Aber gut, solange mich die Handlung fesseln kann und mein Charakter interessante Entscheidungen treffen kann, kann ich über sowas hinwegsehen. Klingt so, als müsste ich das Spiel mir demnächst mal zulegen.
...
Ha also darüber solltest du dir keine Gedanken machen.
Die Geschichte ist ziemlich cool und ich wurde auch das ein oder andere mal überrascht.
Was mich aber besonders am Spiel fasziniert hat, war die Inszinierung der einzelnen Missionen.
Die waren echt super gestaltet und die Entscheidungen die man mit Shepard treffen kann, sind genial.
Egal ob man einen Badass spielt oder das Gegenteil. Machen beide varianten spaß. Das gute ist ja, dass man nicht an ein Gut/Böse gebunden ist. Sondern einfach so entscheiden kann wie man selber will und das macht Mass Effect meiner Meinung nach am spielenswertesten. Abgesehen von den Dialogen und der unglaublich geilen Mimik/lebendiger Spielwelt.
Also ich unterstreiche meine beiden vorposter (besonders der Hypno Kröte) und sag, kauf es. Kauf beide. Aber unbedingt auf englisch
Also ich unterstreiche meine beiden vorposter (besonders der Hypno Kröte) und sag, kauf es. Kauf beide. Aber unbedingt auf englisch
...
die deutsche pc versionen von 1 und 2 haben sowohl deutsche, als auch englische synchro. nur so als randnotiz.
btw:
wieso wird eigentlich die mucke aus dem mass effect 2 launch trailer mitlerweile bei jedem scheiss im tv benutzt? vielleicht isses mir aber auch vorher nur nie aufgefallen
Geändert von blutmetzger (08.12.2010 um 20:38 Uhr)
abgesehen davon spielt sich die pc version imo besser. da hab ich mehr spielfluss und weniger stop motion.
hotkeys sind was feines.
...
Naja ich spiele lieber gemütlich mit einem Controller und sitze / liege dabei auch gemütlich
Außerdem komme ich mit den 3 verfügbaren schnelltasten ( LB, Y und RB ) ganz gut klar.
Da ich als Biotiker ehe nur eine bestimmte Kombination zur zeit benutze und die nicht aus mehr als zwei Skills besteht.
Ich muss sagen, ich persönlich finde die XBox steuerung um einiges angenehmer. Zumindestens soweit ich das beurteilen kann, da ich damals nur ME1 aufm PC gespielt habe.
Letzten endes kommt es darauf an, dass ich schon immer ein Konsolero war und mir das einfach besser liegt.
Die Steuerung kann noch so kacke sein, ich komme IMMER zurecht.
Ich muss sagen das stärkste (RPG-)Element in ME 2 war für mich die Charakterinteraktionen mit den eignen Partymitgliedern. Die waren im Allgemeinen wirklich hervorragend umgesetzt. Viele Charaktere, interessante Entscheidungen und Persönlichkeiten. Für mich der stärkste Aspekt von ME2. In ME1 fand ich dafür die Mainstory stärker.
Aber ich lege auf Charaktere und Mainstory allerdings auch viel Wert, weshalb ich Party-basierende RPGs deutlich den einsamen Wanderer Stil vorziehe.
Gruß Kayano
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ich spiele zurzeit wieder ME2...nein, nicht auf Insane, nur auf Casual und ja, ich sterbe trotzdem gerne mal...und nein, es ist noch nicht fad geworden...menno!
Jedenfalls hab ich nun endlich die SMG aus der Kasumi-Mission abgegriffen und meine neu erstellte Sentinelette ist begeistert...also sofern sie denn mal die Waffe zückt, so ein Sentinel ist in ME2 ja ein wahres Schweizer Taschenmesser °___° Da wird gewarped, overloaded und gethrown bis der Arzt kommt, endlich hab ich auch keine Probs mit Husks mehr \o/
Jedenfalls spiele ichs ein wenig just for fun und schau mich etwas um und probiere hier und da rum, das "creature"-Viech der Kasumi-Mission stammt bzw tatsächlich aus Dragon Age @Gendo/Neuer Nickname und eine Female Shepard ohne MakeUp ist auch gewöhnungsbedürftig, nebenbei probiere ich auch neue Farben bei ihrem N7-Strampler, ich hätte mich gerne auf einen goldenen Ton eingependelt, aber das passt mal gar nicht zu ihrer dunkelblonden Kampflesbenfrisur! Jetzt rennt sie eben silbern durch die Gegend, hah (ich mag eben symbolträchtige Farben, erst lief sie in schwarz, dann in strahlend weiss und nun eben in...silbern).
Und dann natürlich wieder die weltbewegend alles entscheidende Frage...
Bei meinem gestrigen Streifzug über den verstrahlten Quarianer-Planeten zwecks Auflese von Tali ist mir dann auch das ewige Gelaber über Dark Energy das erste Mal bewusst ins Bewusstsein gekommen (bewusst ins Bewusstsein...geht runter wie Olivenöl...aus der Gefriertruhe ), haben wir da etwa eine Chekhov's Gun am Start? Man darf gespannt sein, wäre zumindest interessant wenn Shepard die Reapers am Ende von Teil 3 allesamt mit einer explodierenden Sonne ins Jenseits befördert...und sich wahrscheinlich gleich mit dazu...und wohl auch noch den einen oder anderen möglicherweise bewohnten Planeten...vielleicht gar die Erde >__>"
Btw. bald kommt die Ankündigung einer Ankündigung, haltet mich auf dem laufenden!
Wenn es wahr ist fände ich das eher meh. Noch mehr "Humans are special" und irgendwo auch nicht dir Größenordnung die ich für ME3 erwarte, da soll gefälligst die ganze verdammte Galaxie gerettet werden und zwar als Hauptziel und nicht als Nebeneffekt. Und wenn der von mir gerettet Council das wieder als "a purely human matter" abtut tret ich denen so hart in den A**** das die Destiny Ascension doch noch explodiert.
Wenn es wahr ist fände ich das eher meh. Noch mehr "Humans are special" und irgendwo auch nicht dir Größenordnung die ich für ME3 erwarte, da soll gefälligst die ganze verdammte Galaxie gerettet werden und zwar als Hauptziel und nicht als Nebeneffekt. Und wenn der von mir gerettet Council das wieder als "a purely human matter" abtut tret ich denen so hart in den A**** das die Destiny Ascension doch noch explodiert.
...
Wenn man bedenkt, dass bei der ersten Story Ankündigung zu Teil 2 und im Rahmen der inhaltlichen Zusammenfassung von „entführten menschlichen Kolonisten“ die Rede war und ist hat sich das ganze doch ziemlich gut entwickelt!
Naja ich denke mal, dass es doch ganz gut passt wenn es sich um die Erde dreht. Immerhin war es in ME1 das ziel der Reaper
Nun hat Shepard das verhindert und die Reaper wurden stinkig auf ihn, dem Menschen. Also entführen sie menschliche Kolonisten um Shepard persönlich anzugreifen, weil er ja ein Mensch ist. Und wenn sie jetzt im dritten Teil so sauer sind, weil Shepard ja wieder ihre Pläne durcheinander gebracht hat, greifen sie die Erde an um Shepard ein für alle mal zu entzürnen und zu hofen er macht Fehler etc. etc.
Ich hoffe nur, das wir NIEMALS erfahren wer die Reaper gebaut hat.
Abgesehen davon, finde ich Vanderols Idee sehr interessant also wie ME3 enden könnte. Man ich will ME3 unbedingt haben, es soll jetzt schon da sein ich will wissen wie geil das Finale wird.
Naja abwarten was noch kommt, ich freue mich sau mäßig auf ME3 und werde gleich nochmal ME2 weiterspielen und dannach nochmal :P Muss noch perfekt mit meinem Jonathan Shepard, Infiltrator, durchspielen
Ich geh mal stark davon aus, daß der Plot um einiges dichter sein wird - und selbst wenn nicht, die Inszenierung reißt es sicherlich wieder raus.
This
Is
Bioware!
--
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Nun hat Shepard das verhindert und die Reaper wurden stinkig auf ihn, dem Menschen.
...
Seh ich ein bisschen anders. Die Reaper haben menschliche Kolonisten nicht entführt um Shepard eins auszuwischen, sondern weil sie festgestellt haben das Menschen das richtige genetische Material haben um damit einen neuen Reaper erschaffen zu können. Das die Erde angegriffen wird, hat meiner Meinung nach sicherlich etwas mit den Ereignissen aus Retribution zu tun.
Jedensfalls glaub ich nicht das die Reaper die Erde nur aus einem persönlichen Racheakt angreifen werden. Das würde meiner Meinung nach der bisher gezeigten Natur dieser Viecher widersprechen.
Zitat von Seraphithan
Noch mehr "Humans are special" und irgendwo auch nicht dir Größenordnung die ich für ME3 erwarte, da soll gefälligst die ganze verdammte Galaxie gerettet werden und zwar als Hauptziel und nicht als Nebeneffekt.
...
Würd ich mir auch wünschen, aber noch wissen wir ja nicht in welchem Zusammenhang das passieren wird. Vielleicht ist das nur der Auftakt zur Zerstörung der gesamten Galaxie und die Reaper werden im Lauf der Story noch mehr Planeten angreifen. Den Menschen wurde ja bereits in ME2 eine besondere Stellung gegeben, insofern ist es schon irgendwie eine logische Konsequenz das das in ME3 weitergeführt werden wird. Ändert aber nichts daran das Deine Ansicht durchaus teile.
Seh ich ein bisschen anders. Die Reaper haben menschliche Kolonisten nicht entführt um Shepard eins auszuwischen, sondern weil sie festgestellt haben das Menschen das richtige genetische Material haben um damit einen neuen Reaper erschaffen zu können.
...
Aber gehen wir mal davon aus, dass die Reaper ersteinmal nur durch Shepard auf die Menschen aufmerksam geworden sind und aber nur durch zufall gemerkt haben, wie wie gut das genetische Material ist um einen Reaper zu bauen? Und durch Shepards taten wurden sie erstmals auf die Menschen aufmerksam. Also das sie Shepard erst eines auswischen wollten, mit der Entführung der Kolonisten und dann gemerkt haben: "Momentmal! Shepard ist uns ein echtes Dorn im Auge und hat unglaubliche Fähigkeiten, vllt. sind die Menschen besser geeignet als die Protheans etc. etc."
Was Retribution angeht, kann ich nichts sagen, da ich die Bücher nicht lese. Und wenn sich die Handlung unser Trillogie mit den Büchern komplett erklären würde, fän ich e sirgendwie scheiße, weil nicht jeder die Bücher liest und dementsprechend die Handlung garnicht richtig nahcvollziehen könnte. Wäre ja fiese irgendwie
Aber abgesehen davon frage ich mich ehe, warum die Reaper nur die Erde angreifen. Ich meine am Ende von ME2 waren extrem viele Reaper zu sehen und in ME1 haben wir gesehen, was Sovereign angerichtet hat. Und das war nur ein Reaper. Sich also nur auf die Erde zu stürzen, wäre verschwendung ihrer kraft, will ich meinen