Also ich finde so eine Pille total unnatürlich. Man weiß doch gar nicht, worauf man sich einlässt, wenn man aktiv das menschliche Genom ändert. Wer weiß, ob man dann nicht irgendwie mutiert und einem ein dritter Arm wächst oder so. Also ich wäre da erst mal vorsichtig. und außerdem würde das die 2-Klassengesellschaft nur noch mehr unterstützen. Denn diese Pille würde ganz sicher nicht billig sein, und dann ginge es plötzlich nicht mehr darum, ob man ein schönes Auto fährt, sondern darum, ob man die Pille hat. Und das halte ich für sehr gefährlich. Denn wenn es ums eigene Überlben geht, dann vergessen Menschn doch alle Moral. Ist doch klar, dass dann alle diese Pille haben wollen, wenn es um die Unsterblichkeit geht. Aber auch ein ganz anderes Problem. Wenn die Leute immer älter werden, wer soll das denn bezahlen. Es hat doch wohl niemand Lust, plötzlich doppelt solange zu arbeiten, oder gar sein ganzes Leben. Denn wenn man unsterblich ist, dann wird man ja nicht alt, und muss ewig arbeiten. Das hält doch niemand aus, und das will doch auch keiner. Und irgendwann wäre die Erde doch auch so voll, dass es keinen Platz mehr gibt. Überbevölkerung ist schließlich jetzt schon ein Problem. Aber eigentlich denke ich sowieso nicht, dass es so etwas mal geben wird. Die BILD wollte einfach eine Schlagzeile, die sich verkauft, und offensichtlich ist es ihr auch gelungen, was allein schon durch die tatsache bewiesen wird, dass es hier enen Thread darüber gibt.