Was gibts neues? Der Zeitungs-Thread
Obwohl's auch ins Atelier gepasst hätte, ist es hier bei Lifestyle wegen der (vermutlich) höheren Frequentierung besser aufgehoben.
Inspiriert hierdurch:
Zitat von Leon der Profi
i
ich nahm den ersten link, nicht das ich die sueddeutsche lesen würde.
[...]
...
Welche Zeitung lest ihr? Macht ihr das überhaupt? Wenn ja, wann? Morgens beim Frühstück?
Ich lese die Sueddeutsche sehr gerne (insbesondere den Kulturteil, ist die einzige große Zeitung die diesem eine ausreichend große Bedeitung zukommen lässt...) und war deswegen auch über die o.g. Aussage etwas verwundert. Hatte ich doch den eindruck, dort noch am ehesten ein halbwegs neutrales Bild der geschehnisse zu bekommen und von recht kompetenten und stilsicheren Redakteuren und Journalisten bedient zu werden.
Andere Zeitungen die ich ausprobiert habe waren FAZ (mir zu viel geschwafel, teilweise zu ausführlich in bereichen die mich nicht interessieren, zu anstrengend, zu viel Wirtschaft und zu Konservativ), die Welt (zu konserativ, qualitiativ schlechtere artikel als bei den ersten beiden IMO) die TAZ (manchmal ganz lustig... aber nicht wirklich ernst zu nehmen) und die WAZ (einfach schlechte Zeitung. Mehr kann man nicht sagen.)
Einige habe ich noch nicht ausprobiert, gibt es noch empfehlenswerte Blätter die viel Wert auf den Kulturteil legen, nicht zu konservativ (oder fast schon albern übertrieben links wie die TAZ) und unterhaltsam geschrieben sind?
Edit: Und gute Filmkritiken sind auch nicht verkehrt. Werd also vermutlich bei der SZ bleiben müssen