So, hab grad mal ein bisschen gespielt (nachdem ich den Schluss von ME1 nochmal machen musste, weil das Savegame irgendeinen Schaden hatte) und muss sagen, ich bin begeistert. Freut euch drauf.
Habe das Spiel auch gestern erhalten.
Hatte nur mal kurz angetestet, richtig spielen werde ich am WE.
Hatte daher auch meinen Charakter noch nicht importiert.
Und leider scheint es bei Neuanfang mit einem neuem Charakter am Anfang doch keinen Fragebogen zu geben, welche Entscheidungen in ME1 man getroffen hat.
Finde ich sehr schade....
Ich glaube das findet erst über einen Dialog im Spiel statt. Manche Entscheidungen sind aber schon festgelegt.
Habe das Game jetzt auf der Platte installiert und zieh mir gerade die DLCs... heute Nachmittag habe ich leider noch Unterricht aber dann steht einem verlängerten ME2-WE nichts mehr im Wege
Habs jetzt grad angespielt... es ist sooo geilEine Freude meine Sheppy endlich wieder in Action zu sehen.
Geändert von The Protagonist (28.01.2010 um 09:35 Uhr)
hab gerade ma in die xbox version reingeschnuppert ...
und werde Mass Effect 2 jetzt nicht weiterspielen, bevor es die englische Synchro als download gibt
weiß einer hier zufällig wann die ca. kommen soll?
--
O bailan todos o no baila Nadie
Gamestop sagt morgen Mittag ist sie ganz bestimmt da...
Grrr Aber 10% Rabatt wollen sie mir anbieten...
Wieso hat das EA eigentlich wieder verkackt? Genauso wie bei der Dragon Age Collectors Edition.
Nun dann auf ein Neues!
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Wobei ich sagen muß, daß die weibliche Stimme die gleiche (?) wie in teil 1 ist und somit (zumindest für mein Empfinden) sehr brauchbar ist.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
So, meine ersten (XBox)-Eindrücke:
nachdem ich ca. 1 Stunde erst das Spiel auf der Festplatte installiert (ihr wisst ja: Staubsauger) und diverse Zusatzinhalte heruntergeladen hatte, habe ich einen Character importiert und das Spiel gestartet.
Erster Eindruck:
Die Steuerung ist etwas ungewohnt, da muss ich mich wohl erst einleben.
Da ich die CE gekauft habe, bin ich ja auch stolzer Besitzer der Kollektorenrüstung. Als ich die zum ersten Mal anlegte, kam mir nur ein Gedanke:Mal im Ernst, da hat doch wohl ein Designer unter absoluter Geschmacksverirrung gelitten. Da bringt man Stunden zu, um einen ansehnlichen weiblichen Character zu erstellen, und dann so was. Bonusfähigkeiten hin oder her, das Ding kommt mir nicht ins Haus.
Zum Glück bekomme ich ja noch von Amazon die Blutdrachenrüstung, die wird hoffentlich besser aussehen.
Ansonsten: Wochenende kann kommen.
Hab mittlerweile ca. 8h hinter mir, und es waren schon einige Gänsehaut-Szenen dabei.
Würde mich zwar auch über die englischen Sprachpacks freuen, wie Muhrray angesprochen hat, aber darauf zu warten und das Game nicht zu spielen... dafür ist mein Geduldsfaden dann doch deutlich zu kurz
Das neue "Sammel & Upgradesystem" von Waffen und Ausrüstung hat zwar nicht den selben Umfang wie man es sonst in einem RPG erwartet, aber ich als PE2 & RE4 Liebhaber habe mich damit ganz schnell angefreundet. Außerdem ist es schon angenehm, sich nicht mehr mit dem Inventarmanagement herumzuschlagen
Der Rest des Gameplays gefällt mir wunderbar. Finde nur die Sprintanimation nach wie vor ein wenig unglücklich gewählt, aber die habe ich auch sonst kaum benutzt bis jetzt weil die normale Geschwindigkeit in der sich Shepard fortbewegt viel angenehmer als im ersten Teil ist.
Am Anfang hab ich einen Wechsel von Vanguard auf Sentinel vollzogen (die Tech Armor war dann einfach doch zu verlockend) und letztere hat mir auch verdammt oft den Arsch gerettet, Vor allem die Gegner mit den schwereren Waffen (z.B. die Flammenwerfer) hätten mich sicher schon oft gekilled, wenn die Tech Armor den Schaden nicht absorbiert und die Gegner dann umgeknockt hätte. Außerdem sieht sie so edel ausDie Biotic- und Techskills haben viel mehr "Oomph" und die Einführung eines globalen, dafür schnelleren Cooldowns, der über das Zielkreuz angezeigt wird fügt sich wunderbar in das verfeinerte Schießsystem ein.
Oder auch das, weiss ich jetzt nicht so genau.Zitat von Gala
Auf jeden Fall wird die deutlich besser aussehen (schlimmer geht eh nicht).