Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Aber gehen wir mal davon aus, dass die Reaper ersteinmal nur durch Shepard auf die Menschen aufmerksam geworden sind und aber nur durch zufall gemerkt haben, wie wie gut das genetische Material ist um einen Reaper zu bauen? Und durch Shepards taten wurden sie erstmals auf die Menschen aufmerksam. Also das sie Shepard erst eines auswischen wollten, mit der Entführung der Kolonisten und dann gemerkt haben: "Momentmal! Shepard ist uns ein echtes Dorn im Auge und hat unglaubliche Fähigkeiten, vllt. sind die Menschen besser geeignet als die Protheans etc. etc."
Die ganze Reaperfizierung der Menschheit in ME2 war höchst wahrscheinlich nur ein Reserveplan, weil Sovereign ins Gras gebissen hat und es deshalb keinen Reaper innerhalb der Milchstrasse gab. Ansonsten hätte dieser Prozess wohl erst Angefangen nachdem die Reaper die Galaxie bereits unterworfen haben. Generell ist sowieso unklar ob der Bau neuer Reaper der Grund für den Zyklus ist, ein Nebeneffek ist, oder nur stattfindet wenn sie Verluste erlitten haben.

Zitat Zitat
Was Retribution angeht, kann ich nichts sagen, da ich die Bücher nicht lese. Und wenn sich die Handlung unser Trillogie mit den Büchern komplett erklären würde, fän ich e sirgendwie scheiße, weil nicht jeder die Bücher liest und dementsprechend die Handlung garnicht richtig nahcvollziehen könnte. Wäre ja fiese irgendwie
DIe Bücher werden fürs Verständnis sicher nicht notwendig sein, aber wenn man sie kennt gibt das sicher einen Verständnisbonus.

Zitat Zitat
Aber abgesehen davon frage ich mich ehe, warum die Reaper nur die Erde angreifen. Ich meine am Ende von ME2 waren extrem viele Reaper zu sehen und in ME1 haben wir gesehen, was Sovereign angerichtet hat. Und das war nur ein Reaper. Sich also nur auf die Erde zu stürzen, wäre verschwendung ihrer kraft, will ich meinen
Die Szene am Ende von ME2 war zwar schön Episch, aber wohl nicht viel mehr. Wenn die maximale FTL-Geschwindigkeit der Reaper nicht um den Faktor 10 größer ist als die der Citadel-Rassen ist die Flotte ein paar Dekaden unterwegs bis sie den Rand der Milchstrasse erreicht. Ich vermute daher das in ME3 nur ein Stoßtrupp der Reaper tatsächlich vor Ort ist. Würden nämlich alle 300+ Reaper auf einmal auftauchen könnte Shepard sowieso so viele Reden schwingen wie sie wollte. Die würden einfach alles Plattmachen was sich ihnen in den Weg stellt. Ein dutzend Reaper hingegen wären zwar immernoch eine sehr große Bedrohung, aber eine die überwindbar ist.

Mein Tipp wie sie es überhaupt zu Shepards Lebzeiten in die Milchstrasse schaffen ist, das Haetstrom, die Sonne in Talis Rekrutierungsmission, so von den Reapern manipuliert wurde, das ihr verfrühter Tod ein temporäres Mass Relay erzeugt, durch das sie einige Reaper schicken können.