Die Crew wird erst entführt wenn man von Legion seine Loyalitäts Mission erhält, das heist das erste mal mal wenn man mit ihm auf der Normandy spricht, nachdem man ihn aktiviert hat.
Ich hatte Legion beim 2ten druchspielen sofort ins team geholt als er erhältlich war und dann auf fast jede Mission mitgenommen und meine Crew wurde nicht entführt. Erst als ich ihn im VI Kern ansprach und er mir seine Loyalitäts Mission gab wurden meine Leute entführt und das tat ich erst nachdem ich mit allen anderen L Missionen fertig war.
Grunt ist sogar eine relativ schlechte Wahl. Wer nämlich die Crew zur Normandy begleitet stirbt auf gar keinen Fall und das sollte ein Charackter sein der wenig Hitpoints und Schild hat also solche wie Mordin oder Legion. Wie viele von denen überleben die Rückendeckung geben errechnet sich nämlich daraus wieviel sie alle zusammen aushalten (wer loyal ist trägt mehr zur Rechnung bei und wird mit geringerer warscheinlichkeit sterben) Grunt als der Teamkollege der am meisten einstecken kann sollte folglich bei denen die Rückendeckung geben also nicht fehlen.Zitat