Ich werkel auch im Moment an Insane und der Schwierigkeitsgrad ist definitiv härter als in Teil 1

Wenn man nicht aufpasst und einen Gegner an der Flanke übersieht, kann das ganz schnell zu nem Game Over führen (selbst als Sentinel, wobei die Power Armor nach wie vor eine große Hilfe ist). Außerdem bekommen auch unwichtigere Gegner meist eine Panzerung oder ein Schild raufgeknallt, weswegen zwei Personen in der Gruppe jeweils mit Warp/Reave + Overload fasst schon Pflicht sind.

Warp- und Panzerbrechende Munition sind auch sehr, sehr hilfreich.

So schwer das ganze auch ist, endlich hat man mal Spaß an den Kämpfen Zumindest wird man da jetzt auch mal gefordert. Oft Speichern ist aber auf jeden Fall ein heißer Tipp; zum Glück sind die Quicksaves auch viel besser als in ME1.

Wenn man ME2 schonmal durch hat, bekommt man ja einige Boni für jeden Durchgang danach. Diese Boni addieren sich übrigens mit den Boni, die man beim Import eines ME1 Chars bekommt, wie ich erfreut feststellen musste Die Dinger werde ich aber auch benötigen, weil ich beabsichtige alle Neben- und Loyalitätsquests in dem Insane-Run zu machen (das schlechte Ende ist mit diesem Charakter nie eine Option >_>).