Ergebnis 1 bis 20 von 500

Thema: Mass Effect 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Seh ich ein bisschen anders. Die Reaper haben menschliche Kolonisten nicht entführt um Shepard eins auszuwischen, sondern weil sie festgestellt haben das Menschen das richtige genetische Material haben um damit einen neuen Reaper erschaffen zu können.
    Aber gehen wir mal davon aus, dass die Reaper ersteinmal nur durch Shepard auf die Menschen aufmerksam geworden sind und aber nur durch zufall gemerkt haben, wie wie gut das genetische Material ist um einen Reaper zu bauen? Und durch Shepards taten wurden sie erstmals auf die Menschen aufmerksam. Also das sie Shepard erst eines auswischen wollten, mit der Entführung der Kolonisten und dann gemerkt haben: "Momentmal! Shepard ist uns ein echtes Dorn im Auge und hat unglaubliche Fähigkeiten, vllt. sind die Menschen besser geeignet als die Protheans etc. etc."

Was Retribution angeht, kann ich nichts sagen, da ich die Bücher nicht lese. Und wenn sich die Handlung unser Trillogie mit den Büchern komplett erklären würde, fän ich e sirgendwie scheiße, weil nicht jeder die Bücher liest und dementsprechend die Handlung garnicht richtig nahcvollziehen könnte. Wäre ja fiese irgendwie

Aber abgesehen davon frage ich mich ehe, warum die Reaper nur die Erde angreifen. Ich meine am Ende von ME2 waren extrem viele Reaper zu sehen und in ME1 haben wir gesehen, was Sovereign angerichtet hat. Und das war nur ein Reaper. Sich also nur auf die Erde zu stürzen, wäre verschwendung ihrer kraft, will ich meinen

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    This
    Is
    Bioware!
    Das hätte ich so nicht besser ausdrücken können

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Aber gehen wir mal davon aus, dass die Reaper ersteinmal nur durch Shepard auf die Menschen aufmerksam geworden sind und aber nur durch zufall gemerkt haben, wie wie gut das genetische Material ist um einen Reaper zu bauen? Und durch Shepards taten wurden sie erstmals auf die Menschen aufmerksam. Also das sie Shepard erst eines auswischen wollten, mit der Entführung der Kolonisten und dann gemerkt haben: "Momentmal! Shepard ist uns ein echtes Dorn im Auge und hat unglaubliche Fähigkeiten, vllt. sind die Menschen besser geeignet als die Protheans etc. etc."
    Die ganze Reaperfizierung der Menschheit in ME2 war höchst wahrscheinlich nur ein Reserveplan, weil Sovereign ins Gras gebissen hat und es deshalb keinen Reaper innerhalb der Milchstrasse gab. Ansonsten hätte dieser Prozess wohl erst Angefangen nachdem die Reaper die Galaxie bereits unterworfen haben. Generell ist sowieso unklar ob der Bau neuer Reaper der Grund für den Zyklus ist, ein Nebeneffek ist, oder nur stattfindet wenn sie Verluste erlitten haben.

Zitat Zitat
    Was Retribution angeht, kann ich nichts sagen, da ich die Bücher nicht lese. Und wenn sich die Handlung unser Trillogie mit den Büchern komplett erklären würde, fän ich e sirgendwie scheiße, weil nicht jeder die Bücher liest und dementsprechend die Handlung garnicht richtig nahcvollziehen könnte. Wäre ja fiese irgendwie
    DIe Bücher werden fürs Verständnis sicher nicht notwendig sein, aber wenn man sie kennt gibt das sicher einen Verständnisbonus.

Zitat Zitat
    Aber abgesehen davon frage ich mich ehe, warum die Reaper nur die Erde angreifen. Ich meine am Ende von ME2 waren extrem viele Reaper zu sehen und in ME1 haben wir gesehen, was Sovereign angerichtet hat. Und das war nur ein Reaper. Sich also nur auf die Erde zu stürzen, wäre verschwendung ihrer kraft, will ich meinen
    Die Szene am Ende von ME2 war zwar schön Episch, aber wohl nicht viel mehr. Wenn die maximale FTL-Geschwindigkeit der Reaper nicht um den Faktor 10 größer ist als die der Citadel-Rassen ist die Flotte ein paar Dekaden unterwegs bis sie den Rand der Milchstrasse erreicht. Ich vermute daher das in ME3 nur ein Stoßtrupp der Reaper tatsächlich vor Ort ist. Würden nämlich alle 300+ Reaper auf einmal auftauchen könnte Shepard sowieso so viele Reden schwingen wie sie wollte. Die würden einfach alles Plattmachen was sich ihnen in den Weg stellt. Ein dutzend Reaper hingegen wären zwar immernoch eine sehr große Bedrohung, aber eine die überwindbar ist.

Mein Tipp wie sie es überhaupt zu Shepards Lebzeiten in die Milchstrasse schaffen ist, das Haetstrom, die Sonne in Talis Rekrutierungsmission, so von den Reapern manipuliert wurde, das ihr verfrühter Tod ein temporäres Mass Relay erzeugt, durch das sie einige Reaper schicken können.

Also das sie Shepard erst eines auswischen wollten, mit der Entführung der Kolonisten und dann gemerkt haben: "Momentmal! Shepard ist uns ein echtes Dorn im Auge und hat unglaubliche Fähigkeiten, vllt. sind die Menschen besser geeignet als die Protheans etc. etc."
    Das Shepard das Interesse der Reaper an der Menschheit geweckt hat sehe ich auch so, halt ohne diesen fast kindisch anmutenden Zusatz das sie ihm/ihr eins auswischen wollten. Das ist eine uralte und mächtige Maschinenrasse, den Gedanken das die sich jemand raussuchen um ihn/ihr das Leben schwer zu machen, find ich schon fast ein wenig lächerlich. ^^''' Zumal die Reaper mit den Entführungen angefangen haben, als Shepard noch ein ekliger Klumpen Fleisch auf dem Operationstisch war.

Das Haestrom eine Rolle in ME3 spielen wird, glaub ich auch. Ob als Waffe oder improvisiertes Relay keine Ahnung. Wobei ich Letzteres auch als eher unwahrscheinlich empfinde. Es gibt noch so viele unerforschte und unentdeckte Relays in der Galaxie, ich könnte mir durchaus vorstellen das die Reaper einfach intensives Relay Hopping betreiben werden, um rechtzeitig beim Showdown dabei zu sein.

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Das ist eine uralte und mächtige Maschinenrasse, den Gedanken das die sich jemand raussuchen um ihn/ihr das Leben schwer zu machen, find ich schon fast ein wenig lächerlich. ^^''' Zumal die Reaper mit den Entführungen angefangen haben, als Shepard noch ein ekliger Klumpen Fleisch auf dem Operationstisch war.
    Okay guter Punkt. Klingt auch wirklich irgendwie kindisch...
    Aber Fakt ist, dass die Reaper Shepard als echte Bedrohung sehen. Auch wenn Harbinger am Ende so rumgeprotzt hat, dass er/sie ehe keine Chance hat
    Hassen können sie Shepard ja schlecht, wenn sie keine Emotionen haben ^^

Btw. bin ich gerade am überlegen. ob ich meine erste Fem. Shepard anfangen soll.
    Aber auch nur aus einem Grund: Jennifer Hale
    Diese Frau, hat mich damals als Bastilla in Kotor sowas von überzeugt.
    Ihre stimme ist so wunderschön, und deshalb ist sie der Grund für mich eine fem. Shepard zu spielen.
    Einzige Frage ist die Romanze. Thane oder Garrus? Hmnm sind beide interessant also für eine Frau.
    Ist schwer für mich, sich mit dem Gedanken an eine Romanze mit einem Mann anzufreunden XD

verlink doch, wenn du nen thread zum ersten mass effect 3 trailer aufmachst

klick

Ihre stimme ist so wunderschön, und deshalb ist sie der Grund für mich eine fem. Shepard zu spielen.
    Für Teil 1 stimm ich da absolut zu, in Teil 2 allerdings hat sie ein wenig an Spektrum verloren und ist wesentlich stärker auf einen Renegade-Char zugeschnitten...IMO natürlich.

In Teil 1 hat die Sprecherin wie ich finde sehr gut den Spagat zwischen Weiblichkeit und Toughness hingekriegt, sie schreit, befiehlt, bedroht und bringt dabei immer wieder zarte und sanfte Nuancen ein.
    In Teil 2 isse dagegen fast durchgehend ein Macho-Weib, das Renegade auf seine Stirn geschrieben hat Es kommt zwar immer noch gut rüber, es mir fehlen halt weitgehend die flauschigen Aspekte ;__;

Btw mach ich ja gerne Fotos von meinen Chars >__>
    Mein Schweizer Space-Taschenmesser

Ja habe mich bei ME2 auch etwas gewundert als ich ihre stimme hörte.
    Aber immerhin sind die Stimmen tausendmal besser als im deutschem.
    Im deutschem hat die fem. Shepard nämlich in ME1 und ME2 diesen aggro ton drauf.
    Sie kann freundlich sprechen oder unfreundlich und hört sich immer gleich an.

Wenn wir schon bei bildern sind

Deine Shep sieht ziemlich gut aus Vanderol.
    Obwohl ich leider sagen muss, dass ich irgendwie finde, dass alle fem. Shepards gleich aussehen

Geändert von Reding (14.12.2010 um 20:14 Uhr)

Sooo, endlich bin ich dank Steam-Sale und Urlaub im Club der ME-Spieler und heute Mittag endlich nach 28 Stunden mit Teil 1 fertiggeworden.
    Den zweiten Teil habe ich in englisch angefangen, dann jedoch weitere Downloads im Bioware-Shop erworben, die augenscheinlich nur deutsch heruntergeladen wurden.
    Nun kann ich die Sprache nicht mehr auf englisch umstellen, deutsch ist fest vorkonfiguriert was ich sehr störend finde, da ich bisher bei nur 3 Stunden Spielzeit schon auf diverse fehlende Dialoge gestoßen bin, grade auch bei Questentscheidungen, so das ich gezwungen bin, die Untertitel einzustellen.

Hat Jemand eine Idee oder eine Lösung, wie sich die englische Sprache wieder problemlos aktivieren lässt?

Ist es die Steam Version? Dann einfach in der Steam-Bibliothek rechtsklick auf ME2 und in die Eigenschaften schauen. Dort kannst du die Sprache einstellen, wenn sie schon auf Englisch steht unter local files den game cache verifizieren lassen. Danach sollten dann alle Dateien neu runtergeladen werden die evtl fehlen oder ein Ding weg haben. Die DLCs sollten eigentlich keine Probleme machen da sie Multilingual sind.

Edit: Wenn das nicht hilft im Verzeichnis ME2\Data\ in der SKU.ini VOLanguage und TextLanguage auf INT setzen (muss beides das gleiche haben, sonst geht es nicht), damit hab ich meine normale im Laden gekaufte Version zum Englisch sprechen gebracht.

Geändert von Seraphithan (08.01.2011 um 15:45 Uhr)

Danke sehr.
    Habe es auch hinbekommen, da Gala mir den entscheidenden Tip gegeben hat, den kompletten SteamClient auf englisch umzustellen, was mir nichts ausmacht und letzten Endes die Lösung gebracht hat.

so hab mir heute die ps3 version von mass effect 2 geholt.
    Hab das spiel begonnen und die ganze zeit darauf gewartet das mal dieser interaktive comic startet, aber nichts passiert. Ich finde den comic auch nicht in den extras oder beim dlc. kommt der ingame erst später vor? Bin gerade aus dem ersten meeting mit dem illusive man und will jetzt aber endlich wissen was in ME 1 passiert ist.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ...und will jetzt aber endlich wissen was in ME 1 passiert ist.
    Kauf dir das Game für PC oder für die Xbox360!

Hab das spiel begonnen und die ganze zeit darauf gewartet das mal dieser interaktive comic startet, aber nichts passiert. Ich finde den comic auch nicht in den extras oder beim dlc. kommt der ingame erst später vor? Bin gerade aus dem ersten meeting mit dem illusive man und will jetzt aber endlich wissen was in ME 1 passiert ist.
    Hmmm, Extras wäre auch meine erste Wahl gewesen. Vielleicht fällt die hiesige Version unter den gefürchteten Begriff "Fehlpressung". Kann dir leider nicht helfen, meine ME 2 Vorgeschichte ist knapp 33 Std lang, spielbar, bis zum äußersten ausgereizt worden und nicht online! Vielleicht ist es ja auch intern im Spiel selber implementiert, auf dem "eigenen" Rechner z.B. oder per Cerberus Netzwerk downloadbar.

Vielleicht hilft dir das weiter, als Alternative:

Für den männlichen Shepard

Für die weibliche Shepard

Nice, will ich aber auch auf meiner Lieblingskonsole haben!
    Für Teil 2 einfach unter Youtube folgen!

Laut gamefaqs musst du den Cerberus Network DLC Code eingeben und den DLC runterladen und einige Minuten nach dem Start des Spiels kommt der dann.

yay, die auswahl, was man mit den rachni anstellt, ist im digital comic drin <3 ich freue mich auf teil 3
    ich hoffe nur, die entscheidung die dinger leben zu lassen, war kein fehler (der metzger hat nämlich versucht, sich jede mögliche hilfe zu sichern)

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    yay, die auswahl, was man mit den rachni anstellt, ist im digital comic drin <3 ich freue mich auf teil 3
    ich hoffe nur, die entscheidung die dinger leben zu lassen, war kein fehler (der metzger hat nämlich versucht, sich jede mögliche hilfe zu sichern)
    Wenn es die richtige Wahl sein soll eine gesamte intelligente Spezies asuzurotten, dann treffe ich liebend gerne immer wieder die falsche Wahl. ^^
    Ich hätte auch gerne den Thorian bewahrt. =//

Freue mich aber auch zu hören das die Entscheidung so wichtig ist das sie in den Comic übernommen wurde.

Gruß Kayano

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Laut gamefaqs musst du den Cerberus Network DLC Code eingeben und den DLC runterladen und einige Minuten nach dem Start des Spiels kommt der dann.

danke. hab ich gestern schon probiert aber cerberus hat den code nicht akzeptiert. da gestern der 19. und nicht der 20. war geh ich mal davon aus das es daran lag. probiere heut oder morgen gleich nochmal.

danke. hab ich gestern schon probiert aber cerberus hat den code nicht akzeptiert. da gestern der 19. und nicht der 20. war geh ich mal davon aus das es daran lag. probiere heut oder morgen gleich nochmal.
    So wie ich das heute noch auf einschlägigen Gamingseiten mitbekommen hab (gamefront.de etc) lag das Problem beim runterladen via Cerberus Netzwerk nicht am festen Releasetag sondern schlicht und ergreifend daran, dass etwas am Netzwerk selber nicht ganz rund lief:

Zitat Zitat von gamefront.de
    Mass Effect 2: Probleme am Cerberus Network behoben

19.01.11 - Electronic Arts und Sony haben die technischen Probleme des Cerberus Networks behoben, so dass darauf mit Mass Effect 2 wieder zugegriffen werden kann.
    Zuvor war das Cerberus Network offline und für die Spieler aus bislang unbekannten Gründen nicht erreichbar.
    Achja, Pro-Rachni! Das liebenswerte Viehzeugs wird mir (und hoffentlich der gesamten Menschheit) im Finale den N7-gepanzerten Hintern retten, falls ich‘s nicht allein schaffen sollte!