Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilft der Mod Translator bei stummen NPCs?

Hilft der Mod Translator bei stummen NPCs?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mir 2 Companionmods installiert, allerdings englische. Die Mods besotzen sogar Sprachausgabe. Ende vom Lied ist allerdings, dass nun einige NPCs (vor allem die, die einfach nur rumlaufen) keine Sprachausgabe mehr haben. Lässt sich das irgendwie mit dem Modtranslator beseitigen?

Oder gibt es dafür gar keine Lösung?

Tes4Trans -> Rassennamen zurückübersetzen, Dateipfad anpassen.

Was das da oben heißt:
    1. Ich kenne den Modtranslator nicht, weil ich Tes4Trans einsetze. Tes4Trans dürfte ansicht dasselbe tun.
    2. In Tes4Trans die Rasseneinträge suchen und zurückübersetzen, denn die sind am Stummsein schuld.
    3. Da wird etwas wie sound\voice\modname.esp\rasseenglisch\geschlecht beigewesen sein, als Dateien samt Pfad. Das muß umgewandelt werden in sound\voice\modname.esp\rassedeutsch\geschlecht <- also zum Beispiel HighElf in Hochelf.

Hallo Reiben,

das dürfte dann wohl daran liegen, dass die Rassennamen der Unterordner der Plugins noch englisch sind.

du musst die Ordner, die unter data/sound/voice/[esp-Name]/ liegen, umbenennen:

Argonian => Argonier
    Breton => Bretone
    Dark Elf => Dunkelelf
    Dremora bleibt gleich
    High Elf => Hochelf
    Imperial => Kaiserlicher
    Kahjiit bleibt gleich
    Nord bleibt gleich
    Orc => Ork
    Redguard => Rothwardone
    Wood Elf => Waldelf

Da hilft der Mod-Translator natürlich nicht.
    Aber er hilft, um zum Beispiel allgemeine Dialog-Topics wie Rumours wieder in Gerüchte zu übersetzen.

MfG,
    ThreeD

Edit: Mist, zu spät Zu lange nach den Rassennamen gegoogelt
    Geändert von ThreeD (10.09.2007 um 09:58 Uhr)

Jo Danke schonmal,

eine Frage trotzdem noch. Ich habe bei tecra'sMod Translator unter Race die Angaben: Editor, Original, Übersetzung. Bei den ersten beiden ist der eintrag "Imperial", bei dem 3. "Kaiserlicher". Bei Editor und Original muss ich die Einträge doch dann nicht mehr verändern, oder?

Ich weiß nicht, wie der Modtranslator funktioniert. Aber das Problem der stummen Standard-NPCs wird genau dadurch ausgelöst, daß aus Kaiserliche "Imperial" geworden sind. Diesen Gedanken bitte zuende denken...

Hallo Reiben,

Tecra hat schon ein Tutorial erstellt. Da sollten deine Fragen erklärt werden.

Aber trotzdem kurz:
    du hast wahrscheinlich "Automatisch übersetzen" an und in der linken Spalte im Editor wird ein 'A' stehen, oder? D.h. es wird dann automatisch beim Speichern des Plugins übersetzt.
    Die Spalte Editor und Original kannst du also gar nicht ändern, sondern nur die Spalte Übersetzung und diese Änderung wird mit dem Speichern der esp übernommen (aber lese bitte das Tutorial ganz durch).

MfG,
    ThreeD

Besten Dank!

Mit dem Tutorial krieg ich das bestimmt alles hin.

Und die NPCs sprechen auch schon wieder.

Danke an alle!

*Thread auskram* HILFE!

Seit ich heute ein paar englischsprachige Mods installiert habe, haben die NPCs größtenteils keine Stimme mehr! Mein Char schreit auch nichtmehr beim Powerangriff mit dem Schwert -.-
    Hier mal meine PI-Liste:

Die Sache ist die, dass ich "Argonian -> Argonier" etc schon alle unbenannt habe unter Data/Sound/Voice...klappt dennoch immer noch nicht!
    Kann mir jemand helfen?
    Cheers!
    EDIT: Habe das Problem gelöst!
    Die Stimmen fehlten nur bei der Nutzung von "Beautiful People.esp"
    Geändert von t0sh (26.01.2010 um 03:22 Uhr)

Du kannst mit TES4Edit die Einträge in deinen EV Plugins auf =>VNAME - Voice unter Races Überprüfen, insofern einer davon etwas daran ändert.

In der DV muss der Eintrag für die Bretonen zum Beispiel dort auf Imperial "Kaiserlicher" [RACE:00000907] lauten. Steht dort stattdessen NULL - Null Reference [00000000] oder ein ähnlicher Wert schweigen sie wie ein Grab.

Zitat Zitat von nnw Beitrag anzeigen
    Du kannst mit TES4Edit die Einträge in deinen EV Plugins auf =>VNAME - Voice unter Races Überprüfen, insofern einer davon etwas daran ändert.

In der DV muss der Eintrag für die Bretonen zum Beispiel dort auf Imperial "Kaiserlicher" [RACE:00000907] lauten. Steht dort stattdessen NULL - Null Reference [00000000] oder ein ähnlicher Wert schweigen sie wie ein Grab.
    Danke!^^