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Thema: Auch wenn's Noobig is' ...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi zusammen,

    die Sache mit dem "Cell-Bug" hat sich erledigt.

  2. #2
    Und was war die Lösung? Sollte es mal irgendwer anderer haben.

  3. #3
    Oh, ja, ... natürlich. Sorry.

    Wieso der Fehler auftrat kann ich nicht sagen, da fehlt mir die Ahnung.
    Kurze Erklärung der Umstände:


    Wie ich ihn beseitigt habe kann ich beschreiben:

    - Wenn der Heightmap-Editor diesen Fehler aufweist, dann im Editor die Zelle herausfinden und den Heightmap-Editor schließen.
    - Die Zelle dann im Render-Fenster mithilfe des Landscaping-Tools bearbeiten.
    - Die .esp saven !
    - Heightmap-Editor öffnen.
    - Die Zelle sollte nun bereinigt sein.

    - Wenn nötig nächste Zelle im Heightmap-Editor herausfinden, Heightmap-Editor schließen, Zelle im Render-Fenster bearbeiten, SAVEN.

    Ich habe jede defekte Zelle einzeln nachbearbeitet (Landscape-Tool) und dann gesaved.
    Ob es funzt, wenn man mehrere Zellen bearbeitet und saved, habe ich nicht ausprobiert.

    Gruß
    Pitje

  4. #4
    Zitat Zitat
    Hallolo,
    jetzt habe ich mich mal darangewagt eine retextuierte Creature zu machen.

    Zunächst habe ich's mal mit einer "Katze" versucht, wobei ich einen MountainLion einfach retextuiert und auf Größe 0.3600 gebracht habe.
    Der kleine Racker hoppelt jetzt in meinem WOrldspace rum und jagt vergnügt die Ratten dort.

    Als nächstes habe ich gedacht 'Machzu ma 'n Troll zum Gorilla.'

    Ausgangssituation:


    Ich habe mir also für den Anfang die Originaltexturen "troll" und "trollalpha" importiert, daran rumgedaddelt und sie unter neuen Namen gesaved.

    Mit dem TextureReplacer die umbenannten Meshes mit den Texturen verknüpft und zur Kontrolle mal das neue Mesh im NifSkope beäugt.

    Ergebnis:



    Soweit so gut.

    Jetzt kommt aber die Schwierigkeit.
    Im CS habbich den Troll dupliziert, die Base ge'edited' und dann den Button mit dem .Nif geklickt.
    Da im CS steht im Original: Creatures\Troll\skeleton.NIF
    habe ich dem Pfad nach folgendes angewählt:
    Creatures\Terinn\Gorilla\skeleton.Nif
    Doch im Preview-Fenster taucht nix auf.

    Und wenn ich dann mal die Creature\Terinn\Gorilla\Gorilla.NIF wähle, dann kommt da zwar was, aber das sieht eher nach einem OblivionRock1800Moss aus als nach einem "Tier".

    Kann mir da mal jemand 'n Tipp geben ?

    Gruß
    Pitje
    EDIT:
    Ok, es wäre einfach diesen Thread einfach zu löschen, aber vielleicht hilft's jemandem, der sich weniger mit'm CS auskennt als ich. ( ...und ich kenn mich schon nicht sehr gut damit aus ! ^^ )

    Die Lösung ist, dass beim Erstellen meines "Gorilla" die ModelList komplett "bereingt" wurde.
    Hier

    muss man die Haken wieder setzen, dann läuft's.

    hihi:
    Geändert von Pitje (27.05.2010 um 22:29 Uhr)

  5. #5

    Frage zu Landtexturen:

    Hallolo,

    öhm, Frage:

    Kennt jemand die Lösung zu dem "Problem", dass man die folgenden Landtexturen nicht benutzen kann?

    AnvilGrass01
    CHRock01
    TerrainHDOblivionEvilSymbol01

    Krieg' ich 'ne Fehlermeldung, die sich zunächstmal auf das Icon bezieht, welches nicht geladen werden kann.
    (Wenn ich das richtig verstanden habe.)

    Gruß
    Pitje

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