Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Automatisch Savegame erstellen und laden

  1. #1

    Automatisch Savegame erstellen und laden

    Guten Abend allerseits (:

    Da ich schon immer mal gewisse Punkte in einem Spiel wiederholen wollte, beispielsweise für Rückblenden, frage ich mich ob es nicht möglich ist durch ein Skript automatisch und ohne dass der Spieler etwas davon mitbekommt Savegames zu erstellen und zu laden.
    Allerdings sollte der Spieler diese so gespeicherten Spielabschnitte natürlich nicht manuell laden können.
    Ich denke mal das dürfte nicht zu schwer sein da man ja eigentlich nur das Auswählen der Speicherboxen löschen und das speichern sofort auslösen müsste.
    Auch sollte es so viele automatische Speichermöglichkeiten geben wie möglich
    Das Auslösen des Schnellspeichern/laden sollte am besten durch einen Skriptbefehl über das EventComand "Script" erfolgen.

    Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt; wenn doch sagt es mir
    Auf jeden Fall würdet ihr einen Eintrag in den Credits sowie ein dickes Dankeschön von mir bekommen

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Ps: Ich benutze den Rpg-Maker xp

    Geändert von Chaoscrasher (23.01.2010 um 23:25 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Das ist leider nicht ganz das was ich suche

    Es sollte so sein dass man einem autosave einen bestimmten namen geben kann um anschließend genau diesen aufzurufen.
    Wenn ich das richtig verstehe kann man in diesem skript nur einen Autosave erstellen.

    Aber trotzdem danke fürs raussuchen (:

    Geändert von Chaoscrasher (24.01.2010 um 12:04 Uhr)

  4. #4
    Im Script ist der Titel der Autosave mit 'autosave.rxdata' angegeben. Vielleicht kannst du daraus eine Variable, bessergesagt String machen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •