Mein guter Cutter S. Shepard, vor 2 Jahren noch vorbildlich, entwickelt sich nach und nach zu einem Charakter mit Ecken und Kanten, will heißen: ich habe u.a. der guten Emily Wong aufgrund ihrer investigativen Berichterstattung im ersten Teil erst mal ordentlich eine auf die Zwölf gegeben. Mein Finger und RT waren da einiger Meinung!
Zaaed wurde als erster rekrutiert und zufrieden gestimmt. Ich zögerte erst ob es eine gute Entscheidung wäre seine Loyalität vor das Leben einiger weniger unschuldiger Mitarbeiter der Raffinerie zu stellen. Aber was sind einige wenige im Vergleich zur Rettung der kompletten Menschheit mit allen Mitteln? Die Schreie hallen aber auf jeden Fall noch nach…
Mordin‘s und Garrus‘ Rekrutierung folgten. Der Turianer hat sich dabei mit seinem Archangel Mythos zu einem echt interessanten Charakter entwickelt, vorbei die Zeiten in denen er, so Joker „der Mann mit dem Stock im Arsch sei“ denn „er benutzt ihn jetzt“

Mir ist fast die Luft weggeblieben als er blutend am Boden lag, ihn durfte ich einfach nicht verlieren… und schon fast abgeschrieben… stolziert er mit durchlöcherter Rüstung und Kopfimplantat in den ComRoom.