-
General
So, hab mir nun auch vorhin Archangel ins Team geholt. Ich wusste es zwar leider schon im Voraus, aber... trotzdem irgendwie angenehm. ^^
Gott, eigentlich muss ich alle Bedenken gegenüber den weggestrichenen RPG-Elementen fast wieder zurücknehmen, so viel Spaß macht mir dieses Spiel. Es wurde kräftig an der Atmosphäre geschraubt, die Dialoge sind erstklassig wie eh und je und das Shootergameplay ist zwar vielleicht noch immer nicht so perfekt, wie bei reinrassigen Shootergranaten ala Gears of War, aber spielt sich wirklich _deutlich_ knackiger als im Vorgänger.
Dass man sich bei den Fähigkeiten auf vergleichsweise wenige beschränkt hat, stört mich im Nachhinein jetzt auch nicht so sehr. Sehr schön aber, dass es jetzt auf der 360 auch ein paar Hotkeys mehr gibt, als den läppischen einen aus Teil 1.
Ich muss nur ganz ehrlich sagen, dass ich die großen, frei befahrbaren Planeten ein wenig vermisse. Das liegt nun nicht unbedingt am Herumfahren mit dem Mako, sondern eher daran, dass ich solche völlig unerkundeten, kahlen, weitläufigen Welten irgendwie atmosphärisch finde. ^^
Das Scannen eben dieser Planeten ist derweil ein bisschen Stumpf geraten.
Peanuts. Bisher bin ich absolut begeistert.