Brauche Bioware-DLC-Flatrate...SOFORT! x__X
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Ich warte auch weiterhin auf die Ultimate-/Complete-/Director's Cut-/Gold-/Extended-/Enhanced-/Platinum-/Classics-Edition mit all dem DLC auf einer (Extra-)Disk drauf. Liara kann mich auch nicht dazu bringen Kohle für Mass Effect 2 DLC rauszuhauen.![]()
Ehrlich gesagt hab ich in ME2 auch einen Soldaten gespielt (aber auch einen Infiltrator). Und stumpfer als der Infiltrator ist er auch nicht. Ich find ihn sogar deutlich taktischer, da er alle Waffen benutzen darf und somit viel besser auf mehrere Situationen vorbereitet ist. Verschiedene Munitionstypen hat er auch, und Spezialfähigkeiten ebenfalls. Und das Tarnen des Infiltrators fand ich persönlich relativ nutzlos. Die Adrenalinfähigkeit des Soldaten (Zeitlupeneffekt) ist wesentlich nützlicher.Zitat von Gendo
Und die Andeutung, dass Soldaten-Spieler die Dialoge überspringen, ist wohl auch eher ein Gerücht. Ich hab mir bei allen drei Durchläufen (auch bei den zweien als Soldat) jedes Mal alle Dialoge angehört. Auch die, die nix mit der HQ zu tun hatten. Ich könnte genauso gut sagen, dass Infiltrator-Spieler alle Dialoge überspringen oder sich nur die HQ relevanten anhören. Ich kenn da sogar einen, der eben genau das macht.
Gruß
Streicher
PS. Huch, der Post sollte nicht ganz so fies sein, wie er vielleicht klingen mag. Aber schon ein bisschen.![]()
Band 3 auch vor einer Zeit durchgelesen und für semi-galaktisch befunden.
Unter strich aber wieder ein mehr als toller Mass Effect Lückenfüller, der wieder weitaus spannender war als der recht bescheidene Comic.
Auf jeden Fall ist die Soldaten „mit dem Kopf durch die Wand“ Mentalität hiermit bestätigt! :P
Taktik hat auch nichts mit größtmöglicher Auswahl zu tun sondern wird durch den Umstand generiert mit gegeben Ressourcen bestmöglich auszukommen. Und da find ich es halt extrem unterhaltsam mit einem technisierten, biotischem Team gegen eine Übermacht an ballistischen Gegnern zu Felde zu ziehen. Sei es in engen Gängen im Nahkampf oder auf weiter Ebene mit Snipergewehr und Tarnmodus – der im Übrigen besonders gegen die direkten Prätorianer , im Gefecht zusammen mit Kasumi oder im Allgemeine für „taktische“ Positionswechsel ein für mich ein unverzichtbares Mittelchen ist – bei kaum vorhandenem Verlust kommt so der „ehemalige“ Spectre Status für mich perfekt rüber! ^^
Ich geh außerdem nicht davon aus, dass jeder Soldaten Spieler skipt, bei der prozentual mit Abstand größten Klassen und im Vergleich geringen „Übersprungwert“ gibt’s da mit Sicherheit mehr Genießer als Instant Spieler. Und das ist auch gut so, schließlich sind die Dialoge gerade im zweiten Teil ein Paradebeispiel für dynamisches Storytelling, die sogar noch durch die integrierte Handlung an Fahrt gewonnen haben. Trotzdem, das Spiel wird gerne von Leuten als Actiontitel verschrien während im gleichem Atemzug von einer unterdurchschnittlich geringen Spielzeit geredet wird + die Tatsache, dass der Soldat, die mit Abstand gespielteste Klasse ist. Von daher "würde es mich nicht wundern" wenn viele Spieler die einsteigerfreundlichste, überschaubarste und gängigste Klasse wählen würden und damit RambaZamba machen bis nach wenigen Spielstunden die Credits ablaufen.![]()