Ergebnis 1 bis 20 von 500

Thema: Mass Effect 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der finale DLC Die Ankunft hat seinen Weg in den Online Store eures Vertrauens gefunden und, um direkt mal ein recht spoilerfreies Fazit abzugeben, er ist nicht schlecht. Nur nicht schlecht? Nun er ist, wie ich alleine schon am Preis befürchtet hab, nicht wirklich lang, er reiht sich in den hinteren Rängen der Durchspielzeiten der einzelnen ME 2 DLCs ein, sprich ich würd ihn, bei meiner gemächlichen Spielweise etwas länger als Kasumis Raubzug einstufen aber weitaus kürzer als Overlord und vor allem Shadow Broker. Oder in Zahlen: moderate 2 Stunden Abendunterhaltung mit vorgegebener Richtung.

Es ist wieder eine Story wie von der Perlenkette – nicht wie bei Overlord, wo man stellenweise noch die Wahl hatte – eher wie beim Shadow Broker, wo man, einmal im Fluss nicht mehr wirklich raus kann.

RPG technisch brauch man auch nichts Großartiges erwarten, das primäre Element ist Hide and Shoot mit einer Prise Entscheidungsgewalt in den recht dünn gesäten Dialogen in denen man nicht wirklich sein Gegenüber in irgendeiner Richtung beeinflussen kann. Man spielt eher wieder eine kleineren Science Fiction Film mit interessanten Wendungen, sehr geiler Space Musik und den ein oder anderen… naja, epischen Moment!

Unterm Strich aber recht gelungen auch wenn er das Niveau von Shadow Broker in keinem Fall halten konnte. Dafür war er zu kurz, zu shooterlastig, zu unspektakulär... sieht man von den Dingen aus dem Spoiler mal ab.

Aber genug generdet. Jetzt wo ich parallel auch DAO spiele fällt einem auf, dass ME 2 zwar verdammt gut aussieht und es auch irgendwie Spass macht, aber man irgendwie nicht wirklich unterschiedlich an eine Kampfsituation ran gehen kann. Ducken, Schießen, Ducken, Schießen, Ducken, Waffe wechseln und dann eine der 3 Kräfte nutzen, die ich in einem wirklich kleinen Talentbaum aktiviert hab. Und DA hoffe ich inständig, dass man im dritten Teil wieder etwas komplexer wird, denn bei aller Liebe, ein bisschen mehr Anspruch und Individualität wäre nicht schlecht, auch wenn‘s vom optischen, der Detailverliebtheit und der Charakterentwicklung wieder an Teil 2 heranreichen sollte.

Edit:
    Vielleicht noch ein paar Fakten für die Gamerscore Geeks unter euch:

Insgesamt gibts 100 GS zum abstauben: 50 Storyrelevant und 2x25 optional (Schleichen und Gegnerwellenachievement), wobei bei den beiden letzten der DLC weitergeht, wenn einmal "verpasst" (logischerweise)

Geändert von Cutter Slade (29.03.2011 um 19:04 Uhr) Grund: Ergänzungen