Ich muss gestehen, dass im Erstling sowohl der Soldat als auch der Biotiker ab einem gewissen Zeitpunkt recht "übermächtig" erschienen; der Soldat jedoch ein Hauch mehr.
Allein Immunität, was man irgendwann fast schon ohne Cooldown nutzen kann, macht einen in Verbindung mit der Regenerationsrate praktisch unbesiegbar.

In Teil 2 ist sowas dann natürlich nicht mehr möglich, Adrenalinstoß war jedoch schon ziemlich hilfreich und spaßig war es nichtsdestotrotz sowieso. Aber den Insanity-Run werde ich vermutlich mit einer ganz anderen Klasse machen. An den Biotiker traue ich mich da aber eher nicht heran.

Wie sieht das eigentlich auf "Insanity" aus: Könnte ich theoretisch auch meinen bereits aufgelevelten Charakter aus dem vorherigen Durchgang wiederverwenden und leveln die Gegner hier immer noch genau so mit, wie im Vorgänger? Sprich; wenn ich Insanity mit einem Stufe 30 Charakter beginne, sind die Gegner auch direkt deutlich stärker als wenn ich mit einem Stufe 1 Charakter beginnen würde? Wenn ja, was wäre empfehlenswerter?