Angefangen mit einem einfachen Hinweis seitens Cerberus entwickelt sich der heiß herbei ersehnte Storystrang von einem Tatort zur SpaceTaxi-Jagd quer durch Nos Astra über den Besuch in einem „schlüpfrigem Etablissment“ mit finalem Fight zwischen dem Squad und einer Spectre/Attentäterin hin zum Shadow Broker im sprichwörtlichen Tor zur Hölle.
Die Dialoge waren da echt schon auf unterhaltsamen Kinoniveau mit allerlei Querverweisen und lustigen Anspielungen. Maeve’s erwähnte Taxiwortgefechte, oder Judge’s aufgeführte „Anekdoten" im – zugegebenermaßen schwersten Kampf aller 3 DLCs meiner Meinung nach - sind da schon jetzt echte Klassiker!

Auch der lustige eindeutig, zweideutige Spruch von Liara beim betrachten der Asaridamen auf der großen Leinwand konnte mir ein ordentliches Schmunzeln entlocken.
Atmosphärisches Highlight war ganz klar das Schiff vom Broker über Hagalaz. Der Sturm, die malerischen Wolken, die Sonne, der Maschinenraum... ein Science-Fiction Traum
Die Auflösung am Ende, wer und vor allem was der Shadow Broker ist hat mich dann doch überrascht. Ich hätte nicht mit der Einführung einer neuen Rasse gerechnet, die, wie alle anderen Völker auch, ein ordentliches Potential hat, in weiteren DLCs und vor allem im dritten Teil weiter ausgebaut zu werden. Liara als Broker kommt dem runden Abschluss zugute, nur rückt sie somit als festes Mitglied im Squad im 3er damit wieder in weite ferne.
und um es erwähnt zu haben: Liara! im Squad! Toll! "Wie in alten Zeiten" eben.