Ich Missbrauch den Thread mal weiter als Mission Log!
Weiterhin ungeheuer zur Atmosphäre beitragend: Konsequenzen des ersten Teils. Nicht nur das es via Radio und dem niedlichen eMail System aufbereitet wird, Nein, man trifft alte Bekannte, verhasste oder nervenden Charaktere an allen Ecken und Enden der Milchstraße. Verpackt in netten Gesprächen, Mini-Quest oder gar Hauptmissionen. Top.
Paradebeispiel
Darüber hinaus strotzt das Spiel nur so vor atmosphärischen Highlights, die jedem Hollywood Blockbuster Paroli bieten könnten – durchweg -
Neben den ganzen Loyalitätsquest, die mit ihrem Umfang nicht nur jede Nebenmission aus dem Erstling wie TechDemos wirken lassen sondern auch mit Ein/Zwei ME 1 Hauptmission den Boden aufwischen könnten, hallte eine Mission besonders nach:
Auf jeden Fall hat dir jedes einzelne Quest das Gefühl gegeben, Teil etwas Großem zu sein. Wunderbare Arbeit, Bioware!
Um den Post nicht zu sehr nach Selbstdarstellung aussehen zu lassen:
Einmal -Frage-
Gibt es eigentlich irgendwas, was man bei seinem Run beachten sollte? Ich mein, ich bin soweit im Bilde, das man all seine Mitglieder loyal haben und auch in diesem Zustand hallten sollte. Nach oben genannter Mission hab ich mich logischerweise nicht für den roten Pfaden sondern für den Ausbau der eigenen Crew entschieden… und da fängt‘s bei mir an: Muss ich noch mal damit rechnen, das s ich „spielerrisch“ zu einer Mission (wie bei der oben genannten) gezwungen werde? -möglichst spoilerfrei, wobei ich vom letzten Crewmitglied schon weiß-
Oder kann ich mich jetzt weiter entspannt meinem Galaxy Quest widmen, sprich: Rekrutierungen, persönliche Quests, Nebenmissionen und Abbau. Hab noch einiges vor!![]()
plus -Trailer-
Der Hammerhead
Geile Musik, nette Action, doch hätte ich lieber wieder meinen Mako, der hatte Räder und es fühlte sich wirklich nach Sternenstauberkundungen an… der wird’s auf jeden Fall schwer haben.

-