Mir gefällts bisher trotz meiner vorherigen Vermutung recht gut. Mich interessiert normalerweise eine herrausfordernde Schwierigkeit nicht besonders und ohne das Archivment hätte ich den Insane run auch nicht begonnen, aber ich muss sagen die Gefechte machen mir hier mehr Spass weil sie spannender und taktischer sind.
Liegt aber wahrscheinlich auch an der Klasse. Mit dem Soldier auf Normal konnte man aus der Deckung mit den Sturmgewehren alles niedermähen und man wenn man wollte wars kein Problem zum Gegner durch Feindfeuer zustürmen. Insane hat dagegen weniger mit den Waffen zutun sondern viel mehr mit den Fähigkeiten aus der Deckung. Gegner die auf einen zukommen sind die größte Gefahr und wenn man länger als ein paar Sekunden im freien Schussfeld mehrer Gegner ist man auch mit Tech Armor tot. Dasselbe passiert wenn man zu ausgiebig aus der Deckung ballert. ^^
Ich schätze Soldier neben Vanguard als schwerste Klasse für Insane ein.
Bis jetzt gabs nur eine wirklich nervige Stelle und das waren die beiden Plasma-Husks/Ableger/Scions + Husk Anhang vor dem "Endgegner" auf Horizon. Da musste ich mehrmals neuladen... Der Endgegner dagegen war beim ersten Versuch platt. Aber ich bin natürlich noch nicht durch. Kann sein das noch ein paar ätzende Stellen kommen. (Alles mit Husks hab ich so das Gefühl ^^)
Gruß Kayano
P.s. Ich mag den Soldier aber trotzdem gerne. Wird auch in Teil 3 wieder meine erste Klasse sein. ^^