Guten Morgen an alle Commander an draußen
Quelle: gamefront.deZitat
Auf der einen Seite, so sagt mir mein Engelchen auf der Schulter, ist jeder Story-DLC zur Mass Effect Franchise ein guter DLC. Das Universum gewinnt weiter an Tiefe, der eigene Charakter und die Crew an Größe und man muss letzten Endes nicht gute 2 Jahre Entwicklungszeit auf das – hoffentlich- großartige Finale warten sondern bekommt Häppchenweise immer neues Futter für das Produkt Mass Effect, dass somit weiter im Scheinwerferlicht des Hype’s zum dritten Teil bleibt.
Andererseits, so der kleine Teufel, sind diese ganzen Mikroaddons so geschickt platziert, dass man mehr ausgibt als man eigentlich dafür bekommt. Man bezahlt für Kilobyte Große Skins und löhnt für anderen optischen oder technischen Schnickschnack, der den eigenen Shepard noch schöner macht oder ballistisch besser ausstattet als den der anderen „Galaxienretter“ .
Aber ab und an gibt’s es neue Charaktere, neue Missionen, neue Fahrzeuge… wo man auch mehr bekommt für seine Points, die dann aber auch zahlreicher vertreten sein müssen, auf dem eigenen MSPoints Konto. Der Punkt ist der, dass man schon VOR dem Release zum eigentlich Spiel schon von den ganzen DLCs hört, die für das Spiel geplant sind. Warum nicht, wie früher, ein großes Addon und gut ist.
Das die Entwickler damit Erfolgreich sind, sieht man alleine am Stimulus Pack für Modern Warfare 2. Groß verschrien ob des Preise von 1200 Points für 5 mickrige Karten, von denen 3 aus dem Vorgänger stammen. Verkauft hat es sich trotzdem glatte 2,5 Millionen Mal.
Aber, so meine eigene Meinung dazu, ich kauf‘s! Sollen Sie nur kommen, die ganzen Overlord-, Romantic- oder Liara DLCs. Ich freu mich wie ein in den Rat aufgenommener Volus auf jeden neuen Content zu ME. Das ich bei so Sachen wie Klamotten, Karten und dergleichen (noch) nicht mitmach, liegt einfach am unverschämten Preismodell für diese kleine Zeugs.
Das ich aber schon so handle, wie man es gerne hätte, sie man aber daran, dass ich letztens für meinen Avatar ein N7 T-Shirt gekauft hab… für einen Euro! Das Nerdsein ist mir auf jeden Fall ein paar Moneten wert.