-
Veteran
Hab mittlerweile ca. 8h hinter mir, und es waren schon einige Gänsehaut-Szenen dabei.
Würde mich zwar auch über die englischen Sprachpacks freuen, wie Muhrray angesprochen hat, aber darauf zu warten und das Game nicht zu spielen... dafür ist mein Geduldsfaden dann doch deutlich zu kurz 
Das neue "Sammel & Upgradesystem" von Waffen und Ausrüstung hat zwar nicht den selben Umfang wie man es sonst in einem RPG erwartet, aber ich als PE2 & RE4 Liebhaber habe mich damit ganz schnell angefreundet. Außerdem ist es schon angenehm, sich nicht mehr mit dem Inventarmanagement herumzuschlagen 
Der Rest des Gameplays gefällt mir wunderbar. Finde nur die Sprintanimation nach wie vor ein wenig unglücklich gewählt, aber die habe ich auch sonst kaum benutzt bis jetzt weil die normale Geschwindigkeit in der sich Shepard fortbewegt viel angenehmer als im ersten Teil ist.
Am Anfang hab ich einen Wechsel von Vanguard auf Sentinel vollzogen (die Tech Armor war dann einfach doch zu verlockend) und letztere hat mir auch verdammt oft den Arsch gerettet, Vor allem die Gegner mit den schwereren Waffen (z.B. die Flammenwerfer) hätten mich sicher schon oft gekilled, wenn die Tech Armor den Schaden nicht absorbiert und die Gegner dann umgeknockt hätte. Außerdem sieht sie so edel aus
Die Biotic- und Techskills haben viel mehr "Oomph" und die Einführung eines globalen, dafür schnelleren Cooldowns, der über das Zielkreuz angezeigt wird fügt sich wunderbar in das verfeinerte Schießsystem ein.