Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 519

Thema: Mass Effect 2

Hallo Leute!

Kann mir mal jemand eine Frage beantworten? Wie krieg ichs hin das mein Char am Schluss nicht überlebt?

Danke

Zitat Zitat von Elka77 Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch heraus finden und habe gestern meinen 2. Run als Abtrünniger mit null Loyalitäten und Schiffsupgrades in 10:24 durchgespielt.

Bisschen was zu Insanity...

Au mann... Wenn ich mir das so durchlese werde ich wissen was ich die nächsten 6 Monate spiele:

Was sagt ihr denn zu den Klassen? Also ich beim 1er fand ja den Soldaten ziemlich gurke, sofern man die 150 Assault Rifle Kills hatte und jeder neue Char das nehmen durfte, und am eindeutig härtesten den Adept und den Wächter, der mit dem special Skill nach der Mondmission das bei Stase Schaden genommen wird. (Tschüss Endgegner, gääähn :-)

Klar dann die Combo Liara und Biotic und Tali zum hacken. Doppelsingularität ftw :-)

Jetzt zum 2er: Also da ist der Gurke, find ich, die Sing. ist abgeschwächt, zu recht. Der Soldat ist wiederrum sehr gut geworden mit der Fähigkeit alle Waffen und Adrenalin Rush.

Jetzt spiel ich einen Infiltrator mal schaun was der taugt, mit Skill Neuralschock, Tarnen, Snipern, Neuralschock, nochmal snipern und wieder weg oder die beiden NSCs sind da. Zumindest der Plan8)

Eure Meinungen?

Zu den Schwierigkeitsgraden:

Zitat Zitat von Elka77 Beitrag anzeigen
    Eure Meinungen?
    Sentinel und Infiltrator werden im Moment als die stärksten Klassen angesehen. Hab zwar noch nicht viel mit dem Infi gespielt, aber beim Sentinel kann man das schon so stehen lassen imo.

Die Tech Armor ist schonmal sehr nützlich, aber was dem Sentinel noch zu Gute kommt ist seine Flexibilität. Mit Warp + Overload hat er von sich aus schon 2 der wichtigsten Skills, wenn es darum geht auf höheren Schwierigkeitsgraden den Gegnern die Panzerung/Barriere oder Schilde zu entziehen. Im Moment spiele ich auf Insanity mit Reave + Overload, und das funktioniert auch sehr gut.

Desweiteren ist der passive Klassenskill vom Sentinel auch sehr nützlich, da man viel mit Skills arbeitet. Entweder man skillt auf +20% Health/-30% Cooldownreduzierung oder +15% Health/-20% Cooldownreduzierung UND +15% mehr Schaden auf Skills. Im Endeffekt wird aus dem "Jack of all trades" der "Master of all trades"

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen

Ich muss gestehen, dass im Erstling sowohl der Soldat als auch der Biotiker ab einem gewissen Zeitpunkt recht "übermächtig" erschienen; der Soldat jedoch ein Hauch mehr.
    Allein Immunität, was man irgendwann fast schon ohne Cooldown nutzen kann, macht einen in Verbindung mit der Regenerationsrate praktisch unbesiegbar.

In Teil 2 ist sowas dann natürlich nicht mehr möglich, Adrenalinstoß war jedoch schon ziemlich hilfreich und spaßig war es nichtsdestotrotz sowieso. Aber den Insanity-Run werde ich vermutlich mit einer ganz anderen Klasse machen. An den Biotiker traue ich mich da aber eher nicht heran.

Wie sieht das eigentlich auf "Insanity" aus: Könnte ich theoretisch auch meinen bereits aufgelevelten Charakter aus dem vorherigen Durchgang wiederverwenden und leveln die Gegner hier immer noch genau so mit, wie im Vorgänger? Sprich; wenn ich Insanity mit einem Stufe 30 Charakter beginne, sind die Gegner auch direkt deutlich stärker als wenn ich mit einem Stufe 1 Charakter beginnen würde? Wenn ja, was wäre empfehlenswerter?

xbox360achievements.org sagt dazu folgendes:

Zitat Zitat
    You are better off starting a new character imported from a ME1 save, AFTER completing one playthrough of Mass Effect 2. You will get the best of both worlds; ME1 bonus levels, credits, and resources, and for completing ME2 you will get 200,000 credits, plus 50,000 of each resource and a 25% experience bonus.

Importing a high level character will pit the enemies difficulty curve against you. You won't have as many upgrades, and it will be a struggle. Starting a new character will give you some breathing room at the beginning of the game to pick up some upgrades and level up before the curve kicks into high gear.

^So hab ichs auch gemacht. Zum Glück

War mir nicht sicher was die bessere Wahl ist, aber sowohl die ME1 als auch ME2+ Boni waren schon sehr praktisch um sehr früh sehr viele Upgrades zu kaufen.

Bei Freedom's Progress "arrangiert" man sich erstmal mit dem Schiwerigkeitsgrad, danach kommt man bis auf einige Stellen relativ gut zurecht. Kann mir schon vorstellen, dass man bei einem Start mit Level 30 ein wenig mehr gefordert wird.

Hm. Klingt komisch. Es ist doch gerade der Witz dabei n Char aus ME1 zu importieren. Gerade was ich super finde, das man trotz Import alles neu bestimmen kann.

Einziger Ehrmutstropfen ists, zumindest bei mir so, da alle meine Chars John Sheppard heissen und ich natürlich nicht weiss wer wie was wann gemacht hat und das erst während des Imports sehe (Rat gerettet, Renegade Path, usw.), es KEINE Möglichkeit bei der XBOX gibt wieder in den vorherigen Auswahlbereich zurückzukehren. Ausser aus und anschalten, Amiga 500-Strategie halt ^^.

Aber ich werds trotzdem ausprobieren...

Ah schade, ein Boxler, ansonsten hätte ich dir zu einem Savegame Editor geraten, der kann nachhaltig Namen, Aussehen usw. verändern, sehr nützlich das Ding.

Das Ding kann man hier finden, nebst ME1 Savegames (für die ganz faulen die mal alles ausprobieren wollen) und einer Gesichtsdatenbank die einem Vorschläge für teils wirklich gute Gesichter gibt.

~Cloud~ Gast
    Hat das Spiel eigentlich schonmal auf Wahnsinn geschafft? Ich finds ziemlich schwer manchmal!

Ich vermute, der gute masochistisch veranlagte Protagonist wirds bald haben

Ansonsten bin ich weiter im Spiel, hake jetzt erstmal wieder Zeugs ab bevor ich nach Ilium aufbreche, da gibts ja mittlerweile auch schon massig zu tun x__X Solange ich aber eine Kiste finde hinter der ich mich verschanzen kann, komm ich auch schon mit dem KS ganz gut klar und das Spiel ist nach wie vor eine Offenbarung an Atmosphäre und Präsentation °___°

Einzig enttäuscht bin ich bisher von einigen Teamkollegen, dieser Jacob scheint mir recht flach und fade, kann jedenfalls nix mit dem anfangen, Miranda hab ich zwar bisher immer im Suqad (sie ist halt dekorativ und hat Biotics), aber ansonsten ist die mir auch nicht sonderlich geheuer Jack macht mir Angst und Zaeed erzählt nette Anekdoten, aber ist ansonsten fast noch fader als Jacob x__X

Gut gefallen mir aber Mordin und Grunt, der Kroganer hat sone angenehme Stimme <3 und natürlich Archangel, aber wer mag den nicht
    Ich bin dann schonmal gespannt was da noch so für Gestalten auf mich zukommen, wird ja zumindest noch etwas "bunter" im Team !__!

Und nochwas @Maeve: Du hattest doch recht, irgendwie scheinen sie Shepard bei diesem Lazarus-Projekt doch sowas wie ein zusätzliches Kotzbrocken-Gen eingebaut zu haben Selbst die guten Taten haben jetzt irgendwie was niederträchtiges und ich hab das Gefühl dass Shepard auch nur seeeeehr widerwillig die freundlichen Antworten vom Stapel lässt >__>" Hatte da auch nen leichten WTF-Moment bei meiner angepeilten Romanze

Muss sagen das ich mit Miranda und Jacob bisher auch am wenigsten anfangen kann. Sie sind jetzt nicht schlecht ausgearbeitet oder so, aber wie Du schon sagtest Vinnie ... irgendwie ein bisschen fad. Über Jack bin ich etwas enttäuscht, hatte mir da ein wenig mehr erhofft, aber mal schauen vielleicht wird ihre Loyality Mission ja noch ganz interessant.

Also hab ich mir das doch nicht eingebildet. >_> Das was in ME1 Renegade war geht in ME2 als Paragon durch. Ist jetzt auch nicht überall so, gab auch einige Momente wo ich dieses wohligwarme Gefühl hab, was man kriegt wenn man eklig gut ist und allen Leuten hilft die einem über den Weg laufen. Aber an einigen Stellen dachte ich echt so: Wow, wie muss denn dann die Renegade Option klingen?

Zur Romanze:

Und oh mein Gott, ich hab gestern das beste Gespräch im ganzen Spiel entdeckt. Ich hab mich bepisst vor Lachen.
    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

Zitat Zitat von Maeve

Geändert von Streicher (08.02.2010 um 11:33 Uhr)

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Ich vermute, der gute masochistisch veranlagte Protagonist wirds bald haben
    Jo, ich arbeite dran. Mh, Lustschmerz

Aber wie kann man Zaeed fast noch langweiliger als Jacob finden? Der Typ ist zwar knallhart und gnadenlos, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein netter Kerl dahintersteckt

Kann ihn übrigens auch für die Party auf Insane empfehlen. Inferno Grenade gegen Panzerung und Disruptor Ammo gegen Schilde/synthetische Gegner. Außerdem hat er ne Snippe... irgendwie gehen die NPCs damit richtig ab

Im Laufe der Woche sollte ich Insane schon niederringen. Dummerweise hat sich ein Praktikum eingeschlichen aber das krieg ich schon hin

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Wow, wie muss denn dann die Renegade Option klingen?
    Ich vermute, es sind weniger Worte und mehr Schüsse/Explosionen/Tote

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Und oh mein Gott, ich hab gestern das beste Gespräch im ganzen Spiel entdeckt.
    I have a shotgun...ich brauch Tali, ich will die Szene auch sehen °___°

Und ich glaube in unserem ME3-Importsave bleiben wir beide wohl doch lieber dem ollen Alenko treu Diese Emo Drama Queen >__>"

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Jo, ich arbeite dran. Mh, Lustschmerz
    Der Ava sagt alles

Aber wie kann man Zaeed fast noch langweiliger als Jacob finden? Der Typ ist zwar knallhart und gnadenlos, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein netter Kerl dahintersteckt
    Jaaaaaaa, ein netter Kerl für dessen Loyalität mich nun ein Leben lang die Schreie hilfloser Raffinerie-Arbeiter verfolgen werden und erst die millionen Renegade Punkte die ich kassiert hab dadurch...dieses TRAUMA ;__;

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaa, ein netter Kerl für dessen Loyalität mich nun ein Leben lang die Schreie hilfloser Raffinerie-Arbeiter verfolgen werden und erst die millionen Renegade Punkte die ich kassiert hab dadurch...dieses TRAUMA ;__;
    Hehe

Aber die Szene war es wert^^ Wobei man ihn aber auch mit entsprechender Paragon/Renegade Stufe bekehren kann, selbst wenn man die Arbeiter rettet. Zumindest habe ich es so immer gemacht, ich bin ja nicht so skrupellos >_>

Ich finde es btw ganz gut, dass der Paragon ab und zu mal härter durchgreift, Aber die Renegade Optionen (vor allem die Unterbrechungen während den Gesprächen) sind teilweise schon extrem fies.

ME2 Spoiler: Commander Shepard is still a jerk

Der trockene Move gegen die Reporterin ist irgendwie jetzt schon Kult. ^^
    Da hätte ich jetzt doch schon gern die englische Tonspur. Bei dem deutschen Sprecher kommt das gesamte Renegade-Paket einfach nicht so lässig-badass rüber.

Mein persönlicher Insane-Run läuft bisher unerwartet gut. Die Szene in der Archangel-Rekrutierungsmission, wo man die Schutztore schließen musste, stellte sich seltsamerweise als nicht so schwierig heraus, wie erwartet. Ich muss aber gestehen, dass ich mir meine im Vorgänger ehemalige Shepard-Biotikerin nun auch zum Sentinel habe umschulen lassen. Die Techarmor ist wirklich einfach unverzichtbar.
    Auf dem jetzigen Stand würde ich am liebsten auf das Aufleveln verzichten.

Bei der finalen Gruppenkonstellation bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich tendiere derzeit aber zu Miranda/Grunt, einfach weil Miranda durch ihren Skill einen Gruppenbonus erteilt und Grunt ein praktischer Tank sein könnte.

Hm, vermutlich hätte ich lieber mit ihm hier spielen sollen. Da würden die Gegner von ganz allein weglaufen.

Geändert von The Judge (08.02.2010 um 19:03 Uhr)