Irgendwie scheint keine Sau die eine Wii hat das Game gekauft zu haben.
Jedenfalls ist es nun gestern erschienen und ich habe es eben mal ausprobiert. Das Game kommt mir auf Normal um einiges einfacher vor als Teil 9. Zu Beginn hat man die Wahl zwischen Mega Man und Proto Man, sowie Easy und Normal.
Die Stages sind nicht so unfair wie in Teil 9 gestaltet, kann aber sein das es auf Hard (falls es das nach erstmaligem durchspielen gibt) dann doch unfairer wird. Bisher durften jedenfalls Sheep Man, Pump Man und Solar Man daran glauben. In 30 Minuten habe ich in Teil 10 mehr geschaft als bei Teil 9 in mehr als einem Jahr.
EDIT:
Spielzeit ist bei etwas mehr als einer Stunde. Die Robot Master sind inzwischen alle tot und ich bin in den finalen Stages. Die Zwischengegner der erste Stage dort werden Fans der Reihe sicher gefallen.![]()
Ich erfreute mich vor einigen Tagen, als ich den Release laß. Dann merkte ich, dass es nur Wii-only ist, jedenfalls an dem angegebenen Tag, und 360 Spieler noch einige Wochen warten dürfen. :l
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Und ich weiß immernoch nicht, ob ichs mir für die Wii oder die PS3 besorgen soll.
...Oder doch auf die Ultimate Mega Man Collection warten sollte?![]()
--
Teil 10 ist auch IMO recht easy.
Der diesmalige Final-Wily ist IMO einer der leichtesten. Also die altbekannte Raumschiff-Verschwinde-Irgendwo-Auftauch-und-Angreif-Nummer die es seit Teil 4 IMMER als letzten Wily-Battle gibt.
Das Ende wirklich mal genial
Ich frag mich nur ob sich der Bass-DLC lohnen wird... Also ob man dann neue Storyfetzen hat oder wie bei ProtoMan in MM9 wo ALLE Story weggelassen wurde...
Aber: Wieso muss mitlerweile immer einen "Yellow Devil" Verschnitt geben?!
Diese Bosse hasse ich wie die Pest, gah!!!!
Ich habe mir mal den Soundtrack besorgt und muss sagen ... wtf?
Warum ist der denn so, ja, langsam? Klar, dass man nach der Granate MM9 nichts besseres erwarten konnte, aber für einen Mega Man-Soundtrack finde ich das bislang sehr enttäuschend. o_o
Einzig Commando Mans Stage klingt noch vernünftig - der Rest bleibt kaum hängen. Und die Themes von Strike und Nitro Man klingen in meinen Ohren verdammt ähnlich.
Guckt euch mal bei YT um, falls ihr das Spiel selber noch nicht habt.
@Lux
genau das hab ich mir auch gedacht, sehr schwacher Soundtrack, bis auf Strike/Nitro Man's und Wily Stage 1, sehr enttäuschend.
9 dagegen war genial, eigentlich jeder Track!
Edit: hmm jetzt nachm zocken, Solar Man ist auch noch n sehr netter Theme
find bei 10 die Challenges nett, so hat man noch etwas mehr vom game und das man sich replays der Leute vom Time Attack anschaun kann.
Nett fand ich auch die Cameos in der ersten Wily Stage
Insgesamt find ich 9 noch besser, hier hat mir jedes Level, Bosse und vor besonders der Soundtrack gefallen, bei 10 sind ein paar nervige dabei (von allem), es macht mir aber dennoch ne Menge Spaß!
Geändert von redknight (12.03.2010 um 04:31 Uhr)
Soo, das Spiel ist ja nun endlich auch für mich auf Xbox erschienen. Ich habe mich mal gewagt und das scheinbar unmögliche Mr. Perfect-Achievement begonnen.
Ein Tipp vorab von mir: versucht es gar nicht erst, ihr werdet nur unnötig gefrustet. Ich habe jetzt sicher dreieinhalb Stunden für die ersten fünf Robot Masters gebraucht. Mir fehlen noch Strike Man, Chill Man und Sheep Man - von den Wily Stages will ich lieber gar nicht anfangen (ich kriege allein schon vom Gedanken an die Stage mit den acht Bossen und den zwei Wily Machines Ausschlag an unsäglichen Stellen).
Mal gucken, wie weit das funktioniert. Sollte das nicht klappen, kann ich ja noch immer am Hard Mode verzweifeln.
Wie sieht's bei euch aus?
Hab es gestern in gut 45 Minuten zu Dr Wilys Castle geschafft (das Achievement für unter einer Stunden kann ich damit erstmal vergessen). Wenigstens sind bisher (bis auf Mr Perfect, srsly, ein Spiel - MEGA MAN - durchspielen ohne Schaden zu nehmen?) alle Achievements fair. Verlangt zwar ein paar mal durchspielen, aber k.
Enttäuschend fand ich bisher stark das Leveldesign und die Musik. Ich hatte bei Dr Wilys Stage 1 eine epische Musik erwartet und die war einfach nur lame? Und auch Stage 1 erinnerte mich stark an Stage 1 aus Mega Man 2. Der Anfang jedenfalls, nur dass es im zehnten Teil regnet.
Für das Achievement ein Bossraum ohne Schaden zu erreichen (diese Challenge hab ich im neunten Teil bei der ersten Wily Stage gemacht) mach ich wohl bei Sheep Man auf Easy. Srsly, auf normal bin ich durchgerannt und mich traf nur ein Gegner.
Jedenfalls, heute Abend wird durchgespielt.
Meinst du in der einen Stage diese beiden Vögel? Oder erwartet mich wirklich noch so ein Dings? Im neunten Teil war ja dieser, äh, Purple Devil ohne Black Hole Bomb eine Herausforderung.Zitat von Asmodina
Geändert von Lux (02.04.2010 um 12:28 Uhr)
Gestern habe ich noch bis 23:00 Uhr gespielt und endlich alle acht Robot Master Stages ohne Schaden überstanden.
Allerdings werde ich die Wily Stages garantiert nie schaffen, allein wegen der ersten mit den alten Bossen (das Hauptaugenmerk sollte hier auf Napalm Man liegen. Ernsthaft, dem kann man doch gar nicht ausweichen).
Ich werde mich wohl zuerst mal schlau machen, wer gegen was "allergisch" ist, sonst hänge ich da Wochen dran.
Doppelpost, weil ich mich freue!
YES! Meine Hasswilystage (Nummer 1) soeben ohne Schaden überstanden.
War tatsächlich nicht so schwer, wie ich anfangs dachte, trotzdem passieren zwischendurch immer so blöde Fehler.
Sogar die Reinkarnation von Napalm Man war erträglich, wenn man wusste, wie und wo man sich hinzustellen hat.
Jetzt gehe ich erstmal den Krabbenboss in den Challenges üben, dafür sind die schließlich da. /o/
Woah, hab mich gestern doch an den Mr Perfect Mode gewagt und schonmal alle 8 Robot Master besiegt.
FUCK. Srsly, wer denkt sich sowas aus. Regelmäßiges ausrasten war angesagt. Echt, man freut sich "Yeah, ohne Schaden die Stage geschafft" und dann springt dich der Boss dort an. Hab das Gefühl, einen ganzen Tag verschwendet zu haben, weil ich bei der ersten Wily Stage schon nicht mehr ohne Schaden weiterkomme. XD
Beste Möglichkeit btw um Napalm Man auszuweichen ist dieser Schlittermove von Proto Man. Keine Ahnung warum Mega Man dass nicht mehr kann - ab Teil 3 oder 4 konnte er es ja auch aufm' NES.
Naja. Spiel ich es nochmal auf Normal durch weil Hard, dann Hard und noch ein bis zwei Achievements auf Leicht holen. Dann reichts' auch wieder.
Evtl leg ich noch den neunten Teil wieder rein und hol mir son' leichten Düddelkram wie alle Robot Master mit dem Buster killen.
Ich bin jetzt seit vorgestern in Wily Stage 4. Ihr wisst schon, die mit den acht Robot Masters und den zwei Wily Machines. Einen kleinen Teil von etwa einer Stunde habe ich aufgenommen, werde das aber wahrscheinlich nicht hochladen, weil hier Kinder im Forum rumlaufen.
Einmal habe ich der letzten Wily Machine die Energie bis auf fünf (!) Pixel runtergehauen, wurde tierisch nervös und bin ohne nachzudenken zu früh auf den Boss zugelaufen, wo ich dann natürlich von diesem sich drehenden Teil erwischt wurde. Den Ausraster will ich hier niemandem zumuten.
Wahrscheinlich werde ich das gleich nochmal probieren. Im Grunde ist das gar nicht so schwer, wenn auch bei Commando Man, Solar Man und ganz besonders Chill Man eine Menge Glück mit dazugehört (wenn der springt und dann schießt, kann man gleich wieder von vorne anfangen). Daher mache ich die drei Bosse immer zuerst; so wird die Frustschwelle schon erheblich runtergesetzt. Mit dem Rest habe ich keine Probleme.
Mr. Perfect ist aber schon zum Kotzen, das stimmt schon.
Chill Man ist doch leicht? Bei mir rennt er nur auf mich zu, wo ich über ihn rüber spring. Ab und an sein komischer Schuß der nur paar Felder weit fliegt, etc. Den schafft man eigentlich leicht ohne Schaden imo.
Achja, mein PN-Fach ist immer für dich offen.
Im Ernst, ich kann bei sowas gut mitfühlen. Hab bei einigen Stellen (durchspielen ohne zu sterben) die Nachbarschaft schon zusammengeschrien, zB bei der Stage von Pump Man wo man über die Schlucht springen muss und direkt über dir der Wasserfall ist, der dich runterdrückt. Zu Spät abgesprungen - Instantdeath. Noo~
Edit: Ah, lawl, ich seh deinen Edit in meinem Post. Äh, ja. XD
Geändert von Phno (04.04.2010 um 11:41 Uhr)
Chill Man ist mit Commando Man auf jeden Fall einer der schlimmsten, weil beide eigentlich kein wirkliches Muster haben. Wenn du falsch stehst, wirst du getroffen. Bei Commando Man habe ich das Problem, dass ich nie rechtzeitig unter ihm durchlaufen kann, weil entweder er oder eine seiner Homing Missiles mich erwischt (oder ich nicht rechtzeitig springe und ich betäubt werde >_>). Sobald er allerdings vor mir steht und eine Rakete nach vorne abschießt, habe ich in 95% der Fälle schon gewonnen, weil er einfach zu lange rumsteht, ohne irgendwas zu tun.
Chill Man regt mich da schon mehr auf. Entweder läuft der auf einen zu, was mir persönlich am besten gefällt, oder er kommt sofort angesprungen, was zwar auch kein Problem ist, dadurch aber ein etwaiger nächster Sprung oder seine Knarre echt gefährlich werden könnte. Ich habe mir mal überlegt, dass es vielleicht gar nicht so unklug ist, nicht so viel Distanz zwischen ihm und dem Blue Bomber zu schaffen. So würde er einen mit einem Sprung nicht sofort in die Enge treiben, und falls er losläuft, kann man ja noch immer den Rückzug antreten.
Solar Man ist so random wie Magma Man. Mal hüpft er, mal schießt er, absolut kein Muster. Hier kann ich nur hoffen, dass er sich nicht zu schnell nach vorne beugt, wenn ich neben ihm stehe, oder dass er auf die hohen Plattformen links oder rechts springt, während ich darunter stehe, weil man ihn so mittels Water Shield gleich dreimal treffen und somit die Hälfte der kompletten Energie anziehen kann.
Wenn das in der Praxis jetzt auch noch so einfach wäre, wie es sich schreibt, würde ich das gleich beim ersten Versuch schaffen. Aber ich weiß, dass die Bosse wieder mit ihrer unvorhersehbaren Kacke anfangen und mich in den Wahnsinn treiben werden.
Meine Fresse, ich kriege schon Pusteln, wenn ich nur an Commando Man denke.![]()
Bei Solar Man ein Tipp: Stell dich ganz nach links und beballer ihn. Der kommt vielleicht nur einmal zu dir gesprungen, aber so trifft dich kein Schuss (nur simpel hochspringen).
Aber ja, Commando Man suckt. Srsly, wenn die Granate explodiert radiert das Ding 1/3 des Felds weg. Mal schauen, aber ich werd bei Mr. Perfect eh in der Ecke herumrollen und weinen.
Sagte ich dir doch schon vor 2 Tagen, dass du das heute schaffen wirst.
Fehlt nur noch der letzte Wily, aber das packst du auch noch.
Und wenn du es geschafft hast, kann ich dich offiziell als Nerd abstempeln.![]()