Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 519

Thema: Mass Effect 2

@ Blutmetzger:

Vielen Dank!

Gerade Insanity beendet. Yay! vv

Geändert von The Protagonist (14.02.2010 um 22:45 Uhr)

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Ich wette vor ME3 kommt es irgendwann trotzdem mal dazu
    Ich hoffe nicht, ich quäl mich nicht so gerne wie du Gratz zu den hart verdienten 75

Hat sich eigentlich schonmal jemand bei der Gesichterdatenbank von masseffect2faces bedient?
    Habe gestern zum Start meines zweiten Runs mal zuerst meine Ur-FemShep nachgebaut, dann den Code dieser einen süssen Asiatin eingespeist, sie für hübsch befunden aber eben nicht als Char gewählt, weils nicht MEINE Shep ist und zum Schluss meine Ur-Version mit der Asiatin halbwegs verschmolzen, so dass meine Ur-Shep herauskam mit einigen kleineren kosmetischen Anpassungen im Kiefer- und Wangenbereich (das war halt nötig im Zuge des Lazarus Projektes ), JETZT gefällt sie mir

Ich vermute aber, das gehört wohl eher in den Charakter-Vorzeigethread >__>"

Und hey, ich kann Mordin mittlerweile folgen, ohne ewig den Untertiteln hinterher zu hasten, yay

Gerade Insanity beendet. Yay! vv
    Ebenfalls.^^
    Ich freue mich wie ein Torfbold. \o/

Einige Szenen waren wirklich außerordentlich masochistisch, aber glücklicherweise wird das Spiel wirklich spürbar einfacher, je weiter man voranschreitet und je mehr Upgrades man findet. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich es ohne den wandelnden Kampfpanzer Grunt mit seinem übertriebenen Gesundheitswert (600) wohl nicht so leicht hingekommen hätte.

Insane war zumindest eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt nochmal machen möchte.

Nebenher ist mir aufgefallen, wie außerordentlich genial die Musik in der kompletten Samara-Rekrutierungsmission ist.

Geändert von The Judge (15.02.2010 um 14:22 Uhr)

mit was für klassen habt ihr denn eure insanity runs gemacht?

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    mit was für klassen habt ihr denn eure insanity runs gemacht?
    Ich hab den Sentinel genommen.
    Entpuppt sich im Verlauf des Spiels tatsächlich zu einem Allrounder, dem es an nichts fehlt. Allein die Techarmor rettet einem schon das ein oder andere Mal das Leben. Gegen Ende konnte ich dann auch so ziemlich alles mit einem vollgeskillten Warp relativ schnell erledigen. ^^

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich hab den Sentinel genommen.
    Entpuppt sich im Verlauf des Spiels tatsächlich zu einem Allrounder, dem es an nichts fehlt. Allein die Techarmor rettet einem schon das ein oder andere Mal das Leben. Gegen Ende konnte ich dann auch so ziemlich alles mit einem vollgeskillten Warp relativ schnell erledigen. ^^
    sentinel soll ja auch so zziemlich die einfachste klasse für insanity sein. da ich selbst schon mit dem gedanken gespielt hatte, eines tages nen sentinel run zu starten, stellte sich mir bisher nur eine frage - wat fürn loyalty skill nehmen, bzw brauch ich überhaupt einen?

ich hät meinen sentinel nämlich auf throw field, heavy warp, area overload, power armor und guardian geskillt. Dann wär kein platz mehr für nen loyalty skill (höchstens einer auf stufe 1, und das bringt ja nix).
    ehrlich gesagt braucht der sentinel aber auch keinen loyalty skill. imo zumindest.

btw: wenn du dich traust, probier doch mal nen insanity run mit nem adept

Geändert von blutmetzger (15.02.2010 um 16:43 Uhr)

Benötigen tut der Sentinel einen Bonusskill nicht wirklich. Ich hab aber Warp gegen Reave getauscht, und das hat ebenfalls wunderbar auf Insane funktioniert. Warp Ammo statt Warp selber ist sicher auch eine gute Wahl, vor allem wenn man auf Team Ammo skillt und dann Miranda für ihren Damage Buff (und ihren Warp) mitnimmt.

Ich würde statt der Power Armor allerdings auf die Assault Armor skillen. Wenn die in die Luft geht bekommt man nämlich direkt einen 50% Bonus auf seine normalen Schilde. Selbst die Power Armor wird auf Insane relativ schnell zerstört. Es kommen zumindest immer wieder nervige Momente vor, wenn ein Gegner oder mehrere von der Seite angreifen. Dann reicht der Schildbonus von der Assault Armor locker aus um wieder in Deckung zu gehen, vor allem in Kombination mit dem Knockback.

Bei der Power Armor steht man dann nur mit seinen normalen HP da, und die schmelzen ziemlich schnell dahin wenn man nicht sofort aus dem gegnerischen Beschuss rauskommt. Vom Equipment her habe ich meine Einzelteile auch immer auf Schildboni ausgelegt (ich empfehle den Dr. Pepper Scouter).

Bei der Power Armor steht man dann nur mit seinen normalen HP da, und die schmelzen ziemlich schnell dahin wenn man nicht sofort aus dem gegnerischen Beschuss rauskommt. Vom Equipment her habe ich meine Einzelteile auch immer auf Schildboni ausgelegt (ich empfehle den Dr. Pepper Scouter).
    aber die power armor hat ja noch +15 power damage, ist doch auch nit verkehrt.
    abgesehen davon hatte ich auch schon bei meinem adept alles auf schild bonus ausgelegt. hatte zwar nur barrier als bonus skill, welche nur ein schatten seiner selbst aus me1 ist, aber als lebensretter, wenn meine schilde down sind hat, sie bisher fast immer gereicht. barrier ist aber leider nicht mehr als ne notfall tech armor für arme.

So ich bin auch durch.
    Hab nur etwas mehr als 2 Wochen gebraucht... Ein super Wert für mich. ;P
    Hab insgesamt ~64h oder so gebraucht und einige N7 Missionen nicht gemacht + nicht alle Waffenupdates. 100.000 Platin zu farmen hatte ich am Ende keinen Bock mehr. O.o

Die Punkte meines Ersteindrucks stehen mehr oder weniger alle noch. Planeten Scannen ist unfassbar boring und Zeitfressend. Mako war ja schon nervig aber das ist deutlich schlimmer.
    Kein Inventar und keine Rüstungen für Squadmember haben mich letztendlich nicht gestört, sind aber im Vergleich zu Teil 1 ein Rückschritt.
    Was mich entgegen meiner Erwartungen ebenfalls nicht gestört hat das ist das Dialoge keinen Einfluss auf Loyalität haben. Das System mit der einen Mission pro Charakter hat in ME2 sehr gut funktioniert und die Gespräche haben sich sehr schön langsam bis zum Ende des Spielverlaufs entfaltet. Ohnehin sind die vielen Charaktere und ihre Dialoge der große Pluspunkt dieses Spiels. So viele unterschiedliche Charaktere die meisten sind sehr interessant bis auch wenige Ausnahmen (Jacob, Zaeed *hust*).
    Hier findet denke jeder jemanden den er mag und mit dem er mitfühlen kann.
    Vor allem darin fand ich eine gute Steigerung zum Vorgänger der es nicht geschafft hat mich so stark an die Charaktere zu binden. Während der Selbstmordmission hatte ich sowohl Gänsehaut als auch Angst darum dass meine Charaktere es nicht überleben. Wenn ein Spiel es schafft so etwas zu erzeugen hat es bei mir schon gewonnen.

Andere für mich bemerkenswerte Szenen waren:

Schade dass die deutsche Synchro dafür in einigen Bereichen ziemlich bescheiden ist. KI/VI Wirrwarr bei EDI oder das Wechsel zwischen Sie und Du von Tali...
    EA hat Übrigends verlauten lassen das der Release der englischen Sprachpacks nur ein Missverständnis war... Vielen Dank auch EA...
    Sprich es kommt keins. Hurra!

Alles im allen hat mir ME2 besser gefallen als Teil 1. Dabei lebt es vor allem von seinem Storytelling, dem ausführlichen Mass Effect Universum und den herausragenden Charakteren und Dialogen. Damit hat es sich einen Platz unter meinen absoluten Lieblingsspielen ergattert.

Jetzt heißt es nur noch auf Teil 3 warten.

Gruß Kayano

P.s. Sorry für die Wall of Text aber ME2 verdient es auch. ^^

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    EA hat Übrigends verlauten lassen das der Release der englischen Sprachpacks nur ein Missverständnis war... Vielen Dank auch EA...
    Sprich es kommt keins. Hurra!
    Quelle? (or it never happened ) Verfolg dazu schon regelmäßig verschiedene Newsseiten bzw. das Bioware Forum und bisher gabs keine eindeutige Aussage dazu, nur Vertröstungen und großer Zorn auf EA (zurecht, man trifft nicht voreilig solche Zusagen)... glaub aber langsam auch nicht mehr dran, hätte ich die dt. CE nicht so "günstig" bekommen hätte ich auch zur UK gegriffen...
    aber auch nicht so schlimm, werd mir wenn der Preis für die PC UK genauso fällt wie bei DAO da zugreifen...

Hi! Also ich warte noch auf meinen Insanity-Run. Werde auch nen Sentinel nehmen.

Momentan hab ich aber noch n Sentinel im 1er gemacht und will fürs 2er den perfekten 1er Run machen, alle am Leben lassen, alle Quests, nachdem ich auf meinen ersten beiden Durchläufen gemerkt habe was alles irgendwie im 2er angeschnitten wird.

Also ich bin immer noch so begeistet von dem ganzen Spiel! Das sind wirklich die Spiele auf die ich 33 Jahre lang gewartet habe ^^

Und apropos Tali-Fanboy: Hier ist noch einer! Die ist einfach DER coolste NSC. Ever!

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Nebenher ist mir aufgefallen, wie außerordentlich genial die Musik in der kompletten Samara-Rekrutierungsmission ist.
    Das Samara-Theme ist mein Lieblingsstück vom gesamten OST <3

Und anscheinend bin ich bei weitem nicht die einzige die sich fragt wozu eigentlich Jacob ÜBERHAUPT im Spiel war
    In meinem jetzigen zweiten Run bleibt meine Space Barbie aber auch monogam, ich hoffe der werte Herr Alenko weiss das in Teil 3 auch zu schätzen

Btw@Tali-Fans: Wie habt ihr die lange Durststrecke ausgehalten bis man sie loyal hatte? Bis dahin hätte ich ihr gerne hin und wieder mal eine geklatscht, weil sie immer so übellaunig drauf war >__>"
    Danach war sie ja wieder die alte Knutschkugel

@Romantik

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Btw@Tali-Fans: Wie habt ihr die lange Durststrecke ausgehalten bis man sie loyal hatte? Bis dahin hätte ich ihr gerne hin und wieder mal eine geklatscht, weil sie immer so übellaunig drauf war >__>"
    Danach war sie ja wieder die alte Knutschkugel
    Bei mir kam ihre persönliche Quest recht schnell. Da hab ich nur 1-2 Quests dazwischen gemacht. Und ihre ablehende Haltung habe ich ihr angesichts der Geschenisse im Buch auch verziehen. Abgesehen davon waren Liara und Ashley ungleich ablehnender. ^^

Zitat Zitat von redknight Beitrag anzeigen
    Quelle? (or it never happened ) Verfolg dazu schon regelmäßig verschiedene Newsseiten bzw. das Bioware Forum und bisher gabs keine eindeutige Aussage dazu, nur Vertröstungen und großer Zorn auf EA (zurecht, man trifft nicht voreilig solche Zusagen)... glaub aber langsam auch nicht mehr dran, hätte ich die dt. CE nicht so "günstig" bekommen hätte ich auch zur UK gegriffen...
    Keine spezifische Quelle ausser den im Bioware geposteten Antwort eMails vom EA Support:
    Zitat Zitat
    Sehr geehrter Kunde,

leider handelt es sich hierbei um eine Falschinfo, welche damals aufgekommen ist. Derzeit ist leider kein englisches Sprachpaket für das Spiel geplant.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr EA Kundendienst
    Die sollen dafür mehrere erhalten haben. Kann natürlich sein das es noch kommt aber ich glaube nicht mehr daran.

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (16.02.2010 um 11:51 Uhr)

mir stellt sich btw noch ne frage bezüglich der wahl der waffen für nen sentinel oder nen adept. was ist empfehlenswert? shotgun, assault rifle oder sniper?

hatte beim ersten durchgang die shotgun genommen, da ich etwas für den nahkampf wollte, für die ferne hatte ich ja biotics. herannstürmende husks konnte man mit der auch ganz schön umnieten, aber im allgemeinen ist die shotgun nicht gerade die überwaffe in teil 2 (auch wenn die neue dlc shotgun eigentlich ganz gut reinhaut).

Meiner Meinung nach kann der Sentinel sowohl von der Snippe, als auch vom Sturmgewehr profitieren.

Habe beides ausprobiert; auf Insane ist das Sturmgewehr vielleicht ein wenig nützlicher, da man dadurch mehr Munitionsreserven hat. Wobei ich meistens mit dem Kollektorensturmgewehr aus der CE gespielt habe, aber das Geth Pulsgewehr und die Vindicator sind beide ebenfalls ziemlich gut.

Die neue Schrotflinte ist zwar nicht übel, aber für den Sentinel auf Insane meiner Meinung nach nicht wirklich optimal. Selbst bei den NPCs lasse ich eigentlich nur Grunt damit rumrennen, da die Waffengattung, wie du gesagt hast, nicht so der Bringer in ME2 ist.

Ansonsten Geschmackssache, wobei das Sturmgewehr das Allround-Talent Sentinel wahrscheinlich noch ein wenig mehr abrundet.

Btw: The "Tali Face" joke thread

^^

Jetzt hat die Reihe auch ihr eigenes Meme.

ich bleib aber wohl bei meinem adept... man soll sich selbst treu bleiben...
    und völlig sinnlos sind adepts ja auch nicht, ist nur ne andere art zu spielen. i like it. singularity stun-locked schließlich auch gegner mit shields etc, so dass man die mit aller ruhe aufs korn nehmen kann.
    fragt sich nur, ob ich das mit AR oder sniper tun soll...

und ThatAverageGatsby macht allen adepts da draussen mut mit seinem insanity guide.

Geändert von blutmetzger (16.02.2010 um 19:30 Uhr)

Ich hab heute auch mit einem Insane Run begonnen. Auf Grund der allgemeinen Empfehlungen habe ich Sentinel/Wächter gewählt. Ist aber auch eine gute Abwechselunsg zu meinem vorherigen Soldaten. Dazu werde ich ich wohl Sturmgewehre wählen, den man will ja das Geth Gewehr auch benutzen wenn man es schon frei spielt. ^^

Ich merke aber schon das es mich wohl einige Nerven kosten wird. Aber passt schon mit den ganzen Boni die man bekommt beim 2nd Run. Momentan laufe ich daher auch als Darth Vader in meiner Terminus Rüstung rum. Die +15% Shield sind sicher nützlich am Anfang.
    Schlimmer wird aber sein das ich full Renegade gehen möchte und mir die unfreundliche Art mit der ich Tali in der ersten Mission angeschnauzt habe jetzt schon leid tut. (Bin einfach zu gutherzig... ;_; )

Btw. der Tali Face Thread ist krank. ^^
    Ein Mem hatte ME aber auch schon vorher. Ich sage nur... Wrex. Shepard. *klick*

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (16.02.2010 um 22:03 Uhr)