Ich hab ME2 jetzt auch durch und bin begeistert das Spiel ist einfach klasse! Besonders die Crew ist fantastisch, allen voran mein Favorit Thane. Allerdings dicht gefolgt von Mordin, Jack, Garrus, Legion... ach zum Teufel die sind alle Klasse! Vielleicht mit Ausnahme von Zaeed den fand ich nicht so toll, dafür darf man während seiner Loyalitätsmission
Sehr klasse fand ich auch Joker und Edi:
Das Ende war sehr genial Inszeniert (hab sogar alle retten können), aber es war IMO etwas schwächer als das von ME1. Ist allerdings beim 2. Teil einer Trilogie wohl nicht anders zu erwarten, die enden ja praktisch immer mit einem mehr oder weniger großen Cliffhanger.
Besser als in Teil 1 find ich das einige der Entscheidungen mehr als nur 2 Möglichkeiten haben:
In ME1 waren diese Entscheidungen immer binär: Rachni freilassen oder exen, Rat retten oder opfern, Udina oder Anderson etc.
Etwas gestört haben mich einige der Renegade Unterbrechungen, warum ist es falsch einen Gegner den ich in 5 Sekunden eh töten muss schon in einer Cutscene zu erledigen? Besonders auffällig ist das in der Archangle Mission wo es um Mechs(!) geht. Ich schätze mal das ist ein Fall von "The Dog shot first."
Und verdammt es ist ein ziemlicher Kulturschock wenn man nach Mass Effect direkt mit Star Ocean 4 weiter macht, 'kay! :würg: