Zitat Zitat von Gendo
* Beliebteste Klasse: Soldat
Infiltrator. Elitär, vielseitig und mit chirurgischer Präzision, passt perfekt, geb ich nicht mehr her.
* Unbeliebteste Klasse: Techniker
Soldat. Ist für mich die Barbarenklasse im polymeren Anzug, zu stumpf!
* Durchschnittliche Durchspielzeit: 33 Stunden
*hust* Spreche mich der Durchschnittsanhebung schuldig...
* Gesichts-Editor genutzt: 80%
Ja klar, individueller Freigeist FTW!
* Mit männlichem Shepard gespielt: 80%
Jep.
* Mit weiblichem Shepard gespielt: 20%
Nope, Kerrigan schlummert noch in einer ME 1 Datei.
* Durchspiel-Rate: 50%
Selbstmordkommando überlebt.
* Spielstand aus Mass Effect importiert: 50%
Na logisch!
* 23-mal durchgespielt: 4 Spieler
Was zum Reaper? 23-mal? Ein einziges mal bisher und das mit Liebe!
* Übersprungene Dialoge: 15%
Mein Shepard gehört zum geschwätzigen Erdvolk, da tausch man sich gerne aus.
Ehrlich gesagt hab ich in ME2 auch einen Soldaten gespielt (aber auch einen Infiltrator). Und stumpfer als der Infiltrator ist er auch nicht. Ich find ihn sogar deutlich taktischer, da er alle Waffen benutzen darf und somit viel besser auf mehrere Situationen vorbereitet ist. Verschiedene Munitionstypen hat er auch, und Spezialfähigkeiten ebenfalls. Und das Tarnen des Infiltrators fand ich persönlich relativ nutzlos. Die Adrenalinfähigkeit des Soldaten (Zeitlupeneffekt) ist wesentlich nützlicher.
Und die Andeutung, dass Soldaten-Spieler die Dialoge überspringen, ist wohl auch eher ein Gerücht. Ich hab mir bei allen drei Durchläufen (auch bei den zweien als Soldat) jedes Mal alle Dialoge angehört. Auch die, die nix mit der HQ zu tun hatten. Ich könnte genauso gut sagen, dass Infiltrator-Spieler alle Dialoge überspringen oder sich nur die HQ relevanten anhören. Ich kenn da sogar einen, der eben genau das macht.

Gruß
Streicher

PS. Huch, der Post sollte nicht ganz so fies sein, wie er vielleicht klingen mag. Aber schon ein bisschen.