Zitat von Tombking
Schlecht fande ich:
- Kaum RPG Anteil. Es ist eigentlich vollkommen egal welche Version einer Waffe man wählt da sie, mit Ausnahmen, alle gleich sind.
- Kaum Sidequests. In ME1 gabs in jedem System einen Planeten auf dem man landen konnte und auf jedem 2. davon gabs dann irgendne Quest. In ME2 fehlt dies fast vollständig. Vor allem mehrteilige Kettensidequests wie der Kampf gegen Cerbers oder gegen die Geth im 1. Teil vermiss ich da stark.
- Romanzen: Ich habs geschafft ME2 tatsächlich ohne Romanze durchzukriegen!!! Wie gehtn das?! Hab nen weiblichen Biotiker gespielt...und Garrus ging da mal gar nicht..obwohl ich dieses "Sie haben den Reichweitenvorteil und ich bin sehr gelenkig" schon irgendwie cool fand. Bei Taylor war ich kurz davor ihm ne Waffe an den Kopf zu halten damit er meine Süße endlich rannimmt und dann wars mir auch zu Blöd. Überascht war ich etwas von Tali was, zugegebenermaßen, auch am interessantesten war aber leider hatte ich das Spiel dort schon fast durch da ich sie als letztes geholt habe.
- Fehlende Rüstungen. Also ich weiß nicht wie es euch ging aber ich hatte im komplettem Spiel immer die selbe an. Joa gut ich konnte die dafür bunt anmalen oder mal Helm an/aus aber das wars eigentlich schon. Den Gefährten konnte man durch die Quests noch ein anderes Outfit geben aber das hat sich oftmals auch nicht wirklich vom davorigem unterschieden. Hier hätte ich es schön gefunden wenn es mehr Auswahl gegeben hätte.
...