Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 519

Thema: Mass Effect 2

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Klassenwahl, Teamzusammenstellung und Schwierigkeitsgrad geben den Taktiker und Rollenspieler in dir genug Möglichkeiten die Pausenfunktion sinnvoll zu nutzen!
    Es gibt aber keinen Taktiker in mir!
    Da ist nur ein Rollenspieler zu finden. Deswegen kann ich mit den meisten Rollenspielen, in denen man mit einem Team rumläuft, nichts anfangen... da muss man dann nämlich meistens gleich 4 Rollen auf einmal spielen, ganz zu schweigen davon, dass man den anderen Charakteren quasi nach der Pfeife tanzt. Siehe Dragon Age.

Aber gut, solange mich die Handlung fesseln kann und mein Charakter interessante Entscheidungen treffen kann, kann ich über sowas hinwegsehen. Klingt so, als müsste ich das Spiel mir demnächst mal zulegen.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Es gibt aber keinen Taktiker in mir!
    Da ist nur ein Rollenspieler zu finden. Deswegen kann ich mit den meisten Rollenspielen, in denen man mit einem Team rumläuft, nichts anfangen... da muss man dann nämlich meistens gleich 4 Rollen auf einmal spielen, ganz zu schweigen davon, dass man den anderen Charakteren quasi nach der Pfeife tanzt. Siehe Dragon Age.
    je nach schwierigkeitsgrad musst du dich nicht all zu sehr um deine beiden teammitglieder kümmern. auf easy und normal sollte man auch halbwegs zurecht kommen, wenn man sich nicht großartig um die anderen kümmert.
    und je nach klasse ist der grad des taktischen anspruchs nochmal deutlich unterschiedlich.

Zitat Zitat
    Aber gut, solange mich die Handlung fesseln kann
    oh ja

Zitat Zitat
    und mein Charakter interessante Entscheidungen treffen kann
    OH JA!!!

Zitat Zitat
    Klingt so, als müsste ich das Spiel mir demnächst mal zulegen.
    los los. kaufen.
    aber schön dran denken - erst teil 1 (nicht selten kaufen leute sich einfach den zweiten teil und raffen dann nix...)

Zitat Zitat
    Klingt so, als müsste ich das Spiel mir demnächst mal zulegen.
    und um Blutmetzgers Verkaufsargumente SciFi technisch noch weiter zu unterstreichen:

Buy It! Buy It! Buy It!

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Aber gut, solange mich die Handlung fesseln kann und mein Charakter interessante Entscheidungen treffen kann, kann ich über sowas hinwegsehen. Klingt so, als müsste ich das Spiel mir demnächst mal zulegen.
    Ha also darüber solltest du dir keine Gedanken machen.
    Die Geschichte ist ziemlich cool und ich wurde auch das ein oder andere mal überrascht.
    Was mich aber besonders am Spiel fasziniert hat, war die Inszinierung der einzelnen Missionen.
    Die waren echt super gestaltet und die Entscheidungen die man mit Shepard treffen kann, sind genial.
    Egal ob man einen Badass spielt oder das Gegenteil. Machen beide varianten spaß. Das gute ist ja, dass man nicht an ein Gut/Böse gebunden ist. Sondern einfach so entscheiden kann wie man selber will und das macht Mass Effect meiner Meinung nach am spielenswertesten. Abgesehen von den Dialogen und der unglaublich geilen Mimik/lebendiger Spielwelt.

Also ich unterstreiche meine beiden vorposter (besonders der Hypno Kröte) und sag, kauf es. Kauf beide. Aber unbedingt auf englisch

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Also ich unterstreiche meine beiden vorposter (besonders der Hypno Kröte) und sag, kauf es. Kauf beide. Aber unbedingt auf englisch
    die deutsche pc versionen von 1 und 2 haben sowohl deutsche, als auch englische synchro. nur so als randnotiz.

btw:
    wieso wird eigentlich die mucke aus dem mass effect 2 launch trailer mitlerweile bei jedem scheiss im tv benutzt? vielleicht isses mir aber auch vorher nur nie aufgefallen

Geändert von blutmetzger (08.12.2010 um 20:38 Uhr)

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    die deutsche pc versionen von 1 und 2 haben sowohl deutsche, als auch englische synchro. nur so als randnotiz.
    Ja ich weiß, habe nur nicht gerade an die PC version gedacht, weil ich selber die Box version spiele.
    Am PC ist das dann natürlich egal.

Ja ich weiß, habe nur nicht gerade an die PC version gedacht, weil ich selber die Box version spiele.
    Am PC ist das dann natürlich egal.
    abgesehen davon spielt sich die pc version imo besser. da hab ich mehr spielfluss und weniger stop motion.
    hotkeys sind was feines.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    abgesehen davon spielt sich die pc version imo besser. da hab ich mehr spielfluss und weniger stop motion.
    hotkeys sind was feines.
    Naja ich spiele lieber gemütlich mit einem Controller und sitze / liege dabei auch gemütlich
    Außerdem komme ich mit den 3 verfügbaren schnelltasten ( LB, Y und RB ) ganz gut klar.
    Da ich als Biotiker ehe nur eine bestimmte Kombination zur zeit benutze und die nicht aus mehr als zwei Skills besteht.
    Ich muss sagen, ich persönlich finde die XBox steuerung um einiges angenehmer. Zumindestens soweit ich das beurteilen kann, da ich damals nur ME1 aufm PC gespielt habe.

Letzten endes kommt es darauf an, dass ich schon immer ein Konsolero war und mir das einfach besser liegt.
    Die Steuerung kann noch so kacke sein, ich komme IMMER zurecht.

Ich muss sagen das stärkste (RPG-)Element in ME 2 war für mich die Charakterinteraktionen mit den eignen Partymitgliedern. Die waren im Allgemeinen wirklich hervorragend umgesetzt. Viele Charaktere, interessante Entscheidungen und Persönlichkeiten. Für mich der stärkste Aspekt von ME2. In ME1 fand ich dafür die Mainstory stärker.

Aber ich lege auf Charaktere und Mainstory allerdings auch viel Wert, weshalb ich Party-basierende RPGs deutlich den einsamen Wanderer Stil vorziehe.

Gruß Kayano

Ich spiele zurzeit wieder ME2...nein, nicht auf Insane, nur auf Casual und ja, ich sterbe trotzdem gerne mal...und nein, es ist noch nicht fad geworden...menno!

Jedenfalls hab ich nun endlich die SMG aus der Kasumi-Mission abgegriffen und meine neu erstellte Sentinelette ist begeistert...also sofern sie denn mal die Waffe zückt, so ein Sentinel ist in ME2 ja ein wahres Schweizer Taschenmesser °___° Da wird gewarped, overloaded und gethrown bis der Arzt kommt, endlich hab ich auch keine Probs mit Husks mehr \o/

Jedenfalls spiele ichs ein wenig just for fun und schau mich etwas um und probiere hier und da rum, das "creature"-Viech der Kasumi-Mission stammt bzw tatsächlich aus Dragon Age @Gendo/Neuer Nickname und eine Female Shepard ohne MakeUp ist auch gewöhnungsbedürftig, nebenbei probiere ich auch neue Farben bei ihrem N7-Strampler, ich hätte mich gerne auf einen goldenen Ton eingependelt, aber das passt mal gar nicht zu ihrer dunkelblonden Kampflesbenfrisur! Jetzt rennt sie eben silbern durch die Gegend, hah (ich mag eben symbolträchtige Farben, erst lief sie in schwarz, dann in strahlend weiss und nun eben in...silbern).

Und dann natürlich wieder die weltbewegend alles entscheidende Frage...

Bei meinem gestrigen Streifzug über den verstrahlten Quarianer-Planeten zwecks Auflese von Tali ist mir dann auch das ewige Gelaber über Dark Energy das erste Mal bewusst ins Bewusstsein gekommen (bewusst ins Bewusstsein...geht runter wie Olivenöl...aus der Gefriertruhe ), haben wir da etwa eine Chekhov's Gun am Start? Man darf gespannt sein, wäre zumindest interessant wenn Shepard die Reapers am Ende von Teil 3 allesamt mit einer explodierenden Sonne ins Jenseits befördert...und sich wahrscheinlich gleich mit dazu...und wohl auch noch den einen oder anderen möglicherweise bewohnten Planeten...vielleicht gar die Erde >__>"

Btw. bald kommt die Ankündigung einer Ankündigung, haltet mich auf dem laufenden!

Die Erde ist in ME3 bereits erobert!!!

Wenn es wahr ist fände ich das eher meh. Noch mehr "Humans are special" und irgendwo auch nicht dir Größenordnung die ich für ME3 erwarte, da soll gefälligst die ganze verdammte Galaxie gerettet werden und zwar als Hauptziel und nicht als Nebeneffekt. Und wenn der von mir gerettet Council das wieder als "a purely human matter" abtut tret ich denen so hart in den A**** das die Destiny Ascension doch noch explodiert.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Wenn es wahr ist fände ich das eher meh. Noch mehr "Humans are special" und irgendwo auch nicht dir Größenordnung die ich für ME3 erwarte, da soll gefälligst die ganze verdammte Galaxie gerettet werden und zwar als Hauptziel und nicht als Nebeneffekt. Und wenn der von mir gerettet Council das wieder als "a purely human matter" abtut tret ich denen so hart in den A**** das die Destiny Ascension doch noch explodiert.
    Wenn man bedenkt, dass bei der ersten Story Ankündigung zu Teil 2 und im Rahmen der inhaltlichen Zusammenfassung von „entführten menschlichen Kolonisten“ die Rede war und ist hat sich das ganze doch ziemlich gut entwickelt!

Naja ich denke mal, dass es doch ganz gut passt wenn es sich um die Erde dreht. Immerhin war es in ME1 das ziel der Reaper

Nun hat Shepard das verhindert und die Reaper wurden stinkig auf ihn, dem Menschen. Also entführen sie menschliche Kolonisten um Shepard persönlich anzugreifen, weil er ja ein Mensch ist. Und wenn sie jetzt im dritten Teil so sauer sind, weil Shepard ja wieder ihre Pläne durcheinander gebracht hat, greifen sie die Erde an um Shepard ein für alle mal zu entzürnen und zu hofen er macht Fehler etc. etc.

Ich hoffe nur, das wir NIEMALS erfahren wer die Reaper gebaut hat.
    Abgesehen davon, finde ich Vanderols Idee sehr interessant also wie ME3 enden könnte. Man ich will ME3 unbedingt haben, es soll jetzt schon da sein ich will wissen wie geil das Finale wird.

Naja abwarten was noch kommt, ich freue mich sau mäßig auf ME3 und werde gleich nochmal ME2 weiterspielen und dannach nochmal :P Muss noch perfekt mit meinem Jonathan Shepard, Infiltrator, durchspielen

Geändert von Reding (11.12.2010 um 11:33 Uhr)

Ich geh mal stark davon aus, daß der Plot um einiges dichter sein wird - und selbst wenn nicht, die Inszenierung reißt es sicherlich wieder raus.
    This
    Is
    Bioware!

Nun hat Shepard das verhindert und die Reaper wurden stinkig auf ihn, dem Menschen.
    Seh ich ein bisschen anders. Die Reaper haben menschliche Kolonisten nicht entführt um Shepard eins auszuwischen, sondern weil sie festgestellt haben das Menschen das richtige genetische Material haben um damit einen neuen Reaper erschaffen zu können. Das die Erde angegriffen wird, hat meiner Meinung nach sicherlich etwas mit den Ereignissen aus Retribution zu tun.

Jedensfalls glaub ich nicht das die Reaper die Erde nur aus einem persönlichen Racheakt angreifen werden. Das würde meiner Meinung nach der bisher gezeigten Natur dieser Viecher widersprechen.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Noch mehr "Humans are special" und irgendwo auch nicht dir Größenordnung die ich für ME3 erwarte, da soll gefälligst die ganze verdammte Galaxie gerettet werden und zwar als Hauptziel und nicht als Nebeneffekt.
    Würd ich mir auch wünschen, aber noch wissen wir ja nicht in welchem Zusammenhang das passieren wird. Vielleicht ist das nur der Auftakt zur Zerstörung der gesamten Galaxie und die Reaper werden im Lauf der Story noch mehr Planeten angreifen. Den Menschen wurde ja bereits in ME2 eine besondere Stellung gegeben, insofern ist es schon irgendwie eine logische Konsequenz das das in ME3 weitergeführt werden wird. Ändert aber nichts daran das Deine Ansicht durchaus teile.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    This
    Is
    Bioware!

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Seh ich ein bisschen anders. Die Reaper haben menschliche Kolonisten nicht entführt um Shepard eins auszuwischen, sondern weil sie festgestellt haben das Menschen das richtige genetische Material haben um damit einen neuen Reaper erschaffen zu können.
    Aber gehen wir mal davon aus, dass die Reaper ersteinmal nur durch Shepard auf die Menschen aufmerksam geworden sind und aber nur durch zufall gemerkt haben, wie wie gut das genetische Material ist um einen Reaper zu bauen? Und durch Shepards taten wurden sie erstmals auf die Menschen aufmerksam. Also das sie Shepard erst eines auswischen wollten, mit der Entführung der Kolonisten und dann gemerkt haben: "Momentmal! Shepard ist uns ein echtes Dorn im Auge und hat unglaubliche Fähigkeiten, vllt. sind die Menschen besser geeignet als die Protheans etc. etc."

Was Retribution angeht, kann ich nichts sagen, da ich die Bücher nicht lese. Und wenn sich die Handlung unser Trillogie mit den Büchern komplett erklären würde, fän ich e sirgendwie scheiße, weil nicht jeder die Bücher liest und dementsprechend die Handlung garnicht richtig nahcvollziehen könnte. Wäre ja fiese irgendwie

Aber abgesehen davon frage ich mich ehe, warum die Reaper nur die Erde angreifen. Ich meine am Ende von ME2 waren extrem viele Reaper zu sehen und in ME1 haben wir gesehen, was Sovereign angerichtet hat. Und das war nur ein Reaper. Sich also nur auf die Erde zu stürzen, wäre verschwendung ihrer kraft, will ich meinen

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    This
    Is
    Bioware!
    Das hätte ich so nicht besser ausdrücken können

Aber gehen wir mal davon aus, dass die Reaper ersteinmal nur durch Shepard auf die Menschen aufmerksam geworden sind und aber nur durch zufall gemerkt haben, wie wie gut das genetische Material ist um einen Reaper zu bauen? Und durch Shepards taten wurden sie erstmals auf die Menschen aufmerksam. Also das sie Shepard erst eines auswischen wollten, mit der Entführung der Kolonisten und dann gemerkt haben: "Momentmal! Shepard ist uns ein echtes Dorn im Auge und hat unglaubliche Fähigkeiten, vllt. sind die Menschen besser geeignet als die Protheans etc. etc."
    Die ganze Reaperfizierung der Menschheit in ME2 war höchst wahrscheinlich nur ein Reserveplan, weil Sovereign ins Gras gebissen hat und es deshalb keinen Reaper innerhalb der Milchstrasse gab. Ansonsten hätte dieser Prozess wohl erst Angefangen nachdem die Reaper die Galaxie bereits unterworfen haben. Generell ist sowieso unklar ob der Bau neuer Reaper der Grund für den Zyklus ist, ein Nebeneffek ist, oder nur stattfindet wenn sie Verluste erlitten haben.

Zitat Zitat
    Was Retribution angeht, kann ich nichts sagen, da ich die Bücher nicht lese. Und wenn sich die Handlung unser Trillogie mit den Büchern komplett erklären würde, fän ich e sirgendwie scheiße, weil nicht jeder die Bücher liest und dementsprechend die Handlung garnicht richtig nahcvollziehen könnte. Wäre ja fiese irgendwie
    DIe Bücher werden fürs Verständnis sicher nicht notwendig sein, aber wenn man sie kennt gibt das sicher einen Verständnisbonus.

Zitat Zitat
    Aber abgesehen davon frage ich mich ehe, warum die Reaper nur die Erde angreifen. Ich meine am Ende von ME2 waren extrem viele Reaper zu sehen und in ME1 haben wir gesehen, was Sovereign angerichtet hat. Und das war nur ein Reaper. Sich also nur auf die Erde zu stürzen, wäre verschwendung ihrer kraft, will ich meinen
    Die Szene am Ende von ME2 war zwar schön Episch, aber wohl nicht viel mehr. Wenn die maximale FTL-Geschwindigkeit der Reaper nicht um den Faktor 10 größer ist als die der Citadel-Rassen ist die Flotte ein paar Dekaden unterwegs bis sie den Rand der Milchstrasse erreicht. Ich vermute daher das in ME3 nur ein Stoßtrupp der Reaper tatsächlich vor Ort ist. Würden nämlich alle 300+ Reaper auf einmal auftauchen könnte Shepard sowieso so viele Reden schwingen wie sie wollte. Die würden einfach alles Plattmachen was sich ihnen in den Weg stellt. Ein dutzend Reaper hingegen wären zwar immernoch eine sehr große Bedrohung, aber eine die überwindbar ist.

Mein Tipp wie sie es überhaupt zu Shepards Lebzeiten in die Milchstrasse schaffen ist, das Haetstrom, die Sonne in Talis Rekrutierungsmission, so von den Reapern manipuliert wurde, das ihr verfrühter Tod ein temporäres Mass Relay erzeugt, durch das sie einige Reaper schicken können.

Also das sie Shepard erst eines auswischen wollten, mit der Entführung der Kolonisten und dann gemerkt haben: "Momentmal! Shepard ist uns ein echtes Dorn im Auge und hat unglaubliche Fähigkeiten, vllt. sind die Menschen besser geeignet als die Protheans etc. etc."
    Das Shepard das Interesse der Reaper an der Menschheit geweckt hat sehe ich auch so, halt ohne diesen fast kindisch anmutenden Zusatz das sie ihm/ihr eins auswischen wollten. Das ist eine uralte und mächtige Maschinenrasse, den Gedanken das die sich jemand raussuchen um ihn/ihr das Leben schwer zu machen, find ich schon fast ein wenig lächerlich. ^^''' Zumal die Reaper mit den Entführungen angefangen haben, als Shepard noch ein ekliger Klumpen Fleisch auf dem Operationstisch war.

Das Haestrom eine Rolle in ME3 spielen wird, glaub ich auch. Ob als Waffe oder improvisiertes Relay keine Ahnung. Wobei ich Letzteres auch als eher unwahrscheinlich empfinde. Es gibt noch so viele unerforschte und unentdeckte Relays in der Galaxie, ich könnte mir durchaus vorstellen das die Reaper einfach intensives Relay Hopping betreiben werden, um rechtzeitig beim Showdown dabei zu sein.

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Das ist eine uralte und mächtige Maschinenrasse, den Gedanken das die sich jemand raussuchen um ihn/ihr das Leben schwer zu machen, find ich schon fast ein wenig lächerlich. ^^''' Zumal die Reaper mit den Entführungen angefangen haben, als Shepard noch ein ekliger Klumpen Fleisch auf dem Operationstisch war.
    Okay guter Punkt. Klingt auch wirklich irgendwie kindisch...
    Aber Fakt ist, dass die Reaper Shepard als echte Bedrohung sehen. Auch wenn Harbinger am Ende so rumgeprotzt hat, dass er/sie ehe keine Chance hat
    Hassen können sie Shepard ja schlecht, wenn sie keine Emotionen haben ^^

Btw. bin ich gerade am überlegen. ob ich meine erste Fem. Shepard anfangen soll.
    Aber auch nur aus einem Grund: Jennifer Hale
    Diese Frau, hat mich damals als Bastilla in Kotor sowas von überzeugt.
    Ihre stimme ist so wunderschön, und deshalb ist sie der Grund für mich eine fem. Shepard zu spielen.
    Einzige Frage ist die Romanze. Thane oder Garrus? Hmnm sind beide interessant also für eine Frau.
    Ist schwer für mich, sich mit dem Gedanken an eine Romanze mit einem Mann anzufreunden XD

verlink doch, wenn du nen thread zum ersten mass effect 3 trailer aufmachst

klick