Also ganz ehrlich, aber... Wieso sollte man den DLC kaufen? Ich meine, das Spiel nochmal zu spielen, nur wegen einem neuen Begleiter? Kann ich mir nicht vorstellen. Da wäre ein Quest-DLC imho sinniger.
Also ganz ehrlich, aber... Wieso sollte man den DLC kaufen? Ich meine, das Spiel nochmal zu spielen, nur wegen einem neuen Begleiter? Kann ich mir nicht vorstellen. Da wäre ein Quest-DLC imho sinniger.
Es kommt bald der Hammerhead DLC, dadurch würde sich der Squad-DLC zumindest mehr lohnen als ohne.
So wie ich das mit meinen 7 1/2 Stunden Spielerfahrung seh, heißt neuer Crewmember auch gleichzeitig neues Loyalitätsquest. Von daher müsste es theoretisch nicht auf einen puren Charakter hinauslaufen.
Außerdem kann ich mir bei dem momentanen Boom an DLCs vorstellen, dass die Dame und der Schwebepanzer mit Sicherheit nicht die letzten beiden herunterladbaren Dateien sein werden. Das Cerberusnetzwerk ist nicht umsonst so aufgebaut und integriert worden.
Mir soll‘s recht sein, mein kurzer "Ersteindruck": GOTY bis zum Spiele Weihnachtsangebot 2010!
Bin bis jetzt zwar noch nicht über das dreckige, aber irgendwie sympathische Gegenstück zur Citadel hinaus, von daher halte ich mich noch mit einem größerem Fazit zurück. Aber bis jetzt bin ich, bis auf das unglaublich zähe Planetenscannen, rundum Glücklich und werd sicherlich noch einige Terrestrische Spaziergänge wagen. Die Menschheit will schließlich gerettet und die ein oder andere Dame verführt werden.![]()
Neuer DLC angekündigt:
Gleichzeitig zum Release vom Firewalker DLC, soll es ein Costume-Update für Garrus, Jack und Thane geben. Das Einzige was mich irritiert ist das auf sie auf der Facebook Seite den 26 März als Release Datum nennen, wobei alle anderen Seiten vom 23 März sprechen. Na ja, mal schauen. >_>
Jack's Kostüm gefällt mir persönlich am Besten, nur dieses ... Visordings geht gar nicht klar. Jordi la Forge incoming! Warum sie Thane ne Brille spendiert haben ist mir auch schleierhaft, aber immerhin Garrus wurde verschont. Und sie haben endlich dieses hässliche Loch in seiner Rüstung entfernt. \o/
Nach meiner nun bisher 20 Stunden andauernden Reise quer durch die Milchstraße fühl ich mich bestätigt: Mass Effect ist für mich der Spieleepos der aktuellen Generation!
Bioware hat es wirklich wunderbar geschafft ein glaubwürdiges Universum zwischen Fiktion und realistischem Anspruch auf die Beine zu stellen und lässt dabei in keiner Weise den cineastischen und spielerischen Unterhaltungswert außen vor!
Mein momentaner Stand:
Aber bevor ich jetzt zu sehr in Einzelheiten geh, ihr habt‘s ja schließlich alles selbst gespielt, hier noch mal meine Highlights (bisher) in Kurzform:
Ich schätze mal das ist handlungstechnisch ungefähr bei 40% meiner Gesamtspielzeit anzusiedeln, zumindest hoffe ich das. Meine Spielweise ist auf jedenfall relativ intensiv. Nur gibt es anscheinend jetzt weniger Sidequest’s als im ersten Teil, zumindest hab ich bis jetzt erst 2 Stück auf fremden Planeten durchgeführt (kleinere direkt vor Ort lösbare Quests nicht mitgezählt)
Was ich darüber hinaus auch top find sind die Loyalitätsquests meiner Crewmember (Bisher: Jacob und Zaaed) sowie die verfeinerte cineastische Dialogführung (Stichwort Interrupt System). Das Scannen nach Rohstoffen find ich bis jetzt auch weitaus weniger schlimm als ich vermutet hab. Es ist zwar ein minimaler Zeitaufwand zu verbuchen, der das ganze strecken soll, aber es fühlt sich so wenigstens ein wenig nach Star Trek an. Trotzdem: Gebt mir meinen Mako wieder!!!
Konsequenzen aus dem ersten Teil wurde alle wunderbar integriert und werden in interessanter Form aufbereitet (Radio, Email...)
Abzüge in der B Note gibt es aber definitiv beim Grafikaufbau. Nicht nur das Texturen an wenigen Stellen ein bisschen Zeit brauchen zum Nachladen, nein, ganze Figuren verschwinden stellenweise im Dialog, tauchen dann wieder. Wiederholung von Dialogzeilen sowie das Vertauschen von Sie und Er („Kaidan war eine gute Freundin“ Oo) tragen auch zum quengeln auf hohem Niveau bei. Insgesamt betrachtet ist die Vertonung aber grandios. Der generelle Wortlaut und Sprachführung tragen zu einem Bioware typischen erwachsenem Niveau bei mit einer Prise ... achwas ne ganze Packung Bad Language! ^^
Für den dritten Teil wünschenswert und schon bestätigt: Mehr Rollenspielelemente (Charakterentwicklung), aber, liebe Kanadier: bleibt bei dem Kampfsystem!
Mission Bericht abgeschlossen
It’s getting better and better, Kasumi DLC:
Mein Name ist Shepard, James Shepard. Nicht im Auftrag seiner Mayestät.
In meinem momentanen Mass Effect Flow (26 Std und weiter gehts) konnte ich einfach nicht wiederstehen und musste mal ins Charakter Video reinlünkern. Sehr schön, damit dürfte das dreckige Dutzend wohl voll sein. Man verzeihe mir im übrigen meinen Doppelpost, der war‘s einfach wert.
So wie es momentan aussieht wird Kasumi einen Stammplatz bekommen in meinem Squad bekommen. ♥ Ich frag mich wo man sie später auf der Normandy finden kann. Spontan würde mir nur das zweite Observationdeck einfallen.
Ich Missbrauch den Thread mal weiter als Mission Log!
Weiterhin ungeheuer zur Atmosphäre beitragend: Konsequenzen des ersten Teils. Nicht nur das es via Radio und dem niedlichen eMail System aufbereitet wird, Nein, man trifft alte Bekannte, verhasste oder nervenden Charaktere an allen Ecken und Enden der Milchstraße. Verpackt in netten Gesprächen, Mini-Quest oder gar Hauptmissionen. Top.
Paradebeispiel
Darüber hinaus strotzt das Spiel nur so vor atmosphärischen Highlights, die jedem Hollywood Blockbuster Paroli bieten könnten – durchweg -
Neben den ganzen Loyalitätsquest, die mit ihrem Umfang nicht nur jede Nebenmission aus dem Erstling wie TechDemos wirken lassen sondern auch mit Ein/Zwei ME 1 Hauptmission den Boden aufwischen könnten, hallte eine Mission besonders nach:
Auf jeden Fall hat dir jedes einzelne Quest das Gefühl gegeben, Teil etwas Großem zu sein. Wunderbare Arbeit, Bioware!
Um den Post nicht zu sehr nach Selbstdarstellung aussehen zu lassen:
Einmal -Frage-
Gibt es eigentlich irgendwas, was man bei seinem Run beachten sollte? Ich mein, ich bin soweit im Bilde, das man all seine Mitglieder loyal haben und auch in diesem Zustand hallten sollte. Nach oben genannter Mission hab ich mich logischerweise nicht für den roten Pfaden sondern für den Ausbau der eigenen Crew entschieden… und da fängt‘s bei mir an: Muss ich noch mal damit rechnen, das s ich „spielerrisch“ zu einer Mission (wie bei der oben genannten) gezwungen werde? -möglichst spoilerfrei, wobei ich vom letzten Crewmitglied schon weiß-
Oder kann ich mich jetzt weiter entspannt meinem Galaxy Quest widmen, sprich: Rekrutierungen, persönliche Quests, Nebenmissionen und Abbau. Hab noch einiges vor!![]()
plus -Trailer-
Der Hammerhead
Geile Musik, nette Action, doch hätte ich lieber wieder meinen Mako, der hatte Räder und es fühlte sich wirklich nach Sternenstauberkundungen an… der wird’s auf jeden Fall schwer haben.
Nein, nach der von Dir genannten Mission hast Du freie Hand Dich durch das Universum zu wurschteln. Erst wenn Du die IFF Mission startest (und folglich abschließt) wird ein Timer aktiviert. Du kannst noch eine Mission machen, jede weitere danach wird ... nun ja, sagen wir mal so: recht unangenehme Konsequenzen haben.![]()
*hammerhead dlc und skin pack saug*
nur als kleine randnotiz für die, die noch nicht bemerkt haben, dass beide nun erhältlich sind.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (24.03.2010 um 08:02 Uhr)
Wer gerade etwas Zeit hat kann ja mal den Fernseher anschalten und nach Arte suchen. Da läuft gerade eine Dokumentation über Kleopatra. Der Witz daran: Der Sprecher ist die Snychronstimme vom männlichen Shepard aus dem 1. Mass Effect.
Jetzt nichts besonders weltbewegendes, aber ich fands trotzdem ganz witzig die achso vertraute Stimme im Fernsehen, und auch noch in einer Dokumentation, zu hören. ^^
Gruß
Streicher