Lol.
Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Bleibt ihr eurer Liebschaft aus dem ersten Teil treu oder geht ihr Fremd? Im ersten Durchlauf hab ich was mit Garrus gehabt und ich glaub jetzt bleib ich Liara mal treu (8
Lol.
Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Bleibt ihr eurer Liebschaft aus dem ersten Teil treu oder geht ihr Fremd? Im ersten Durchlauf hab ich was mit Garrus gehabt und ich glaub jetzt bleib ich Liara mal treu (8
Meine alten Romanzenpartner waren Ashley und Liara (natürlich zwei verschiedene Savegames ^^).
Da hab ich mich dann entschlossen mich einer neuen Dame zuzuwenden. Beim ersten Durchlauf Miranda und beim zweiten Tali. Eigentlich wollte ich ja ne Romanze mit Samara, aber das geht ja nicht .-.-. ....
Gruß
Streicher
Mein lieber Scholli, was ein Herzschlagfinale
Ich bin auch sehr gespannt auf die Auswirkungen meiner Entscheidungen aus dem zweiten und ersten Teil für den dritten Teil. Zumindest wurde sogar mal in einem Ladebildschirm erwähnt: „Entscheidungen aus Mass Effect 2 werden schwere Auswirkungen auf Mass Effect 3 haben“.
Ich spekulier auf jeden Fall darauf, das Teil 3 auf zumindest zwei unterschiedliche Enden hinauslaufen wird. Im Stile der alten Jedi Knight und generell Star Wars Titel, da die Entscheidungen, die man getroffen hat, wohl größere Konsequenzen nach sich ziehen werden, als das man sie in wenigen Dialogzeilen oder kleineren Schwarmützeln ausbüngeln könnte.
Ich für meinen Teil, werde sicher noch 2 Mastergänge mit Teil 1 und 2 durchziehen. Zum einen um noch einige Entscheidung anders zu fällen, einen komplett Biotiker auszuprobieren und andere „Romanzen“ ausprobieren und zum anderen um einen komplett Dark Shepard zu kreieren, der eine Rasse nach der anderen auslöscht, auch wenn’s definitiv einiges an Überwindung kosten wird!Wahrscheinlich wird’s wieder so Enden wie der erste Versuch bei Teil 1 mit meinem 75% Abtrünnig Run. Erst die ganze Zeit auf die Kacke hauen, Achivement Unlocked, der gute Wille siegt, Rat gerettet!
![]()
Kasumi kann kommen! Hab heute im Saturn eine BioWare Punkte Box gekauft. Die DA DLCs hol ich mir dann vielleicht auch noch![]()
Hallo zusammen,
ich hab mir gerade Mass Effect 2 geholt (jaja ich weis is spät aber musste meinen PC dafür noch aufrüsten^^) jetzt steh ich vor dem Problem das ich meinen Char aus dem erstem Teil nicht übernehmen kann. Wenn ich auf importieren klicke, erscheint da einfach nix. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
Danke Gala für die rasche Antwort,
kannst du mir evtl noch nen kurzen Crashkurs geben was ich da wo machen muss? Bin, abgesehen von Internet und EDV Programmen, ne totale Niete am PC. Bin mal (suprise suprise) auf Konfigurieren gegangen und dort auf Spielstände, hab meinen ME1 Ordner rausgesucht. Nur bin ich da etwas ratlos welche der Unterdateien ich öffnen soll.
Geändert von Tombking (05.04.2010 um 00:06 Uhr)
afair gabs da ingame irgendwas, wo man nachschauen konnte wie man das ganze nun anstellt. glaub im hauptmenü beim cerberus network.
Geändert von blutmetzger (05.04.2010 um 01:53 Uhr)
Die Spielstände liegen nicht im MassEffect Ordner, sondern sind in Vista unter "CUsers\*Name*\Documents\BioWare\MassEffect" zu finden. In XP und Win7 sollten sie sich dann in der jeweiligen Entsprechung rumtreiben.
jo hab ich gemacht...tut sich immernoch nix. Habs so gemacht wie von dir beschrieben aber leider ergebnislos. Naja...meine Meinung zum Spiel...geteilt.
Schlecht fande ich:
- Kaum RPG Anteil. Es ist eigentlich vollkommen egal welche Version einer Waffe man wählt da sie, mit Ausnahmen, alle gleich sind.
- Selbiges bei der Charaktererstellung. Nur noch Fähigkeiten aufpumpen (hab ne Biotikerin gespielt) und das wars.
- Stellenweise etwas...einfallslos was die Loyalitätsquests anging. Bei Taylor gings um seinen Vater, bei der Cerberusschnepfe um den Vater, bei Tali um den Vater, beim Drell um den Sohn usw. Lediglich bei Legion und Garrus hat man sich was anderes Einfallen lassen.
- Loyalitätssystem etwas zu simpel da man einfach nur die Quest machen muss und schon ist man ihr aller aller aller allerbester Freund. Ausnahme hierbei Legion und Miranda und die Schnepfe zickt einen dafür den Rest des Spiels an. Auch fande ich es etwas arg durchschaubar. Die Gleichung war da recht einfach. Nicht loyal = Tot.
Erinnert mich ein bischen an Terminator..."Komm mit mir wenn du leben willst"
- Kaum Sidequests. In ME1 gabs in jedem System einen Planeten auf dem man landen konnte und auf jedem 2. davon gabs dann irgendne Quest. In ME2 fehlt dies fast vollständig. Vor allem mehrteilige Kettensidequests wie der Kampf gegen Cerbers oder gegen die Geth im 1. Teil vermiss ich da stark.
- Romanzen: Ich habs geschafft ME2 tatsächlich ohne Romanze durchzukriegen!!! Wie gehtn das?! Hab nen weiblichen Biotiker gespielt...und Garrus ging da mal gar nicht..obwohl ich dieses "Sie haben den Reichweitenvorteil und ich bin sehr gelenkig" schon irgendwie cool fand. Bei Taylor war ich kurz davor ihm ne Waffe an den Kopf zu halten damit er meine Süße endlich rannimmt und dann wars mir auch zu Blöd. Überascht war ich etwas von Tali was, zugegebenermaßen, auch am interessantesten war aber leider hatte ich das Spiel dort schon fast durch da ich sie als letztes geholt habe.
- Fehlende Rüstungen. Also ich weiß nicht wie es euch ging aber ich hatte im komplettem Spiel immer die selbe an. Joa gut ich konnte die dafür bunt anmalen oder mal Helm an/aus aber das wars eigentlich schon. Den Gefährten konnte man durch die Quests noch ein anderes Outfit geben aber das hat sich oftmals auch nicht wirklich vom davorigem unterschieden. Hier hätte ich es schön gefunden wenn es mehr Auswahl gegeben hätte.
- Zu guter letzt noch das Ressourcensammeln..naja..wirklich schlecht fande ich es jetzt nicht aber stellenweise doch etwas ätzend. Mehr Sidequests während dem sammeln hätte die sache Spannender gemacht.
Positiv fand ich:
Naja...wo fange ich da an..im Prinzip war alles, um es mit einem Wort zu beschreiben: Einfachnurabartigsuperhammergeil!
- Tolle neue Orte. Omega, und dort vor allem der Club, sind ein echter Augenöffner, Illium ist bisher mit das Schönste was ich in einem Spiel je gesehen habe.
- Gute Dialoge gepaart mit einer guten Übersetzung. Habe mir ME2 davor schon stellenweise im Inet angeguggt weil ich erst meinen PC aufmotzen musste und daher fast täglich ne Träne verdrückt hab wenn ich an ME2 denken musste. Im englishem Original fallen wird mit Schimpfwörtern nur so um sich geschmissen und Gott sei Dank haben sie es in der Deutschen Version beibehalten. Glaub ich hät an die Wand gekotzt wenn Jack Miranda plötzlich als Blöde Kuh statt als "Bitch" bezeichnet.
- Nochmal ein Kompliment zu den Dialogen. Also als Joker angefangen hat mit EdI zu streiten bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. "Jaja und wenn wir bald nur noch alle biologische Batterien sind war ich wieder schuld"/ "Menschen auf den Knien ist ein erhebenes Gefühl" oder auch "Ich lasse mir AUF meinem eigenem Schiff, VON meinem eigenem Schiff nicht sagen was ich MIT meinem eigenem Schiff darf und was nicht"
Hier wirklich ganz ganz dickes Lob meinerseits.
- Geniale Charaktere. Was bessers gibts nicht, gabs nie und wirds auch nie geben es sei denn es kommt von Bioware. "Ich" mach zum ersten mal seit meinem virtuellem Tod die Augen auf und sehe Miranda...ergebnis...ich fand sie geil. Im ersten Teil waren alle ja noch relativ Jungfräulich lediglich Wrex war der "Bad Boy" der Gruppe. Im Vergleich zu Jack wäre er jetzt nur noch ein Schuljunge. Auch die Streitigkeiten zwischen Miranda und Jack sind schlüssig und gut durchdacht. Miranda, das verzogene Mädchen vom reichem Daddy das alles bekam was es je wollte und Jack die mehr Terror durchmachen musste als ganz Omega zusammen.
- Wunderbare Storymäßige Überleitung. Vor allem das es nicht heist "Hier ist dein NEUES Schiff jetzt bastel dir eine NEUE Crew" sondern das man überall alte Weggefährten widertrifft. Nicht nur das Wiedersehen war hierbei so erstaunlich sondern auch das sich die Charaktere weiterentwickelt haben. Die schüchterne Protheanerachäologin hat sich zur Knallharten Geschäftsfrau entwickelt die sich sogar mit dem Shadowbroker anlegt und Garrus macht einen auf Zorro/Robin Hood während. Am besten fand ich hierbei wiederum Tali. Alles gesehen, das meiste davon auch umgebracht und wichtiges Bestandteil ihrer Flotte aber irgendwo immernoch der schüchterne kleine Anzugalien als die man sie damals in der Citadel aufgelesen hat.
- Grafik und Videosequenzen...einfach nur Top! Musste, als ich das Spiel zum ersten mal gesehen habe (brennende Normandy) instinktiv an den Final Fantasy Film denken. Das hier ist besser!
Zum Abschluss kann ich nur sagen: Absolut geiles Spiel. Action ohne Ende gepaart mit Humor und, wenn man nicht ich ist, Romantik^^. Wenn sie jetzt noch die oben angesprochenen Punkte verbessern im dritten Teil werd ich mir daheim einen Altarbauen und die Trilogie anbeten.
Bei diesen Punkten möcht ich dir doch noch ein wenig ins Wort fallen, auch weil das ganze teilweise negativer klingt als es wirklich ist.
- Waffen mag es wirklich zu wenige geben wenn man mal die Itemflut mit ME1 vergleicht. Allerdings unterschieden die sich Damals nur durch Schaden/Genauigkeit/Hitzeentwicklung in meist geringen Abweichungen und wurden durch die installierten Upgrades erst etwas eigenständiger. Im Nachfolger gibt es wenige, dafür sehr unterschiedlich zu handhabende Waffen. Als Beispiel das Sturmgewehr das einen netten Allrounder, eine präzise Kommandowaffe mit kleinen Munitionsvorrat oder eine wahre Kugelschleuder die - wenn sie denn trifft - Löcher reisst bietet. Noch deutlicher werden die Unterschiede bei den schweren Waffen die jedes Mal komplett andere Waffengattungen darstellen. Dass eine Mischung aus der Menge von Teil 1 und den Unterschieden von Teil 2 sicher wünschenswert(er) wäre bezweifle ich dabei aber gar nicht.
- Fehlende Sidequests. Du beschreibst dass es in jedem System in der Regel einen Planeten gab auf dem es eine Nebenquest gab. Joah das hies runter auf den Planeten, sich fünf Minuten mit dem Mako abärgern und dann durch n generisches Gebäude ballern. Fand ich damals schon eher ermüdend. In ME2 gibts bis auf sehr wenige Ausnahmen auch in jedem System zumindest eine Nebenquest zu finden. Meist bauen diese allerdings aufeinander auf, und es muss erst eine andere gefunden und gelöst worden sein, eh die Questkette an anderer Stelle weiter geht. Dass vier fünf Quests miteinander verstrickt sind ist im 2er auch keine Seltenheit, wenn man sie mal gefunden hat.
- Romanzen. Auf der einen Seite bemängelst du dass das Spiel durch die Annäherung zum Shooter zu wenig Optionen in Punkto Interaktion und Handlung bietet. Wenn dir dann aber nicht automatisch Jemand in die Kiste hoppelt (versuchs mal mit Zero, die is leicht zu haben *g) dann ist das schon wieder negativ? Um bei den Charakteren zu landen reicht es nicht diese Loyal zu machen, man sollte auch nach jeder Mission nachsehen ob man mit diesen über etwas neues sprechen kann, was nach meist zwei bis drei Missionen auch wieder der Fall ist. Erst durch die Gespräche entwickeln sich Annäherungen die gegen Ende dann in einer Romanze enden können. (und wenn man sich dumm anstellt ebenso schnell wieder ein Ende finden^^)
- Rüstungen. Joah ich hät mir auch gewünscht dass da irgendwie mehr an Individualisierung und Rüstungsteilen gewesen wäre. Für Kopf/Schultern/Brust/Beine hab ich zwar jeweils zwei bis drei verschiedene Teile auf Märkten und Missionen - sowie durch DLCs noch weitere finden können, von der Wirkung her haben die wenigsten davon aber wirklich nen spielerischen Unterschied mit sich gebracht. (Lediglich die Munitionstaschen für die Schultern find ich praktisch).
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
@ Amandil
glaube ich habe mich in meinem vorigem Post ein wenig falsch bzw zu deutlich ausgedrückt. Ich hätte vielleicht nicht "schlecht fande ich" sondern "schlechter als im ersten Teil" schreiben sollen.
Das mit den Waffen ist eben meine Erfahrung da ich nen Sentinel gespielt habe und der ja jetzt nicht so die riesige Waffenauswahl hat. Hab auch gesehen das ich ne Pistole nehmen kann und ne Pistole die mehr Wums hat dafür weniger Munition bzw kleinere Magazine hat. Nur hätte ich es gut gefunden wenn es bei den jeweiligen Waffen eine bessere Beschreibung gegeben hätte. Ähnlich wie im ersten Teil mit "Schaden/Präzision/Überhitzung" usw.
Und das mit den Romanzen...also ganz blöd bin ich auch nicht. Schließlich habe ich den ersten Teil auch gespielt. Mich hat es viel eher gestört das eben die Dialoge in dieser Hinsicht, ums mal mit Ashleys Worte zu sagen, "subtil wie ein Tritt ins Gesicht" waren. Und wenn meine rothaarige, gut gebaute Shepard dem Taylor ausm stand raus schon so ein dermaßen eindeutiges Angebot macht und der dann immernoch die Jungfrau gibt...irgendwie...vermiest einem das die Stimmung. Deswegen fand ich Tali dan auch am besten einfach weil das weniger nach "Sie haben den Reichweitenvorteil und ich bin sehr gelenkig" ablief. Und das mit der Loyalität war weniger drauf bezogen ob man eine/n ins Bett kriegt oder nicht sondern einfach darauf das, wenn man einen mal Loyal hat, was ja recht schnell/einfach geht, man sich schon anstrengen muss um das wieder rückgängig zu machen. Ebenso schwer bzw unmöglich wars dann allerdings auch den Status wieder auf Loyal zu kriegen. Hier hätte ich mir einfach ein bischen mehr Varianz gewünscht. Ähnlich so wie mit dem Abtrünnig/Vorbildlich System das man auch durch Antworten oder Taten die Einstellung der Crewmitglieder permanent, je nach ihrem Charakter, antworten kann.
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der seit ein paar Tagen Probleme hat, Verbindung zum Cerberus-Netzwerk herzustellen?
War mir ja eigentlich relativ egal, aber ich würde mir jetzt gerne mal den neuen DLC runterladen (sofern es den schon gibt).
p.s.: ich rede natürlich von der XBox-Version.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Da ich die letzten Tage nicht gespielt hab, kann ich dazu leider nichts sagen. Drück Dir mal die Daumen das das wieder alles schnell bei Dir funktioniert. .__.
Kasumi gibt es seit gestern und ich hab festgestellt das mir genau 20 Punkte fehlen um's mir zu downloaden.Na ja, gestern MS Points bestellt, mit etwas Glück sind sie morgen da und mit sehr viel Glück vielleicht schon heute.
Ich habe jetzt gelesen, daß EA Serverprobleme hat, darum verschiebt sich auch die Veröffentlichung des neuen DLC (zumindest für XBox).
Lag also zum Glück nicht an mir.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Kurzer Themawechsel..ich habe im Internet gelesen das es auf Illium eine Quest mit Giana Parasini und Conrad Verner gibt kann aber weder Giana noch Conrad irgendwo dort entdecken. Wisst ihr wo die sich verstecken bzw ab welchem Zeitpunkt diese Quests auftauchen?
Beide Quests stehen glaube ich nur zur Verfügung, wenn du einen ME1 Charakter importierst. Verner ist dann in der Kneipe zu finden und Giana an einem Tisch nahe dem Aufgang zu Liaras Büro.
Hat hier eigentlich schon jemand den Kasumi DLC?
Jau, hab ich, geht so. Ist ganz interessant, aber ob es das Geld wert ist, ist wie immer diskussionswürdig.Zitat von Seraphithan
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............