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Ehrengarde
Woah, hab mich gestern doch an den Mr Perfect Mode gewagt und schonmal alle 8 Robot Master besiegt.
FUCK. Srsly, wer denkt sich sowas aus. Regelmäßiges ausrasten war angesagt. Echt, man freut sich "Yeah, ohne Schaden die Stage geschafft" und dann springt dich der Boss dort an. Hab das Gefühl, einen ganzen Tag verschwendet zu haben, weil ich bei der ersten Wily Stage schon nicht mehr ohne Schaden weiterkomme. XD
Beste Möglichkeit btw um Napalm Man auszuweichen ist dieser Schlittermove von Proto Man. Keine Ahnung warum Mega Man dass nicht mehr kann - ab Teil 3 oder 4 konnte er es ja auch aufm' NES.
Naja. Spiel ich es nochmal auf Normal durch weil Hard, dann Hard und noch ein bis zwei Achievements auf Leicht holen. Dann reichts' auch wieder.
Evtl leg ich noch den neunten Teil wieder rein und hol mir son' leichten Düddelkram wie alle Robot Master mit dem Buster killen.
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Ich bin jetzt seit vorgestern in Wily Stage 4. Ihr wisst schon, die mit den acht Robot Masters und den zwei Wily Machines. Einen kleinen Teil von etwa einer Stunde habe ich aufgenommen, werde das aber wahrscheinlich nicht hochladen, weil hier Kinder im Forum rumlaufen. 
Einmal habe ich der letzten Wily Machine die Energie bis auf fünf (!) Pixel runtergehauen, wurde tierisch nervös und bin ohne nachzudenken zu früh auf den Boss zugelaufen, wo ich dann natürlich von diesem sich drehenden Teil erwischt wurde. Den Ausraster will ich hier niemandem zumuten. 
Wahrscheinlich werde ich das gleich nochmal probieren. Im Grunde ist das gar nicht so schwer, wenn auch bei Commando Man, Solar Man und ganz besonders Chill Man eine Menge Glück mit dazugehört (wenn der springt und dann schießt, kann man gleich wieder von vorne anfangen). Daher mache ich die drei Bosse immer zuerst; so wird die Frustschwelle schon erheblich runtergesetzt. Mit dem Rest habe ich keine Probleme.
Mr. Perfect ist aber schon zum Kotzen, das stimmt schon.
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Ehrengarde
Chill Man ist doch leicht? Bei mir rennt er nur auf mich zu, wo ich über ihn rüber spring. Ab und an sein komischer Schuß der nur paar Felder weit fliegt, etc. Den schafft man eigentlich leicht ohne Schaden imo.
Achja, mein PN-Fach ist immer für dich offen. 
Im Ernst, ich kann bei sowas gut mitfühlen. Hab bei einigen Stellen (durchspielen ohne zu sterben) die Nachbarschaft schon zusammengeschrien, zB bei der Stage von Pump Man wo man über die Schlucht springen muss und direkt über dir der Wasserfall ist, der dich runterdrückt. Zu Spät abgesprungen - Instantdeath. Noo~
Edit: Ah, lawl, ich seh deinen Edit in meinem Post. Äh, ja. XD
Geändert von Phno (04.04.2010 um 11:41 Uhr)
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Chill Man ist mit Commando Man auf jeden Fall einer der schlimmsten, weil beide eigentlich kein wirkliches Muster haben. Wenn du falsch stehst, wirst du getroffen. Bei Commando Man habe ich das Problem, dass ich nie rechtzeitig unter ihm durchlaufen kann, weil entweder er oder eine seiner Homing Missiles mich erwischt (oder ich nicht rechtzeitig springe und ich betäubt werde >_>). Sobald er allerdings vor mir steht und eine Rakete nach vorne abschießt, habe ich in 95% der Fälle schon gewonnen, weil er einfach zu lange rumsteht, ohne irgendwas zu tun.
Chill Man regt mich da schon mehr auf. Entweder läuft der auf einen zu, was mir persönlich am besten gefällt, oder er kommt sofort angesprungen, was zwar auch kein Problem ist, dadurch aber ein etwaiger nächster Sprung oder seine Knarre echt gefährlich werden könnte. Ich habe mir mal überlegt, dass es vielleicht gar nicht so unklug ist, nicht so viel Distanz zwischen ihm und dem Blue Bomber zu schaffen. So würde er einen mit einem Sprung nicht sofort in die Enge treiben, und falls er losläuft, kann man ja noch immer den Rückzug antreten.
Solar Man ist so random wie Magma Man. Mal hüpft er, mal schießt er, absolut kein Muster. Hier kann ich nur hoffen, dass er sich nicht zu schnell nach vorne beugt, wenn ich neben ihm stehe, oder dass er auf die hohen Plattformen links oder rechts springt, während ich darunter stehe, weil man ihn so mittels Water Shield gleich dreimal treffen und somit die Hälfte der kompletten Energie anziehen kann.
Wenn das in der Praxis jetzt auch noch so einfach wäre, wie es sich schreibt, würde ich das gleich beim ersten Versuch schaffen. Aber ich weiß, dass die Bosse wieder mit ihrer unvorhersehbaren Kacke anfangen und mich in den Wahnsinn treiben werden.
Meine Fresse, ich kriege schon Pusteln, wenn ich nur an Commando Man denke.
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Ehrengarde
Bei Solar Man ein Tipp: Stell dich ganz nach links und beballer ihn. Der kommt vielleicht nur einmal zu dir gesprungen, aber so trifft dich kein Schuss (nur simpel hochspringen).
Aber ja, Commando Man suckt. Srsly, wenn die Granate explodiert radiert das Ding 1/3 des Felds weg. Mal schauen, aber ich werd bei Mr. Perfect eh in der Ecke herumrollen und weinen.
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I FUCKING MADE IT!
Wily Stage 4 ist geschafft!
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