Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Mega Man 10 - Threat from outer space!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mega Man 10 - Threat from outer space!!

Jawohl, im März geht's wieder los. Dann erscheint Mega Man 10 für WiiWare, XBLA und das PSN.
    Folgende Robot Masters werden einen Auftritt haben:

Blade Man
    Chill Man
    Commando Man
    Nitro Man
    Pump Man
    Sheep Man
    Solar Man
    Strike Man

Die XBLA- und die PSN-Versionen werden Achievements bzw. Trophy-Unterstützung bieten.
    Dies sind die Aufgaben, die erfüllt werden müssen, um sie zu bekommen:

Achievement/Trophy-Liste

Meine Meinung: So langsam gehen denen echt die Ideen für neue Robot Masters aus. Pump Man?
    Egal. Auf der offiziellen Mega Man 10-Website kann man sich schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Musik in dem Spiel geben.

Dieser Thread darf gerne dazu benutzt werden, um über diese Perle zu diskutieren, Frust abzulassen, sobald das Spiel erschienen ist, und vieles mehr.

Geändert von Lux (23.01.2010 um 10:40 Uhr)

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: So langsam gehen denen echt die Ideen für neue Robot Masters aus. Pump Man?
    Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch als ich das Bild von Pump Man sah.... Naja, wer kann´s ihnen verüblen. Irgendwie gab´s halt schon alles...

Egal: Hauptsache neues Mega Man und wieder ein Stück Neo-Nostalgie zum zocken. Ich find außerdem könnte es ruhig mehr Spiele in dieser Art geben, also neues Spiel/Story, aber alte NES/SNES Engine - dafür halt für nur 10 Kröten in den Online Shops.

PS: Gab´s schon "Disco Man"? - In meiner Vortstellung hat er auf jeden Fall ne John Travolta-Tolle, nen weißen Anzug an, schmeißt mit glitzernden Disco-Kugeln um sich und als Special tanzt er à la Saturday Night Fever durch die Gegend...

Leon der Pofi Gast
    einzig sheep man wirkt überzeugend
    dabei könnten sie durchaus neue ideen einfließen lassen. die gesamte storyline, als wily zero erschafft, was in megaman power battle angedeutet wird, hätte genug potential. den fans könnte man kein größeres geschenk machen, als den original megaman gegen 8 bit zero kämpfen zu lassen oder erneut bass zu integrieren. dafür bekommen wir eine pumpe und einen blade man, welcher eindeutiger nicht hätte designed werden können

für jene, die sich über den schwierigkeitsgrad beschweren. es wurde ein easy mode für megaman 9 veröffentlicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=G8fpLem2-ho

Geändert von Leon der Pofi (23.01.2010 um 12:30 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich sag's dir ja nur ungern Lux, aber auf Seite 2 oder 3 findest du schon einen Thread zu Mega Man 10. Wobei dieser natürlich etwas besser und informativer gestaltet ist und daher bleiben sollte.

Capcom sollte endlich mal ein Mega Man in anständiger Grafik veröffentlichen.
    Gerade die alte Reihe würde sich für einen Grafikstil ala Borderlands anbieten.

Oder sie sollten einen neuen Mega Man Legends-Teil veröffentlichen!

Geändert von drunken monkey (21.03.2011 um 12:38 Uhr)

Bin auf die Fähigkeiten gespannt, die Mega Man durch das Erledigen der Bosse erhält. Bei Chill Man und Solar Man ist es eigentlich klar, aber was ist z.B. mit Strike Man? Kann mir da nichts passendes vorstellen - einfach nur einen Baseball schießen, wär jedenfalls fad... :P

Bei Blade Man hoff ich auf ein Schwert in bester Zero-Manier - auch wenn's wohl nur ein Schuss wird, der die Form einer Klinge annimmt.
    Aber lassen wir uns überraschen.

Naja Wily hat hat ja neben Zero noch den Zero-Virus geschaffen, zur Zeit von X5 lebt er auch noch als in ZX regiert er als Mikhail einen kleinen Teil der Welt.

Wäre nur mal nett die Lücken dazwischen zu füllen

Und X8 lässt am Ende auch ein paar Fragen offen. Zumindest der Virus, der könnte nach X8 endlich Geschichte sein.

....Vi... Vir ... VIRUS?!

MOMENT MAL!!!!

Da klingelts grade bei mir. In MM10 drehen die Robis doch wegen einem Virus durch. Heißt das etwa ... ... der Zero-Virus hat sein Debüt? SOzusagen die Testphase?!

Leon der Pofi Gast
    kann durchaus sein, dass hier der virus ausbricht. anscheinend wurde der original megaman ja von zero vernichtet.
    sollen spoilertags in einem megaman thread verwendet werden?... übrigens war der kampf gegen luminey einer der besten in der megaman serie. http://www.youtube.com/watch?v=fqL27...eature=related

Geändert von Leon der Pofi (23.01.2010 um 17:20 Uhr)

Freue mich auch wieder sehr aufs Spiel, wird eh mal Zeit ne komplette Mega Man Collection zu veröffentlichen. Hatte damals ja leider weder die PS2 noch die GCN Version gekauft =/

Zitat Zitat
    Sollte ursprünglich Pumpgun Man werden, aber nachdem er halb fertig war, ist Wily das Geld ausgegangen...

Zitat Zitat
    anscheinend wurde der original megaman ja von zero vernichtet.
    Wikipedia scheint da anderer Meinung zu sein:

Zitat Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Zero_(Mega_Man)
    When asked if Zero had killed the cast of the original Mega Man titles, suspected due to their absence in the X series, he [Keiji Inafune] replied no, adding that given how he had designed the character, "Zero is not such a person--it is not in his profile."

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Freue mich auch wieder sehr aufs Spiel, wird eh mal Zeit ne komplette Mega Man Collection zu veröffentlichen. Hatte damals ja leider weder die PS2 noch die GCN Version gekauft =/
    Hätte ich auch gerne. Die Mega Man-Spiele werden für mich seltsamerweise einfach nie langweilig, ähnlich wie die zig Castlevania-Spiele, die eigentlich seit SotN auch schon immer nach dem gleichen Muster ablaufen. ^^

Die Robot Masters von Teil 10 sind aber tatsächlich ein bisschen langweilig, finde ich. Nur Sheep Man finde ich irgendwie lustig. Anstatt Strike Man hätte ich "Bat Man" viel kreativer gefunden.
    (Bat natürlich im Sinne von "Baseballschläger")

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    (Bat natürlich im Sinne von "Baseballschläger")
    Dann hätten sie ein Idee geklaut, da genau solch ein Batman schon in ein oder zwei Manga von Masakazu Katsura existiert.

Hab es gestern in gut 45 Minuten zu Dr Wilys Castle geschafft (das Achievement für unter einer Stunden kann ich damit erstmal vergessen). Wenigstens sind bisher (bis auf Mr Perfect, srsly, ein Spiel - MEGA MAN - durchspielen ohne Schaden zu nehmen?) alle Achievements fair. Verlangt zwar ein paar mal durchspielen, aber k.
    Enttäuschend fand ich bisher stark das Leveldesign und die Musik. Ich hatte bei Dr Wilys Stage 1 eine epische Musik erwartet und die war einfach nur lame? Und auch Stage 1 erinnerte mich stark an Stage 1 aus Mega Man 2. Der Anfang jedenfalls, nur dass es im zehnten Teil regnet.

Für das Achievement ein Bossraum ohne Schaden zu erreichen (diese Challenge hab ich im neunten Teil bei der ersten Wily Stage gemacht) mach ich wohl bei Sheep Man auf Easy. Srsly, auf normal bin ich durchgerannt und mich traf nur ein Gegner.

Jedenfalls, heute Abend wird durchgespielt.

Zitat Zitat von Asmodina
    Aber: Wieso muss mitlerweile immer einen "Yellow Devil" Verschnitt geben?!
    Meinst du in der einen Stage diese beiden Vögel? Oder erwartet mich wirklich noch so ein Dings? Im neunten Teil war ja dieser, äh, Purple Devil ohne Black Hole Bomb eine Herausforderung.

Geändert von Lux (02.04.2010 um 12:28 Uhr)

Gestern habe ich noch bis 23:00 Uhr gespielt und endlich alle acht Robot Master Stages ohne Schaden überstanden.
    Allerdings werde ich die Wily Stages garantiert nie schaffen, allein wegen der ersten mit den alten Bossen (das Hauptaugenmerk sollte hier auf Napalm Man liegen. Ernsthaft, dem kann man doch gar nicht ausweichen).
    Ich werde mich wohl zuerst mal schlau machen, wer gegen was "allergisch" ist, sonst hänge ich da Wochen dran.

Geändert von Lux (02.04.2010 um 12:28 Uhr)

Doppelpost, weil ich mich freue!
    YES! Meine Hasswilystage (Nummer 1) soeben ohne Schaden überstanden.
    War tatsächlich nicht so schwer, wie ich anfangs dachte, trotzdem passieren zwischendurch immer so blöde Fehler.
    Sogar die Reinkarnation von Napalm Man war erträglich, wenn man wusste, wie und wo man sich hinzustellen hat.
    Jetzt gehe ich erstmal den Krabbenboss in den Challenges üben, dafür sind die schließlich da. /o/

Woah, hab mich gestern doch an den Mr Perfect Mode gewagt und schonmal alle 8 Robot Master besiegt.
    FUCK. Srsly, wer denkt sich sowas aus. Regelmäßiges ausrasten war angesagt. Echt, man freut sich "Yeah, ohne Schaden die Stage geschafft" und dann springt dich der Boss dort an. Hab das Gefühl, einen ganzen Tag verschwendet zu haben, weil ich bei der ersten Wily Stage schon nicht mehr ohne Schaden weiterkomme. XD
    Beste Möglichkeit btw um Napalm Man auszuweichen ist dieser Schlittermove von Proto Man. Keine Ahnung warum Mega Man dass nicht mehr kann - ab Teil 3 oder 4 konnte er es ja auch aufm' NES.
    Naja. Spiel ich es nochmal auf Normal durch weil Hard, dann Hard und noch ein bis zwei Achievements auf Leicht holen. Dann reichts' auch wieder.
    Evtl leg ich noch den neunten Teil wieder rein und hol mir son' leichten Düddelkram wie alle Robot Master mit dem Buster killen.

Ich bin jetzt seit vorgestern in Wily Stage 4. Ihr wisst schon, die mit den acht Robot Masters und den zwei Wily Machines. Einen kleinen Teil von etwa einer Stunde habe ich aufgenommen, werde das aber wahrscheinlich nicht hochladen, weil hier Kinder im Forum rumlaufen.
    Einmal habe ich der letzten Wily Machine die Energie bis auf fünf (!) Pixel runtergehauen, wurde tierisch nervös und bin ohne nachzudenken zu früh auf den Boss zugelaufen, wo ich dann natürlich von diesem sich drehenden Teil erwischt wurde. Den Ausraster will ich hier niemandem zumuten.

Wahrscheinlich werde ich das gleich nochmal probieren. Im Grunde ist das gar nicht so schwer, wenn auch bei Commando Man, Solar Man und ganz besonders Chill Man eine Menge Glück mit dazugehört (wenn der springt und dann schießt, kann man gleich wieder von vorne anfangen). Daher mache ich die drei Bosse immer zuerst; so wird die Frustschwelle schon erheblich runtergesetzt. Mit dem Rest habe ich keine Probleme.

Mr. Perfect ist aber schon zum Kotzen, das stimmt schon.

Chill Man ist doch leicht? Bei mir rennt er nur auf mich zu, wo ich über ihn rüber spring. Ab und an sein komischer Schuß der nur paar Felder weit fliegt, etc. Den schafft man eigentlich leicht ohne Schaden imo.

Achja, mein PN-Fach ist immer für dich offen.
    Im Ernst, ich kann bei sowas gut mitfühlen. Hab bei einigen Stellen (durchspielen ohne zu sterben) die Nachbarschaft schon zusammengeschrien, zB bei der Stage von Pump Man wo man über die Schlucht springen muss und direkt über dir der Wasserfall ist, der dich runterdrückt. Zu Spät abgesprungen - Instantdeath. Noo~

Edit: Ah, lawl, ich seh deinen Edit in meinem Post. Äh, ja. XD

Geändert von Phno (04.04.2010 um 11:41 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    kann durchaus sein, dass hier der virus ausbricht. anscheinend wurde der original megaman ja von zero vernichtet.
    sollen spoilertags in einem megaman thread verwendet werden?... übrigens war der kampf gegen luminey einer der besten in der megaman serie. http://www.youtube.com/watch?v=fqL27...eature=related
    Sicher?!
    Das wäre wäre mir neu, dass Zero den Ur-MM gekillt hat.

Leon der Pofi Gast
    @life ripper zero ist nicht so eine art person, ja. aber wenn er beeinträchtigt ist, durchaus. zum beispiel in megaman x4, als das W in seinem helm leuchtet. in megaman powered battle 1 oder 2, ich kann mich nicht mehr erinnern, schien das ende darauf hinzudeuten. zero wurde von wily erschaffen um den original megaman zu töten und übertraf sogar bass, worüber auch dieser erstaunt war.

aber ich verlor irgendwann den überblick, kann durchaus sein, dass ich mich irre.

hier das video.
    http://www.youtube.com/watch?v=Yt9r8...eature=related

Geändert von Leon der Pofi (23.01.2010 um 17:59 Uhr)

Da fällt mir ein: Wurde in einem der X Teile nicht auch gezeigt wie Wily (scheinbar) von Zero gekillt wurde?

Nebenbei: Der dritte Spielbare Charakter steht fest.

Geändert von Loxagon (23.01.2010 um 18:20 Uhr)