adepts wurden in teil 2 ziemlich zurechtgestutzt, was ihre power anbelangt.
ist mit die am schwierigsten zu spielende klasse, bzw die, für die man die meiste geduld braucht - zumindest auf höheren schwierigkeitsgraden.
auf dem normalen schwierigkeitsgrad ist das mit dem adept noch ein zuckerschlecken, doch je mehr man auf richtung insanity zugeht, desto mehr sind die gegner mit shields armors und barrieren geschützt, was einen großteil der adept fähigkeiten zumindest beschränkt.
beschränkt ist vielleicht der falsche ausdruck - das gameplay eines adepten ändert sich einfach stark.
während man sonst ne singularity erzeugt und dann mit warp ne aoe explosion erzeugt hat, kann man auf insanity in der regel die geschützten gegner mit ner singularity solange sie nen schutz haben vorerst nur "stunlocken", so dass sie unbeweglich sind, die armor/barrier/shield mit waffen senken und sobald sie danach von der singularity erfasst wurden, ne warp explosion hinknallen.
klingt verwirrend wenn mans selbst nicht gespielt hat, ist aber so
waffen sind für nen adept imo ein muss, egal was einem die class tutorials einem damals vormachen wollten. auch schon deshalb, weil ein adept keine skills hat um shields von gegnern zu zerstören. da muss schon ne waffe herhalten.
wie dem auch sei - wer nicht nur ein haudrauf erlebnis bei mass effect 2 haben möchte, greift zum adept. wer ein einfaches leben haben will nimmt sich nen 08/15 soldier oder nen infiltrator. persönlich finde ich jedoch, ist der sentinel die am universell einsetzbarste klasse.
trotz aller probleme werde ich jedoch meinem adept trotzdem auf ewig treu bleiben <3
btw: als loyalty skill hatte ich meinem adept aus nostalgischen gründen barrier verpasst, welche mir schon des öfteren das leben gerettet hat. beim nächsten insanity durchgang versuche ich mein glück aber wohl mit stasis. gibt aber auch nicht wenige, die energy drain benutzen, um nen anti shield skill zu haben (ich bleibe aber lieber rein biotisch)