Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 519

Thema: Mass Effect 2

Zitat Zitat von Gala
    Du meinst das Inferno Armor Die Blutdrachenrüstung solltest du als Dragon Age (CE?) Besitz schon bei social.bioware.com herunterladen können.
    Oder auch das, weiss ich jetzt nicht so genau. Auf jeden Fall wird die deutlich besser aussehen (schlimmer geht eh nicht).

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    hab gerade ma in die xbox version reingeschnuppert ...
    und werde Mass Effect 2 jetzt nicht weiterspielen, bevor es die englische Synchro als download gibt

weiß einer hier zufällig wann die ca. kommen soll?
    Nix Genaues weiß man nicht.
    Genau weil ich auf so einen Mist keine Lust hatte, hab ich mir gleich die englische bei .uk bestellt.

Wobei ich sagen muß, daß die weibliche Stimme die gleiche (?) wie in teil 1 ist und somit (zumindest für mein Empfinden) sehr brauchbar ist.

Ich hatteb bei der englischen Sprachausgabe erst Bedenken wegen Miranda. Ihre ersten paar Sätze wirken so abgelesen und emotionslos. Zum Glück wird das später besser.

P.S.: für alle, die Archangel noch nicht im Team haben: freut euch drauf, ist eine schöne Szene.

So, hab mir nun auch vorhin Archangel ins Team geholt. Ich wusste es zwar leider schon im Voraus, aber... trotzdem irgendwie angenehm. ^^

Gott, eigentlich muss ich alle Bedenken gegenüber den weggestrichenen RPG-Elementen fast wieder zurücknehmen, so viel Spaß macht mir dieses Spiel. Es wurde kräftig an der Atmosphäre geschraubt, die Dialoge sind erstklassig wie eh und je und das Shootergameplay ist zwar vielleicht noch immer nicht so perfekt, wie bei reinrassigen Shootergranaten ala Gears of War, aber spielt sich wirklich _deutlich_ knackiger als im Vorgänger.
    Dass man sich bei den Fähigkeiten auf vergleichsweise wenige beschränkt hat, stört mich im Nachhinein jetzt auch nicht so sehr. Sehr schön aber, dass es jetzt auf der 360 auch ein paar Hotkeys mehr gibt, als den läppischen einen aus Teil 1.

Ich muss nur ganz ehrlich sagen, dass ich die großen, frei befahrbaren Planeten ein wenig vermisse. Das liegt nun nicht unbedingt am Herumfahren mit dem Mako, sondern eher daran, dass ich solche völlig unerkundeten, kahlen, weitläufigen Welten irgendwie atmosphärisch finde. ^^
    Das Scannen eben dieser Planeten ist derweil ein bisschen Stumpf geraten.

Peanuts. Bisher bin ich absolut begeistert.

Ja also, noch hab ich es nicht fertig, aber vielleicht bald. Hab schon *hust* knapp 30 Stunden auf dem Kasten. Scheint aber noch nen Batzen an Quests zu geben, da ich noch nicht alle Persönlichen Quests und Nebenquests erledigt habe. ^^

Aber gut, ich bin begeistert. Das mit den Magazinen stört zwar ein wenig, aber man gewöhnt sich dran. Besonders gut gefallen mir aber die neuen Waffengattungen und die Kampfgeräusche. Die Talente sind auch toll und sehen auch gut aus. Einzig der Mangel an Rüstungen und Waffen stört mich. Nun gut, in Mass Effect 1 hatte Bioware es ein wenig übertrieben, aber jetzt? Nein, eindeutig zu wenig, dass ist ja noch weniger als in Dragon Age. XD
    Die Waffen sind in Ordnung, auch wenn es auch recht wenig sind. Allerdings stört das hier nicht so, da sie recht unterschiedlich sind und unterschiedliche Feuerraten etc. haben.
    Die Story ist bis jetzt auch große Klasse und es gab viele tolle neue Entdeckungen. Aber, dass das Hauptaugenmerk bei Mass Effect 2 mehr auf den Gefährten liegt merkt man deutlich (zumal jeder eine eigene Quest hat).
    Was mich besonders freut, ist die Atmosphäre. Die ist nämlich durch den erhöhten Detailgrad enorm gestiegen. Besonders das Leben drumherum. Am besten haben mir bis jetzt Omega und Nos Astra gefallen. Da war richtig was los. ^^

Was kann man noch sagen, außer, dass ich, trotz ein paar kleinen Mängel, zufrieden bin?
    Zitat Zitat
    Achja, man kann ja eine Romanze mit Tali haben. Obwohl ich mich bis jetzt noch nicht zwischen ihr und Miranda entscheiden konnte. >_< Einerseits ist es toll, eine alte Teamgefährtin mit dabei zu haben, die alles, was man selbst erlebt hat, mit gemacht hat. Auf der anderen Seite ist Miranda einfach zu heißt um links liegen gelassen zu werden. XD

Gibt es eigentlich irgendwo mal eine Wiki, wo die ganzen Fähigkeiten stehen? Ich habe 2 Neustarts gemacht und den Filtrator und den Wächter angefangen. Wobei ich nun den Wächter gewählt habe. Der Macht ordentlich Spass. Wobei der Filtrator mit der Tarnung auch lustig war.

Gibt es, nennt sich "Handbuch". Ab Seite 22 steht, welche Klasse welche Fähigkeiten hat.

Aber nicht, was sie bewirken

Edit: Use the fucking Spoiler-Tag ~Gendrek

Geändert von Gendrek (01.02.2010 um 23:48 Uhr)

Bin jetzt gerade bei 36h... wie man sieht will ich das meine Sheppy überlebt und alle Teammitglieder durchbringt. Jetzt mach ich noch die restlichen N7 Missionen und schau dann nochmal ob ich ein paar andere Nebenquests aufgabeln kann.

Die Loyalitäts-Quests von meiner Party habe ich schon gemacht (die übrigens überaus edel waren) ebenso einen Großteil der Upgrades. Denke für die Suizid-Mission bin ich schon gerüstet, aber lieber auf Nummer sicher gehen

Gerade mal bei 26 Stunden, aber schon heftig emotional durchgerüttelt
    Die Konfrontation mit meiner alten Flamme Chief Williams, der Besuch bei Ratsherr Anderson, selbst die "Galaktischen Nachrichten"...an jeder Ecke werde ich an Erinnerungen aus dem ersten Teil konfrontiert, meine neuen Gefährten, besonders Thane und *hust* Miranda *hust*, gefallen mir wirklich gut, und die Begegnungen mit den alten lösen einen angenehmen Anflug von Vertrautheit aus... Mass Effect ist vom Gameplay kein perfektes Spiel, aber ein interaktiver Sci-Fi-Epos, dafür meinen Respekt an die Herren von BioWare. So, jetzt muss ich aber weiterzocken... der gute Solus muss seinen Schüler wiederfinden, und ich wäre nicht der vorbildlichste Commander der Milchstraße, wenn ich ihm dabei nicht behilflich wäre

Edit: Use the fucking Spoiler-Tag ~Gendrek

Geändert von Gendrek (01.02.2010 um 23:47 Uhr)

Zitat Zitat von danielsmolle Beitrag anzeigen
    In mass effect 3 lebt shepard noch d.h. ich muss wirklich was falsches gemacht haben ^^
    obwohl abtrünnigkeit und vorbildlich ungefähr gleich voll waren ^^
    die einzigste nebenmissi die ich gemacht hab war die von jacob.
    Was man auf jeden Fall erledigen muss, sind alle persönlichen Quests der Begleiter und der Ausbau der wichtigen Normandy-Upgrades wie Panzerung oder Waffensysteme. Ich glaube auch, dass man entweder Paragon oder Abtrünniger komplett haben muss.

Bin zwar noch nicht durch, wird aber nicht mehr lange dauern (eventuell heute noch). Upgrades habe ich, bis auf einige für die Waffen, alle und ebenso die Loyalität der gesamten Party. Die Meinungen der Crew-Mitglieder in den Dialogen deuten auch darauf hin, dass man sich besser eigentlich nicht mehr vorbereiten kann. Zur Sicherheit habe ich aber noch einen Save vor der IFF/FFS-Mission.

Ich möchte mich jetzt hier nicht beschweren, aber könntet ihr bitte Spoilertags verwenden, wenn ihr euch über die letzte Mission unterhaltet?

mein problem ist das ich solche spiele nie 2.mal spielen kann .
    Irgend wie wirds dann langweilig.
    (mit ausnahme von fallout 3)
    Dragon age z.b. hab ich au nur 1 mal durchgespielt

So... bin gerade eben durch. Schon derb^^ Und der Insane Run wird folgen, kanns kaum erwarten.

Und es haben alle überlebt Spielzeit war am Schluss 45-46h. Ich habe ohne jeglichen Guide gespielt und versucht mich so optimal wie möglich auf das Ende vorzubereiten. Einige Nebenquests habe ich wahrscheinlich verpasst, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie so zahlreich waren wie in ME1. Auf der anderen Seite finden jetzt viele N7-Missionen direkt bei Entdeckung einer Anomalie auf einem Planeten statt und jedes Teammitglied hat eine relativ umfangreiche eigene Quest.

Was man am Schluss "richtig" machen muss:

Meinung zum Ende:

Abschließend kann man nur sagen, dass ich finde das mit diesem Spiel alles richtig gemacht wurde. ME ist meiner Meinung nach eine der besten Serien der letzten Jahre, auch wenn es Mängel gibt. Im ersten Teil wohl das Gameplay/Steuerung, während ich mir vorstellen kann, dass RPG-Puristen Probleme mit dem weniger umfangreichen Ausrüstungs/Inventarsystem in ME2 haben könnten. Aber wie heißt es doch so schön, die Story und Charaktere zählen. Wenn man den ersten Teil mochte und sich auf ME2 einlässt bekommt man wirklich unheimlich gute, atmosphärische und spannende Unterhaltung. Solang ein Game dieses Ziel erreicht, ist es nun wirklich egal welches Genre das Spiel hat, oder ob es nun im Osten oder Westen entwickelt wurde.

Bioware peilt auch bei ME3 eine ca. 2-jährige Entwicklungszeit an. Das kann ja heiter werden :> Aber nun gehts erstmal zurück zu ME2 Erstmal alles verdauen und danach nochmal zupacken.

Geändert von The Protagonist (31.01.2010 um 15:46 Uhr)

Zitat Zitat von danielsmolle Beitrag anzeigen

mein problem ist das ich solche spiele nie 2.mal spielen kann .
    Irgend wie wirds dann langweilig.
    (mit ausnahme von fallout 3)
    Dragon age z.b. hab ich au nur 1 mal durchgespielt
    Du spielst das womöglich großartigste Sci Fi-Epos aller Zeiten wie ein Wegwerfprodukt durch? Auf einfach, ohne irgendwelche optionalen Quests, obwohl du selber weißt, dass du nicht die Motivation bringst, es nochmal zu spielen?

Ich hab an dem Spiel gefiebert, den Bildschirm angebrüllt, musste Tränen zurückhalten und auch herzhaft lachen. Ich hab eine Scheiss Angst um mein Team gehabt.

Das Spiel ist verschwendet an dir.

dankeschön
    Ich sag ja nich das das spiel mich emotional nich mitgerissen hat ich sag nur das die spannung einfach nicht mehr aufgebaut werden kann wenn ich das 2 mal spiele.
    Ich fand die hauptstory so interessant das ich die nebenquests kaum beachtet habe. nich umsonst saß ich pro tag 6 std dran.
    Außerdem hab ich gesagt das ich garrus nachtrauerer...

RPGs direkt zweimal hintereinander zu spielen ist sicher nicht einfach... aber du musst dir vor Augen halten, dass du noch eine Menge in ME2 zu sehen hast. Die Loyalitätsquests sind es einfach wert gespielt zu werden. Eventuell ne andere Klasse wählen und dann hat man auch beim Gameplay Abwechslung.

In ME2 kann Shepard zwar sterben, aber da man dann in ME3 einen anderen Shepard spielt ist das schlechte Ende meiner Meinung nach einfach nur lau - wie als wenn man in SotN Richter killt ohne das Inverted Castle zu betreten Der "Canon"-Story nach überlebt Shepard ME2 weil er in ME3 wieder vorkommt... und ich denke niemand der beide Teile mochte wird auf den dritten verzichten. Also eigenen Shepard durchbringen und in ME3 importieren, hopphopp