Nachdem ich endlich in einem Anflug von MS Points Liquidität vorgestern meinen ME 2 Ordner mit reichlich Bytes und Bites gefüttert, und von Kasumi bis Shadow Broker alles runtergeladen hab, was irgendwie mit Story und „taktischem infiltrieren“ von hasserfüllten, fremden Welten zu tun hat, hier mal meine Eindrücke zu den ersten 1 ½ DLCs … und ja ich weiß, dass ich spät dran bin
Kasumi
Nette 90 Min Unterhaltung, zwar nicht annähernd in den Qualitätsgefilden der Loyalitäts- und Rekrutierungsmissionen der Kern-Squadmember wie Jack, Tali und Co. aber immer wieder löblich einen Auftrag (erst mal) anders, Bond-mäßiger zu spielen, als die üblichen Action-Verdächtigen. Das eigentlichen Highlight war dabei nicht mal der romantische Blick über Berkenstein oder der unausweichlicher Kampf am Ende, sondern…
Jo, insgesamt sehr spassig zu spielen, wenn auch nachweislich sehr DLC-mäßig im Beigeschmack: Keine richtige Rekrutierung, wie auch schon bei Zaeed, keine richtigen Gespräche mit Kasumi an Deck der Normandy und so richtig warm werd ich mit der asiatischen Dame im Gefecht auch nicht. Naja, trotzdem empfehlenswert, alleine schon um das dreckige Dutzend voll zu kriegen. Auch wenn ich davon ausgeh, dass die Dame nicht im 3er dabei sein wird.
Overlord
So, und jetzt zu Projekt Overlord. Kann zwar noch nicht sehr viel zu sagen, aber bis jetzt: ziemlich Dick, was Action, Atmosphäre und anscheinend auch Umfang angeht.
Ich will mich insgesamt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit meinen Vorschusslorbeeren, aber fürs erste Stündchen schon sehr stark. Heute folgen dann hoffentlich der erfolgreiche Abschluss der Mission sowie das erwartete Highlight des Dreigestirns: Das Versteck des Shadow Brokers. Ob Commander Shepard wieder die Galaxie etwas sicherer machen wird!?