Habe vorher das verlassene Kollektorschiff gemacht... Nicht unbedingt leicht, wenn man das so sagen kann

Der Endkampf in der Horizon Kolonie war auch nicht von schlechten Eltern. Im Prinzip sind die härtesten Kämpfe auf Insanity bis jetzt diejenigen, bei denen ein Prätorianer oder Scion dabei ist... im besten Falle dann noch massig Drohnen die in Vorboten umgewandelt werden.
Grunt hat sich in dem Modus zu einem meiner absoluten Lieblinge entwickelt. Sein Ammoskill kombiniert mit der Claymore haut richtig rein (zieht bei der Panzerung von nem Vorboten gut die Hälfte ab wenn er richtig trifft); außerdem hält der Kerl noch derbe viel aus und der Tackle rockt
Die Nebenmissionen sind ansonsten nicht so extrem schwer. Kommt schonmal vor, dass man zwischendurch schnell (und unerwartet) stirbt, aber die Parts mit den Kollektoren sind definitiv die schwersten. Solange man genügend Skills zum Entfernen von Schilden/Barrieren/Panzerung hat und die Partymitglieder richtig in Deckung schickt ist eigentlich alles in Butter.
Auf Hardcore/Insanity findet man während der Rekrutierungsmission von Tali auf Haestrom btw noch eine neue Waffe, nämlich das gute alte Geth Pulsgewehr. Liegt direkt auf dem Weg wenn man den Raum am Schluss betritt, in dem Tali sich eingebunkert hat. Ist nicht zu übersehen.
Vermissen werd ich Insanity aber sicher nicht