ich habe vor kurzem mir 2 Companionmods installiert, allerdings englische. Die Mods besotzen sogar Sprachausgabe. Ende vom Lied ist allerdings, dass nun einige NPCs (vor allem die, die einfach nur rumlaufen) keine Sprachausgabe mehr haben. Lässt sich das irgendwie mit dem Modtranslator beseitigen?
Was das da oben heißt:
1. Ich kenne den Modtranslator nicht, weil ich Tes4Trans einsetze. Tes4Trans dürfte ansicht dasselbe tun.
2. In Tes4Trans die Rasseneinträge suchen und zurückübersetzen, denn die sind am Stummsein schuld.
3. Da wird etwas wie sound\voice\modname.esp\rasseenglisch\geschlecht beigewesen sein, als Dateien samt Pfad. Das muß umgewandelt werden in sound\voice\modname.esp\rassedeutsch\geschlecht <- also zum Beispiel HighElf in Hochelf.
eine Frage trotzdem noch. Ich habe bei tecra'sMod Translator unter Race die Angaben: Editor, Original, Übersetzung. Bei den ersten beiden ist der eintrag "Imperial", bei dem 3. "Kaiserlicher". Bei Editor und Original muss ich die Einträge doch dann nicht mehr verändern, oder?
Ich weiß nicht, wie der Modtranslator funktioniert. Aber das Problem der stummen Standard-NPCs wird genau dadurch ausgelöst, daß aus Kaiserliche "Imperial" geworden sind. Diesen Gedanken bitte zuende denken...
Tecra hat schon ein Tutorial erstellt. Da sollten deine Fragen erklärt werden.
Aber trotzdem kurz:
du hast wahrscheinlich "Automatisch übersetzen" an und in der linken Spalte im Editor wird ein 'A' stehen, oder? D.h. es wird dann automatisch beim Speichern des Plugins übersetzt.
Die Spalte Editor und Original kannst du also gar nicht ändern, sondern nur die Spalte Übersetzung und diese Änderung wird mit dem Speichern der esp übernommen (aber lese bitte das Tutorial ganz durch).
Seit ich heute ein paar englischsprachige Mods installiert habe, haben die NPCs größtenteils keine Stimme mehr! Mein Char schreit auch nichtmehr beim Powerangriff mit dem Schwert -.-
Hier mal meine PI-Liste:
Die Sache ist die, dass ich "Argonian -> Argonier" etc schon alle unbenannt habe unter Data/Sound/Voice...klappt dennoch immer noch nicht!
Kann mir jemand helfen?
Cheers!
EDIT: Habe das Problem gelöst!
Die Stimmen fehlten nur bei der Nutzung von "Beautiful People.esp"
Du kannst mit TES4Edit die Einträge in deinen EV Plugins auf =>VNAME - Voice unter Races Überprüfen, insofern einer davon etwas daran ändert.
In der DV muss der Eintrag für die Bretonen zum Beispiel dort auf Imperial "Kaiserlicher" [RACE:00000907] lauten. Steht dort stattdessen NULL - Null Reference [00000000] oder ein ähnlicher Wert schweigen sie wie ein Grab.
Du kannst mit TES4Edit die Einträge in deinen EV Plugins auf =>VNAME - Voice unter Races Überprüfen, insofern einer davon etwas daran ändert.
In der DV muss der Eintrag für die Bretonen zum Beispiel dort auf Imperial "Kaiserlicher" [RACE:00000907] lauten. Steht dort stattdessen NULL - Null Reference [00000000] oder ein ähnlicher Wert schweigen sie wie ein Grab.