*sich einen Keks nehm und dazu gesell*
Nicht zu vergessen der Kinoblockbuster, der nach Abschluss der Trilogie hoffentlich auf uns wartet. Hat dann eines jeden Shepard den Reaper Zyklus durchbrochen, gibt’s das ganze nochmal auf 16:10 und mit Popcorn in der Hand. Wobei.. bei einem Finale wie dem aus Teil 2 würd ich sogar das kauen vergessen.
Nicht nur das, mir kam es manchmal auch so vor, als wäre der letzte ME DLC mal eben so dahingeschludert worden. Er war nicht ansatzweise mit einer wirklichen Queststruktur bedacht, hatte so gut wie keine beeinflussenden Gespräche und wenn diese stattgefunden haben, dann wirkte mein Shepard so als hätte er sich auf einen Stock gesetzt und dabei doch noch irgendwie seinen Spass. Bei jedem Wort hat mein männlicher Shepard nämlich irgendwie ein grenzdebiles Lächeln aufgesetzt, dass das ganze unfreiwillig komisch werden lies… Außerdem fand ich die Timeattack Aufgabe auf Wahnsinn unschaffbar.
Und da sieht es mir im Moment so aus, als würde man sich definitiv mehr Mühe geben. Zumindest der Zaeed Quest wirkte auf mich wie eine mehr als runde Sache und hat Dank der Skrupellosigkeit und der Entscheidung, die man treffen durfte (Loyalität oder Unschuldige retten), eine dramatische, emotionale Note, die ich so gerne in weiteren DLCs sehen wurde.
Also nicht nur stumpfe Action ohne gut inszenierte Rahmenhandlung.
Daher, demnächst erst Points bestellen, ME2 wieder installieren und meinen ohnehin schon viel zu hohen Timer bei meinem „Hauptshepard“ in die Höhe gamen und Achievements abstauben![]()