Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: SILVER auf WinXp spielen...

SILVER auf WinXp spielen...

Ich bin ein totaler Fan des Rollenspiels SILVER für Pc. Ich habe es sogar einmal durchgespielt, aber nur weil es einen Bug beim Endboss gab- bevor ich ihn berührte fiel er tot um!

Um diese Schmach zu vergessen habe ich schon lange vor, dass Spiel wieder auszupacken. Leider läuft es unter Win2k/Xp nicht. Ich habe schon nach allen möglichen Patches gesucht, aber da gibt es scheinbar nichts. Wie kriege ich dieses Kultspiel wieder zum laufen??? Bitte helft mir!

arion Gast
    Das Spiel ist der volle Hammer
    Eigentlich müsste es mit dem Kompatibilitätsmodus einfach wieder funzen...

Sorry, aber was bedeutet Kompatibilitätsmodus ???

Cemo2 Gast
    Bei der EXE Datei rechtsklick, dann "eigenschaften"
    und bei Kompatibilität musst du dann "Windows 98 oder Nt"
    oder irgendso etwas machen.
    Lässt sich nicht gut Beschreiben

arion Gast
    Hm..ich versuchs auch mal zu beschreiben:

1.Schritt:

2.Schritt:

mit der beschreibung von Cemo2 und den bildern, sollte es kein problem mehr sein

Danke, aber das hilft immer noch nicht. Wenn man das Spiel starten will, verändert sich nur der Mauscursor für ein paar sekunden.

arion Gast
    hm...dann sag mal was dein PC so druf hat, prozessor, grafikkarte u.s.w.

Ich habe dasselbe Problem. Nach nem Patch geht zwar, aaaaaber: Nach dem Wahrsager absturz! - Auch unter der Win98 Partion (Hab eine mit 98SE & eine mit XP) will auch nimma :-(

(So a schiss. FÜr DarkProject 3 brauchte ich ne neue Karte weil die alte keinen PixelShader (Was ist dass eigendlich für ein müll?) hatte...

Brauch ich etwa nen 2. PC auf dem Stand von 1999 rum?

Silver für WinXP

Versuchs mal mit diesen Patches.

hier haste einen funktionierende Loesung fuer Silver...

Ich wollte mich nur für diesen thread bedanken Kinders ^__^
    Ich habe vorher Silver immer nur auf WinMe zu spielen "versucht", doch aufgrund meiner Geforce2 Karte war das ein Ding der Unmöglichkeit.
    Dank euch kam ich auf die Idee, mal das Ganze auf WinXp auszuprobieren.

Da der Kompabilitätsmodus so ohne weiteres nicht funzte, musste ich mir dazu zunächst das Silver-Patch runterladen.(Es gibt einen amerikanischen und eine Britschen Patch - ich habe AFAIR die Britische Version genommen, weil es mit der Amerikanischen nicht funzte.)

Dann habe ich Kompabilitätsmodus auf "Win95" eingestellt.

Allerdings bleibt auch unter XP ein Problem:
    Mann darf nicht ins Item-Menü wechseln, sonst stürtzt das Spiel ab. Das ist aber kein Problem, denn die Map kann man auch nutzen, in dem man die "M"-Taste betätigt.
    Nur an einer Stelle gibt's ein Problem:
    Nach dem Orakel wird man automatisch ins Item-Menü gebracht und das Spiel stürtzt ab.
    Deshalb braucht man für diesen Übergang ein Savegame, nach dem Orakel.
    Ich habe mir irgendwo dieses Savegame runtergeladen und werde es mal hier hochladen, damit auch ihr davon was habt.

Und wie gesagt:
    Danke nochmal - Silver ist wirklich einer meiner absoulten Lieblingsspiele.
    Besonders die Grafik gefällt mir....hat irgendwie etwas FF7-mässiges.

goil, grade mal bissl am stöbern und dann seh ich hier, dass auch einige darunter gelitten haben, Silver zum laufen zu bringen. ich wollte es vor kurzem auch mal zocken, aber es ging eben nicht aufgrund winxp. naja, jetzt hab ich auch wieder lust bekommen *spiel rauskram* dann bin ich ja mal gespannt, ob ich es hinbekomme

Zitat Zitat von Soheil
    Danke nochmal - Silver ist wirklich einer meiner absoulten Lieblingsspiele.
    Besonders die Grafik gefällt mir....hat irgendwie etwas FF7-mässiges.
    jap,d em kann ich nur zustimmen. schade, dass solche spiele nicht mehr erscheinen auf dem markt

EDIT:
    so, habs nun installiert, alelrdings hab ich ein soundproblem, woran kannd as liegen? der sound ist so art vibrationsmäßig und zieht sich in die länge. bin mal gespannt, ob man darauf auch ne antwort findet

Geändert von Sceddar (07.08.2005 um 20:57 Uhr)

so ich bin mal so freundlich und poste den "fix" fuer winxp nochmals, damit sollte es 0,0 probleme mit dem spiel geben, weder beim endboss oder beim orakel.

have fun

http://files.filefront.com/Silverrar.../fileinfo.html

es dauert einen augenblick, wenn man bei filefront einen server ausgesucht hat und downloaden will, aber es funktioniert 100%ig

Geändert von SpongeBob (17.02.2006 um 12:26 Uhr)

Gibts eigendlich einen Weg (mitlerweile) auch MIT ner Geforce dass Spiel Fehlerfrei zu spielen? - Wenns doch nur ne PS2 Version gäbe ...
    Irgendwann muss ich mir ne noch FF7 und Grandia 2 für die PS1/2 zulegen. Wer weiß wie lang ich die noch aufm PC nutzen kann

Hoch damit.
    Hab nen Tread aufgemacht wo drin steht wie es funzt!
    Also viel Spaß damit

Hochzerr!!!

Grund: Neue GraKa - Da geht der alte "GraKa Patch" nicht ... Aber Silver auch nicht... Also: Hat noch wer nen XP Patch? Mit einem den ich hab höre ich zwar das Infogrames-Introgedudel, sehe aber nix. Und danach kommt auch nix... Hm ... Ich wills aber spielen!