Also, ich bin jetzt auch bei meinem zweiten Durchgang und gerade dabei das Reaper FFS zu besorgen. Rekrutiert hab ich schon alle und auch die Persönlichen Quests sind erledigt, sowie ein teil der Nebenquests. Da ich nen alten Mass Effect 1 Charakter importiert habe, hab ich allerdings auch nur auf Extrem gestellt. Allerdings habe da schon alle Gegner mindestens eine Panzerung als Schutz. Aber besonders schwer ist das nicht.

Da fand ich ... wie hieß der vorletzte Schwierigkeitsgrad bei MC 1? Heldenhaft? Naja, den fand ich jedenfalls schwerer. Wahnsinn hab ich noch nicht ausprobiert, kommt beim nächsten Durchlauf dran. ^^
Andere Frage: Kann man eigentlich ne Romanze mit Morinth haben? Ich hab nur mal Testweise Morinth gewählt, um ein Gespräch mit ihr auf der Normandy zu führen, und da klang es so.

Naja, danach hab ich wieder geladen. Wobei ich sagen muss, das Morinth und Samara zu den interessantesten Charaktern in Mass Effect 2 gehören. Und nicht nur, weil sie Asari sind. ^^
Achja, wegen dem Maschinengewehr, welches man auf dem Kollektorenschiff findet: Das ist eigentlich sehr gut, zumindest empfinde ich das so. Auch auf größere Entfernungen, man darf dann eben nur nicht Dauerfeuer halten, sondern Stoßfeuer. Aber klar, auf mittlere Distanz und im Nahkampf, haut das Ding noch mehr rein. Wobei ich sagen muss, dass die meisten Kämpfe in ME 2 nicht mehr als Kämpfe auf mittlere Distanz sind. Selten kommt es mal zu etwas größeren Entfernungen.