Nun hat Shepard das verhindert und die Reaper wurden stinkig auf ihn, dem Menschen.
...
Seh ich ein bisschen anders. Die Reaper haben menschliche Kolonisten nicht entführt um Shepard eins auszuwischen, sondern weil sie festgestellt haben das Menschen das richtige genetische Material haben um damit einen neuen Reaper erschaffen zu können. Das die Erde angegriffen wird, hat meiner Meinung nach sicherlich etwas mit den Ereignissen aus Retribution zu tun.
Jedensfalls glaub ich nicht das die Reaper die Erde nur aus einem persönlichen Racheakt angreifen werden. Das würde meiner Meinung nach der bisher gezeigten Natur dieser Viecher widersprechen.
Zitat von Seraphithan
Noch mehr "Humans are special" und irgendwo auch nicht dir Größenordnung die ich für ME3 erwarte, da soll gefälligst die ganze verdammte Galaxie gerettet werden und zwar als Hauptziel und nicht als Nebeneffekt.
...
Würd ich mir auch wünschen, aber noch wissen wir ja nicht in welchem Zusammenhang das passieren wird. Vielleicht ist das nur der Auftakt zur Zerstörung der gesamten Galaxie und die Reaper werden im Lauf der Story noch mehr Planeten angreifen. Den Menschen wurde ja bereits in ME2 eine besondere Stellung gegeben, insofern ist es schon irgendwie eine logische Konsequenz das das in ME3 weitergeführt werden wird. Ändert aber nichts daran das Deine Ansicht durchaus teile.