So... bin gerade eben durch. Schon derb^^ Und der Insane Run wird folgen, kanns kaum erwarten.
Und es haben alle überlebt Spielzeit war am Schluss 45-46h. Ich habe ohne jeglichen Guide gespielt und versucht mich so optimal wie möglich auf das Ende vorzubereiten. Einige Nebenquests habe ich wahrscheinlich verpasst, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie so zahlreich waren wie in ME1. Auf der anderen Seite finden jetzt viele N7-Missionen direkt bei Entdeckung einer Anomalie auf einem Planeten statt und jedes Teammitglied hat eine relativ umfangreiche eigene Quest.
Was man am Schluss "richtig" machen muss:
Meinung zum Ende:
Abschließend kann man nur sagen, dass ich finde das mit diesem Spiel alles richtig gemacht wurde. ME ist meiner Meinung nach eine der besten Serien der letzten Jahre, auch wenn es Mängel gibt. Im ersten Teil wohl das Gameplay/Steuerung, während ich mir vorstellen kann, dass RPG-Puristen Probleme mit dem weniger umfangreichen Ausrüstungs/Inventarsystem in ME2 haben könnten. Aber wie heißt es doch so schön, die Story und Charaktere zählen. Wenn man den ersten Teil mochte und sich auf ME2 einlässt bekommt man wirklich unheimlich gute, atmosphärische und spannende Unterhaltung. Solang ein Game dieses Ziel erreicht, ist es nun wirklich egal welches Genre das Spiel hat, oder ob es nun im Osten oder Westen entwickelt wurde.
Bioware peilt auch bei ME3 eine ca. 2-jährige Entwicklungszeit an. Das kann ja heiter werden :> Aber nun gehts erstmal zurück zu ME2 Erstmal alles verdauen und danach nochmal zupacken.
Geändert von The Protagonist (31.01.2010 um 15:46 Uhr)