
    Gibbed's Save Editor für Mass Effect 2 gibt es auch für die Xbox 360 Version. Wie hätte ich denn sonst bei meinem kürzlich beendeten ME2 Durchlauf Legion, direkt nach Erhalt der Normandy ins Team mogeln, und Tali frühzeitig rekrutieren können?

    EDIT:

    Näheres zum Modden der 360 Fassung:

    How to mod the 360 version of ME2 Updated 10/15/10
    Enabling All Recruit Missions: Unlock the Galaxy in ME2

    Geändert von Master (25.01.2011 um 22:57 Uhr)

  2. #2
    Hooooo? Interessant. o___o Wieder was dazu gelernt, danke. Ich hab den Post im Bioware Forum jetzt nur mal schnell überflogen, aber es liest sich ja nach nem relativ hohen Aufwand. Aber wie gesagt, gut zu wissen das man als Xbox Besitzer nicht mehr so das große Nachsehen hat, was so was angeht.

  3. #3
    Modio <3
    Vielleicht wage ich dann ja doch irgendwann mal nen Run auf Insane

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    Ist schon ein bisschen her das ich in den entsprechenden Threads gestöbert hat, vielleicht sind die Leute im Bioware Forum mittlerweile auf ne Erklärung gekommen (oder jemand anders hier im Thread liefert sie). Sera hat ja soeben die Antwort geliefert. Und ich hab wieder was dazu gelernt.

  7. #7
    Danke für den Link.
    Habe mir das mit den Durchschnittswerten jetzt durchgelesen. Irgendwie finde ich die Rechnung nur seltsam: wenn ich zwei Teammitglieder aufstellen würde (beispielsweise Throne und Samara) würden beide überleben, wenn ich hingegen sieben Leute aufstelle komme ich (bei meiner Aufstellung) unter den Durchschnittswert und ein Mitglied stirbt. What the hell? Durch mehr Teammitglieder an der Front steigt doch nicht die Anzahl der Gegner die angreifen?

  8. #8
    Die Chance das was schief geht ist aber auch größer. Die Deckungsmöglichkeiten sind begrenzter, der Koordinationsaufwand ist größer, Typen wie Grunt oder Zaeed können nicht ohne Rücksicht auf Verluste vorgehen etc.

    Und der Mann heißt Thane

  9. #9
    Ich brauch mal Hilfe im ersten Teil...
    Ich bin in Artemis Tau und muss zu diesen Ruinen da um diese eine Frau zu befreien. Vor der Ruine kommt so ein Endgegner mit haufenweise Spielkameraden. Wie zur Hölle besieg ich die alle? Sobald ich einen Schuss von diesem roten Laserstrahl oder dem blauen Energieball abbekomm bin ich tot. Dazu bin ich Infiltrator, hab also ein Scharfschützengewehr (sicher nicht die beste Wahl wie mir bislang scheint) und damit kann man ja nicht einfach drauflosballern... und die KI der Mitstreiter ist auch für die Tonne. Die Verrecken nach spätens einer halben MInute ohne überhaupt irgendeinen Nutzen zu haben.

    Gibts da bei dem Teil irgendeine geeignete Strategie?

  10. #10
    Ich hab mich generell immer hinter den linken Container verschanzt, der ein Stück vor dem Eingang zur Ausgrabungsstätte steht. Sollten Deine Squadmates sich nicht auch automatisch hinter den Container positionieren, dirigier sie dahin. Damit dürften Dich die Laserstrahlen der Geth Hopper und Sniper nicht erwischen können und der Container ist so imba, dass er selbst den Attacken der Armature stand hält (dass nenn ich mal Qualität!). Deine Begleiter sollten sich um die Hopper, Sniper und Shock Troopers kümmern (insgesamt 6 Stück), während Du Dich um die Armature kümmerst. Wahlweise kannst Du Deinen Squadmates mit den kleineren Geht helfen, da die Armature sich so langsam bewegt das sie eigentlich keine Gefahr darstellt. Das Einzige worauf Du achten solltest ist das Du nicht konstant um die Ecke lugen solltest, da Dich sonst die Pulse Cannon der Armaturre treffen wird (und das ist schmerzhaft).

  11. #11
    It is time to put the "war" back in wardrobe!


  12. #12
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    It is time to put the "war" back in wardrobe!

    Hoffentlich ist das nicht alles DLC das vor ME3 kommt^^

  13. #13
    Immerhin keine lächerlichen futuristischen Spacesonnenbrillen. Vielleicht sind mein Gedächtnis und meine Sicht schlechter geworden, aber ich seh ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen Tali's altem und "neuem" Outfit. >_> Grunt sieht in Ordnung aus (die Farbe seiner Rüstung passt jetzt zu der Farbe seiner Augen ♥) und Miranda ohne Catsuit und in einem Material das dicker als Baumwolle ist? So ... ungewohnt. Alles in allem sieht das neue Alternate Pack wesentlich besser aus als das Erste, aber auch nichts was mich davon überzeugen könnte 160 MS Points dafür auszugeben.

  14. #14
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist das nicht alles DLC das vor ME3 kommt^^
    Nein, laut Gamestar soll bis Ende 2011 - also noch vor dem dritten Teil - ein größerer Story-DLC kommen, der die Brücke zum dritten Teil schlagen soll.

  15. #15
    Der finale DLC Die Ankunft hat seinen Weg in den Online Store eures Vertrauens gefunden und, um direkt mal ein recht spoilerfreies Fazit abzugeben, er ist nicht schlecht. Nur nicht schlecht? Nun er ist, wie ich alleine schon am Preis befürchtet hab, nicht wirklich lang, er reiht sich in den hinteren Rängen der Durchspielzeiten der einzelnen ME 2 DLCs ein, sprich ich würd ihn, bei meiner gemächlichen Spielweise etwas länger als Kasumis Raubzug einstufen aber weitaus kürzer als Overlord und vor allem Shadow Broker. Oder in Zahlen: moderate 2 Stunden Abendunterhaltung mit vorgegebener Richtung.

    Es ist wieder eine Story wie von der Perlenkette – nicht wie bei Overlord, wo man stellenweise noch die Wahl hatte – eher wie beim Shadow Broker, wo man, einmal im Fluss nicht mehr wirklich raus kann.

    RPG technisch brauch man auch nichts Großartiges erwarten, das primäre Element ist Hide and Shoot mit einer Prise Entscheidungsgewalt in den recht dünn gesäten Dialogen in denen man nicht wirklich sein Gegenüber in irgendeiner Richtung beeinflussen kann. Man spielt eher wieder eine kleineren Science Fiction Film mit interessanten Wendungen, sehr geiler Space Musik und den ein oder anderen… naja, epischen Moment!



    Unterm Strich aber recht gelungen auch wenn er das Niveau von Shadow Broker in keinem Fall halten konnte. Dafür war er zu kurz, zu shooterlastig, zu unspektakulär... sieht man von den Dingen aus dem Spoiler mal ab.


    Aber genug generdet. Jetzt wo ich parallel auch DAO spiele fällt einem auf, dass ME 2 zwar verdammt gut aussieht und es auch irgendwie Spass macht, aber man irgendwie nicht wirklich unterschiedlich an eine Kampfsituation ran gehen kann. Ducken, Schießen, Ducken, Schießen, Ducken, Waffe wechseln und dann eine der 3 Kräfte nutzen, die ich in einem wirklich kleinen Talentbaum aktiviert hab. Und DA hoffe ich inständig, dass man im dritten Teil wieder etwas komplexer wird, denn bei aller Liebe, ein bisschen mehr Anspruch und Individualität wäre nicht schlecht, auch wenn‘s vom optischen, der Detailverliebtheit und der Charakterentwicklung wieder an Teil 2 heranreichen sollte.

    Edit:
    Vielleicht noch ein paar Fakten für die Gamerscore Geeks unter euch:

    Insgesamt gibts 100 GS zum abstauben: 50 Storyrelevant und 2x25 optional (Schleichen und Gegnerwellenachievement), wobei bei den beiden letzten der DLC weitergeht, wenn einmal "verpasst" (logischerweise)

    Geändert von Cutter Slade (29.03.2011 um 18:04 Uhr) Grund: Ergänzungen

  16. #16
    Habs mir jetzt auch mal gekauft. Für knapp 5 Euro ist nicht viel kaputt.

  17. #17
    Bin jetzt nach knapp 3h auch durch, davon gingen aber mindestens die Hälfte bei der Jagd nach dem "The Last Stand" Achievment drauf - was mach ich das auch auf Insanity xD

    Der DLC hat mir gut gefallen. Was ich von dem Schleichteil halten soll weiß ich nicht. Das Spiel ist nicht auf Schleichen ausgelegt und entsprechend komisch fühlt es sich an. Zb haben die Gegner, wenn ich meine Cloak angemacht habe, ständig gerufen sie könnten mich nicht mehr sehen und haben dann wieder laut gegeben wenn die Zeit abgelaufen war. Angegriffen haben sie mich aber nicht und einmal war sogar nur ein Varren in der Nähe. Ich weiß auch nicht ob ich das zugehörige Achievement erhalten habe.
    DIe Kampflastigkeit war ansich in Ordnung, wurde gegen Ende aber ungewollt lustig.
    Etwas gestört haben mich die Sprecher. Jennifer Hale klang am Anfang reichlich unmotiviert und hat ihren Text nur runter gerattert, das wurde aber zum Ende hin besser. Seth Green wollte man für 3 Zeilen nicht ins Studio holen und er hat wohl noch keine Aufnahmen für ME3 gemacht, bei der man "seinen" Arrival Text hätte unterbringen können. Entsprechend wurden alles was Joker hätte sagen sollen, von einer nicht näher identifizierten männlichen Stimme übernommen. Ist zwar eigentlich nur ein winziges Detail, hat sich aber für mich überraschend stark bemerkbar gemacht.

  18. #18
    So, bin auch durch. Wo ihr da einen schleichteil gesehen habt, ist mir aber nicht ganz klar. Ich bin überall auf dem direkten Weg wunderbar klargekommen.


  19. #19
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Doch, habe ich.

  20. #20
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •