Diese Ruckler in Gesprächen habe ich auch ab und zu.
Nicole Boguth (welche die weibliche Shepard spricht) finde ich ganz allgemein sehr passend. Ich fand ihre Arbeit schon in ME1 gut und Gott sei Dank wurde sie nicht ausgetauscht wie viele der anderen Sprecher. Joker und Garrus sind ebenfalls geblieben, wobei man bei Garrus anscheinend einen etwas sanfteren Sprachfilter benutzt hat.
Wünschte es gäbe ne englische Version + Nicole Boguth, da ich mich schon in ME1 so an sie gewöhnt habe Bin echt gespannt ob diese Sprachfiles noch kommen. Nachdem ME1 schon eine brauchbare Synchro hatte, ist ME2 leider ein wenig enttäuschtend ausgefallen. Vor allem bei den Mechs wurde geschlampt, und warum Wrex ausgetauscht wurde kann ich mir auch nicht erklären... Wahrscheinlich einfach ne Budgetfrage (alles für Martin Sheen ausgegeben ).
Es sind anscheinend erste Gerüchte über eine PS3 Version von Mass Effect 3 aufgetaucht, ob die war sind, steht natürlich noch in den Sterne. Gamepro.de
Würde mich ehrlich gesagt stören. Mass Effect war immer PC und XBox 360 exklusiv, und wenn jetzt noch die PS3 hinzukommt, wird vielleicht auch Mass Effect 3 für die Sony Konsole mit entwickelt. Und wenn Bioware sich entschließt alles an einem termin zu veröffentlichen, dann zieht sich das hin und es dauert noch länger, bis Mass Effect 3 erscheint. XD
Gruß
Streicher
PS. Zudem weiß ich nicht ob dann irgendwelche Nachteile für die PC und XBox 360 Versionen entstehen, weil ja noch Resourcen für eine PS3 Version da sein müssen, und man muss sich auf alle drei Versionen konzentrieren. Obwohl ich da Bioware eigentlich vertraue. ^^
Gerüchte, die schon wieder im Sand verlaufen sind:
BioWare: "Kein Mass Effect 2 für PS3"
03.02.10 - Mass Effect 2 (Xbox 360) ist nicht für PS3 geplant. Das sagte Chris Priestly von BioWare im offiziellen Forum.
Damit reagiert BioWare auf Meldungen über Hinweise auf eine PS3-Version, die sich im Source Code des Spiels befinden sollen: Darin waren Zeilen wie "m_srSpendTalentPointsMessagePS3=?348755" und "m_srParagonRenegadeMessagePS3=15?3007" zu finden.
"Die Unreal Engine ist plattformübergreifend, daher dieser PS3 Code. Das war damals bei Mass Effect 1 genau so. Mass Effect 2 gibt's nur für PC und Xbox 360", schreibt Priestly.
Oh Mann Oh Mann, lauter von mir nicht angetastete Spoilerkästen, süchtelnde ME'ler und reihenweise Applaus und Begeisterungsstürme. Lass mir die Klausurzeit schnell vorbeigehen! Für einen Hollywoodlike Vorführabend mit offenen Mündern und anscheinend bekehrtet Shepardianern ("Ich glaub ich muss mir auch ME 1 und 2 kaufen!!"), ein paar gezielten Kopfschüssen, 20 GS und der daraus resultierenden Vorfreude auf... ACHTUNG.. mitte März hat es zwar gereicht, aber die Menschheit rettet sich ohne Zeitdruck und Stress im Nacken einfach entspannter!
03.02.10 - Mass Effect 2 (Xbox 360) ist nicht für PS3 geplant. Das sagte Chris Priestly von BioWare im offiziellen Forum.
Damit reagiert BioWare auf Meldungen über Hinweise auf eine PS3-Version, die sich im Source Code des Spiels befinden sollen: Darin waren Zeilen wie "m_srSpendTalentPointsMessagePS3=?348755" und "m_srParagonRenegadeMessagePS3=15?3007" zu finden.
"Die Unreal Engine ist plattformübergreifend, daher dieser PS3 Code. Das war damals bei Mass Effect 1 genau so. Mass Effect 2 gibt's nur für PC und Xbox 360", schreibt Priestly.
Quellen: gamefront , off. Bioware Forum
...
Na, das hat sich ja schnell geklärt. ^^, danke für die erleichternde Nachricht.
Die Waffe streut zwar recht heftig, macht aber mehr Schaden als die Kommando-Variante. Mit einem im Spiel findbaren Upgrade das die Genauigkeit der Sturmgewehre erhöht, lässt sich mit dieser Waffe dann auch auf mittlere Distanz sehr gut kämpfen. Der Schwerpunkt liegt aber definitiv in Gefechten auf kürzere Distanz in denen dank dem großen Magazin dann auch kleinere Gegnergruppen ratzfatz geplättet werden können.
Hab die Waffe vorrangig deswegen genommen, weil aus der Beschreibung heraus weder die Scharfschützenwaffe, noch die Schrotflinte wohl für nutzbar gewesen wären. Von Gewicht und Rückstoßbeschreibungen her, vermute ich die wären nur Grunt oder Legion zugängig gewesen?
Finale Spielzeit: 33,5h
Alle Modelle sind gesammelt und überlebt haben trotz wahllosem Zusammenwürfeln irgendwie auch alle
Dazu noch Kelly als Versorgerin für meine netten Fische.
Meine Shepard ist so ziemlich ultimativ vorbildlich, wäre da nciht der minimale Schuss Arroganz. Auf Romanzen hab ich verzichtet, da Tali ja nicht für weibliche Shepards verfügbar ist ;_;
Hat eigentlich jemand Mordin singen hören? Himmel, war das genial.
Joker war wieder richtig klasse, hoffentlich wird er aber in Teil 3 nicht noch technophiler.
Kaum ein paar Stunden drin und schon hin und weg und das obwohl ich das KS hasse sowie das Munitionsgesammel und ich dank Röhrenglotze schon halb blind bin vom Texte entziffern (Ehrlich, ich hätt nicht gedacht dass man Schrift NOCH kleiner und unleserlicher machen kann als ich es ohnehin schon in der jetzigen Generation gewohnt bin, gut dass alle Dialoge vertont sind x__X)
Ich hoffe, das Spiel hält diesen Level bis zum Ende, freue mich jedenfalls auf die nächste Session...und halte diesmal auch meine Brille bereit
Dazu noch Kelly als Versorgerin für meine netten Fische.
...
Zu Mordin: Ja, ich hab ihn auch singen hören, war wirklich genial.
Zur Joker:
Zitat von Vincent D. Vanderol
und ich dank Röhrenglotze schon halb blind bin vom Texte entziffern (Ehrlich, ich hätt nicht gedacht dass man Schrift NOCH kleiner und unleserlicher machen kann als ich es ohnehin schon in der jetzigen Generation gewohnt bin, gut dass alle Dialoge vertont sind x__X)
...
Ja, das Problem hab ich auch. >_< Obwohl es gerade noch so haarscharf an der Grenze liegt, meine Brille musste ich noch nicht benutzen. Aber noch kleiner wirds hoffentlich nicht mehr. (Die Untertitel sind bei mir aber sowieso ausgestellt, da es ohne filmmäßiger wirkt.)