Ja also, noch hab ich es nicht fertig, aber vielleicht bald. Hab schon *hust* knapp 30 Stunden auf dem Kasten. Scheint aber noch nen Batzen an Quests zu geben, da ich noch nicht alle Persönlichen Quests und Nebenquests erledigt habe. ^^

Aber gut, ich bin begeistert. Das mit den Magazinen stört zwar ein wenig, aber man gewöhnt sich dran. Besonders gut gefallen mir aber die neuen Waffengattungen und die Kampfgeräusche. Die Talente sind auch toll und sehen auch gut aus. Einzig der Mangel an Rüstungen und Waffen stört mich. Nun gut, in Mass Effect 1 hatte Bioware es ein wenig übertrieben, aber jetzt? Nein, eindeutig zu wenig, dass ist ja noch weniger als in Dragon Age. XD
Die Waffen sind in Ordnung, auch wenn es auch recht wenig sind. Allerdings stört das hier nicht so, da sie recht unterschiedlich sind und unterschiedliche Feuerraten etc. haben.
Die Story ist bis jetzt auch große Klasse und es gab viele tolle neue Entdeckungen. Aber, dass das Hauptaugenmerk bei Mass Effect 2 mehr auf den Gefährten liegt merkt man deutlich (zumal jeder eine eigene Quest hat).
Was mich besonders freut, ist die Atmosphäre. Die ist nämlich durch den erhöhten Detailgrad enorm gestiegen. Besonders das Leben drumherum. Am besten haben mir bis jetzt Omega und Nos Astra gefallen. Da war richtig was los. ^^

Was kann man noch sagen, außer, dass ich, trotz ein paar kleinen Mängel, zufrieden bin?
Zitat Zitat
Achja, man kann ja eine Romanze mit Tali haben. Obwohl ich mich bis jetzt noch nicht zwischen ihr und Miranda entscheiden konnte. >_< Einerseits ist es toll, eine alte Teamgefährtin mit dabei zu haben, die alles, was man selbst erlebt hat, mit gemacht hat. Auf der anderen Seite ist Miranda einfach zu heißt um links liegen gelassen zu werden. XD